Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstbau Ankerkasten
Der_Strolch
28.04.2009, 22:12
Goran passen solls , wie ist egal ... mein ich zumindest
aber guad schaud er aus... reschpekt
muß da dann ned auch einen Öffnung rein für die Kette oder das Seil ??
Goran passen solls , wie ist egal ... mein ich zumindest
aber guad schaud er aus... reschpekt
muß da dann ned auch einen Öffnung rein für die Kette oder das Seil ??
Peter Du hast recht(daumen), ich habs total vergessen:banghead:
Der_Strolch
28.04.2009, 22:18
nun weisst warum wir auch da sind .......
zum Erinnern...
Mach jetzt keinen Akt da draus :banghead::banghead::banghead:
Dann schleifst die Radien auf der Unterseite und streichst Gelcoat drüber (daumen)(daumen)
Ich will endlich ankern (tja)(tja)(tja)(tja)
Vergiss esMotzMotz
ich lass DIch nicht ein riesen Loch reinschneiden und am Schlus passt es Optisch nicht:banghead:
das machen wir schon gscheid;)
Der_Strolch
28.04.2009, 22:23
Vergiss esMotzMotz
ich lass DIch nicht ein riesen Loch reinschneiden und am Schlus passt es Optisch nicht:banghead:
das machen wir schon gscheid;)
und wenn er dann eine Küchenzeilenrehling drum macht...Confus
Ich muss eine NAcht drüber schlafen, dann fällt mir schon etwas ein;)
und wenn er dann eine Küchenzeilenrehling drum macht...Confus
:biggrin5::biggrin5:duschenduschen
So, nun mal hier weiter beim Thema,
der Kasten wure entformt,
ging nicht so einfach weil die Abformschrägen nicht eingehalten wurden beim BAu,
aber mit 10 bar Druck gab alles soweit nach das einer
Entfomung nichts mehr im Wege stand
Nun fertig entform,
eins habe ich vergessen, vorm entformen wurde an der Form der Saumrand begeschliffen als Auflagefläche dann am Boot
Der Deckeldummy wurde an die Kastenrandform angepasst, alles Schleuifarbeit:biggrin5:
Der Deckel ist auch mit einer Kettenöffnung versehen(daumen) für bis zu 10 mm Ketten.
Und anschliesend aufgeklebt auf ein Laminierbrett damit sich der Rand bilden kann.
Daraus wird eine Negativform gebaut und in der Negativform erst kommt das positiv raus.
Die Fromoberfläche ist die Untere Seite, eigentlich FAlsch, aber das macht nichts weil oben die Antislipstruktur au´fgetragen wird.
Und die Oberfläche dabei in der Form glatt und eben geschliffen werden kann
So eben gefüllert(daumen)
Und schnell lackiert, jetzt kanns aushärten bis zum ersten Formenlaminat:658:
Eigentlich ist das nur die Rückseite, aber die muss passen weil sie aufliegt am KAsten, die Sichtbare Seite wird dann glatt geschliffen und it Struktur versehen
Und schnell lackiert, jetzt kanns aushärten bis zum ersten Formenlaminat:658:
Eigentlich ist das nur die Rückseite, aber die muss passen weil sie aufliegt am KAsten, die Sichtbare Seite wird dann glatt geschliffen und it Struktur versehen
(cool)(cool)(cool)
Das traurige Ende eines versuches die Form vorm richtigen aushärten schnell zu laminieren:banghead:
Aber was solls, Retten was zu retten ist heißt es jetzt,
Habe in Mühevoller Arbeit die LAck von der ersten Abformung abgezogen, und den eigentlichen Positivkern wieder saubergeschliffen
Trotzdem habe ich es geschafft die Form noch zu retten, alles an Farbe ist jetzt weg, und die FAlten haben sich ins negativ reingebildet, das heißt : ich kann es ausspachteln und darin den eigentlichen Deckel laminieren(daumen)(daumen)
Hey, ist ja bald fertig (tja)(tja)(tja)
Hey, ist ja bald fertig (tja)(tja)(tja)
Ich denke mal am Sontag Abend wird er fertig sein, und dann könnst es noch schaffen mim Montieren bis Schlögentermin
Ich denke mal am Sontag Abend wird er fertig sein, und dann könnst es noch schaffen mim Montieren bis Schlögentermin
Uiiii, dann muss ich mich ja noch glatt beeilen mit Bugspriet bestellen :biggrin5::biggrin5:
Jetzt legst aber ein Tempo vor (tja)(tja)
Uiiii, dann muss ich mich ja noch glatt beeilen mit Bugspriet bestellen :biggrin5::biggrin5:
Jetzt legst aber ein Tempo vor (tja)(tja)
Tempo nicht, aber habe total schlechtes Gewissen:banghead::banghead:
und dann sind noch einige Sachen schief gegangen:301:
aber man lernt nie aus, und Glumpo schon zweimal nie nicht
Tempo nicht, aber habe total schlechtes Gewissen:banghead::banghead:
und dann sind noch einige Sachen schief gegangen:301:
aber man lernt nie aus, und Glumpo schon zweimal nie nicht
Wenns am Sonntag fertig ist, brauchst kein schlechtes Gewissen haben :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Wenns am Sonntag fertig ist, brauchst kein schlechtes Gewissen haben :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:
LAss michMotzMotz:biggrin5::biggrin5:
LAss michMotzMotz:biggrin5::biggrin5:
OK, ich lass Dich. Sonst wirst nur noch abgelenkt beim Laminieren (tja)(tja)(tja)
So, Bugspriet ist bestellt.
Nicht dass mich Goran jetzt noch in Verlegenheit bringt wenn noch keiner da ist (tja)(tja)(tja)
Habe Heute sogar die Auflagekante mit Epoxyd abgespachtelt,
Morgen ist der Deckel fertig
Ich komm mit Deinem Tempo gar nimmer mit (tja)(tja)
Ich komm mit Deinem Tempo gar nimmer mit (tja)(tja)
Wieso net, dan gib Dir doch MüheMotzMotz:biggrin5::biggrin5:
BarracudaNbg
14.05.2009, 19:58
wennst mit deinem fertig bist, jetzt beherrscht du ja die Materie, kannst mit meinem anfangen.
danke schon mal. :cheers2:
wennst mit deinem fertig bist, jetzt beherrscht du ja die Materie, kannst mit meinem anfangen.
danke schon mal. :cheers2:
Ich weiß net wie alt Du bist, aber was willst in Rente mit einem AnkerkastenConfus:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Ich weiß net wie alt Du bist, aber was willst in Rente mit einem AnkerkastenConfus:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Glaubst du im Ernst, dass dann Olaf's schon fertig ist. Ich glaub ja ohnehin dass er seinen Bugspriet zu früh bestellt hat.
Olaf: Am besten wickelst du das Teil in ölgetränkte Lappen, dann vergammelt es nicht so schnell :biggrin5:
Das war die falsche Antwort MotzMotz
Hast den Exclusivvertrieb schon vergessen ? ConfusConfus
Das war die falsche Antwort MotzMotz
Hast den Exclusivvertrieb schon vergessen ? ConfusConfus
Ach jaaaaaaaaaaaa, genau da war doch mal was:banghead::banghead:
Ich nehme alles zurück(daumen)
Olaf hat alle Connections für Individuelle Ankasten und Badeplattformbauten(cool)
Ach jaaaaaaaaaaaa, genau da war doch mal was:banghead::banghead:
Ich nehme alles zurück(daumen)
Olaf hat alle Connections für Individuelle Ankasten und Badeplattformbauten(cool)
So ists gut :658::658::658: :biggrin5::biggrin5:
Olaf, wäre diese Struktur für Dich akzeptabel falls ich nicht die schaffe wie Du sie am Boot hastConfus,
Ich versuche es nochmals mit anderer Technik, und hoffentlich klappts;)
Die war jetzt mit Schaum überwaltzt, als nächstes kommt eine Zottelbürste dran, bin gespannt obs hinhaut:biggrin5:
Ich glaub ich habs geschafft(daumen)(daumen) Original Sea RAy, Antirutsch Decksstruktur(cool)(cool)(cool)
muss schnell mal Bilder machen(finger)
Hier da, die Linien verlaufen von Links nach rechts, bin mal gespannt ob es dem auf dem Boot ähnelt
Hier da, die Linien verlaufen von Links nach rechts, bin mal gespannt ob es dem auf dem Boot ähnelt
Sieht doch super aus (cool)(cool)
Ist das schon der entgültige Deckel ? ConfusConfusConfus
Ja, der wird nun getrocknet und dann an die Scharniere geschraubt
camelion01
15.05.2009, 19:17
Jeder bekommt seinen Deckel, jetzt hast du deinen auch!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Ups, dann ist ja Ankerkasten schon fertig (daumen)(daumen)(daumen) :cheers2:
Wann hast denn den laminiert ? ConfusConfusConfus
Ups, dann ist ja Ankerkasten schon fertig (daumen)(daumen)(daumen) :cheers2:
Noch nicht, sonst hättest ihn ja schon
Wann hast denn den laminiert ? ConfusConfusConfus
Er ist kein Laminat, er ist ein Holzkern mit zwei MAtten oben und unten, und dann Strukturiert
Er ist kein Laminat, er ist ein Holzkern mit zwei MAtten oben und unten, und dann Strukturiert
Dachte Du wolltest den laminieren ? Confus
Noch nicht, sonst hättest ihn ja schon
Ich schrieb: Dann ;)
Dachte Du wolltest den laminieren ? Confus
Ja wollte ich, aber der Deckel muss gerade werden, und da ich keine UNterzüge eingebaut habe würde er krumm werden, es gibt kein gerades LAminat,
Deshalb kriegen alle einen Holzkern und MAtten drauf, ud dann kam mir die Idee den Holzdeckel abzuhobeln damit Matten aubauen können hne das er zu dick wird.
Das Gelcoat habe ich so oder so mit der HAnd aufbringen müssen, also lag es sehr nahe
Ja wollte ich, aber der Deckel muss gerade werden, und da ich keine UNterzüge eingebaut habe würde er krumm werden, es gibt kein gerades LAminat,
Deshalb kriegen alle einen Holzkern und MAtten drauf, ud dann kam mir die Idee den Holzdeckel abzuhobeln damit Matten aubauen können hne das er zu dick wird.
Das Gelcoat habe ich so oder so mit der HAnd aufbringen müssen, also lag es sehr nahe
OK, dachte nur, ich hätte was falsch verstanden (daumen)
Hast Scharniere bekommen ? Confus
OK, dachte nur, ich hätte was falsch verstanden (daumen)
Hast Scharniere bekommen ? Confus
Du hattest schon richtig verstanden, und ich wolltes es bis Gestern aus dem vollen laminieren, , aber er ist zu gerade, keine Unterzüge und keine Wangen , nichts das ihn aussteofen könnte, und das wäre schnell Krum geworden,
So passts, glaubs mir
Schau mal, solche MAtten sind PAsgenau ausgeschnitten auflaminiert
Das ganze hat eine glänzende Struktur, das Gelcoat ist ca. 2mm stark
Eigentlich wollte ich den RAnd vom KAsten auch schon mit der Struktur versehen:biggrin5: denn der Glanzrand wird nicht gamz dazu passen, aber das könen wir nach Bedarf recht schnell ändern.
Der Rand am KAsten muss auch noch aufpoliert werden weil ich die Fehlstellen mit Gelcoat ausgespachtelt habe
Bei soviel weiß wirkt das ganze sehr steril, was hältst Du von diesen Scharnieren sichtbar angeschraubt als kleine AuflockerungConfus
Achso, Olaf Dein ganzes Deck ist aus einem Holzkern ( wirst sehen beim aufschneiden) gebaut worden, und evtl ein Teil vom Rumpf auch, also denk Dir nichts das ist so o.k.
Bei soviel weiß wirkt das ganze sehr steril, was hältst Du von diesen Scharnieren sichtbar angeschraubt als kleine AuflockerungConfus
Sieht super aus, nur mit dem sichtbaren Scharnier kann ich mich noch nicht anfreunden ConfusConfusConfus
an das hie rhabe ich mich angelehnt, und es stimmt, spätestens nach 3 Stunden würde der Deckel jetzt schaukeln auf dem KAsten
Sieht super aus, nur mit dem sichtbaren Scharnier kann ich mich noch nicht anfreunden ConfusConfusConfus
Dann verdecken wir es im Spalt(daumen)
Dann verdecken wir es im Spalt(daumen)
Wie ? Zeig mal....
Wie ? Zeig mal....
Im Spalt die Scharniere einbauen, kleine Scharniere die dann im langen spalt verschwinden, kann Dir nichts zeigen, habe keine hier bei mirMotz:biggrin5:
Im Spalt die Scharniere einbauen, kleine Scharniere die dann im langen spalt verschwinden, kann Dir nichts zeigen, habe keine hier bei mirMotz:biggrin5:
Wirst schon wissen wie.....
Kann man den Deckel dann auch feststellen wenn er geschlossen ist ? ConfusConfus
Aber die Achse darf man sehen vom ScharnierConfusConfus
Wirst schon wissen wie.....
Kann man den Deckel dann auch feststellen wenn er geschlossen ist ? ConfusConfus
Verstehe ich jetzt nichtConfus wie feststellen
Aber die Achse darf man sehen vom ScharnierConfusConfus
Ungern ;) Dann lieber schöne oben drauf (tja)(tja)
Werden die Scharniere, wenn se oben drauf kommen, dann versenkt ? Confus
Wie??... ungernMotzMotzMotzwillst es so haben das man garnichts siehtConfusConfus
Verstehe ich jetzt nichtConfus wie feststellen
Wenn man ihn nicht festellen kann, scheppert er doch immer auf und ab bei Wellen ConfusConfusConfus
Werden die Scharniere, wenn se oben drauf kommen, dann versenkt ? Confus
Ich könnt si eversenken
Wenn man ihn nicht festellen kann, scheppert er doch immer auf und ab bei Wellen ConfusConfusConfus
Haben das doch vor 49 Seiten mal beschlosseen das es Klick klack Verschlüsse geben wirdMotz
Haben das doch vor 49 Seiten mal beschlosseen das es Klick klack Verschlüsse geben wirdMotz
Ahhhhh, genau (daumen)(daumen)(daumen) So machen "wir" es (finger)(finger)
Ich könnt si eversenken
Also machen wir "schöne" oben drauf und versenken diese (daumen)(daumen)(daumen)
Wenn Du willst, besorge ich die auch Confus
Zeig mir mal Scharniere die Dir gefallen würden,
aber es gibt beim Bootszubehör keine die hinten kpl. verschwinden wie bei Küchen, die dann wohlmöglich noch den Deckerl erst herausschwenkenMotz:biggrin5::biggrin5:
Also machen wir "schöne" oben drauf und versenken diese (daumen)(daumen)(daumen)
Wenn Du willst, besorge ich die auch Confus
Musst Du nicht besorgen, aber zeigen;)
Zeig mir mal Scharniere die Dir gefallen würden,
aber es gibt beim Bootszubehör keine die hinten kpl. verschwinden wie bei Küchen, die dann wohlmöglich noch den Deckerl erst herausschwenkenMotz:biggrin5::biggrin5:
Ist ja ok, machen wir sichtbar oben drauf und versenken se (daumen)(daumen)
Aber die auf dem Foto gefallen mir net :301:
Ist ja ok, machen wir sichtbar oben drauf und versenken se (daumen)(daumen)
Aber die auf dem Foto gefallen mir net :301:
Meinst ich habe eine ganze Sammlung an Scharnieren dehim um sie dem herren zu zeigen, ich wollte nur auf die Auflockerung hinweisen, zu weiß passts gut in ein Steriles Krankenhaus, oder evtl. auch auf SambaConfus:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Musst Du nicht besorgen, aber zeigen;)
http://www2.awn.de/webbilder/thumbs/212634.jpg (http://www.awn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=400779&position=15&anzahl_treffer=45)
http://www.awn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=400779&position=15&anzahl_treffer=45
http://www2.awn.de/webbilder/thumbs/212637.jpg (http://www.awn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=400778&position=16&anzahl_treffer=45)
http://www.awn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=400778&position=16&anzahl_treffer=45
http://www2.awn.de/webbilder/thumbs/212625.jpg (http://www.awn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=400046&position=20&anzahl_treffer=23)
http://www.awn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=400046&position=20&anzahl_treffer=23
Schau mal ob Dir etwas beim AWM gefällt, könnt ich Morgen gleich mitnehmen
Schau mal ob Dir etwas beim AWM gefällt, könnt ich Morgen gleich mitnehmen
Die gefallen mir am Besten
http://www2.awn.de/webbilder/thumbs/212637.jpg (http://www.awn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=400778&position=16&anzahl_treffer=45)
Ich muss jetzt leider weg, Chrissy hat nen "Notfall" im Geschäft.... :banghead::banghead:
Bis später.....
DAs erste ist nicht schön, aber die anderen zwei passen und sind schön
Die gefallen mir am Besten
Ich muss jetzt leider weg, Chrissy hat nen "Notfall" im Geschäft.... :banghead::banghead:
Bis später.....
Mir auch(daumen),
nehme ich dann morgen mit
Hups, hoffentlich keine schlimmen NotfallConfus
Hups, hoffentlich keine schlimmen NotfallConfus
Hat sich schon erledigt (daumen)
Die Bürotüre ist zugefallen und die Tresortüre gegen die Bürotüre :banghead::banghead::banghead::banghead:
Aber haben se schon geschafft jetzt (finger)
Wie Dick wird das Scharnier seinConfus
Wie Dick wird das Scharnier seinConfus
ca 3mm, hab aber nur noch eins rumliegenMotz
ca 3mm, hab aber nur noch eins rumliegenMotz
3mm, da muss ich doch ganz schön tief runter in Deckel und Kastenrand
3mm, da muss ich doch ganz schön tief runter in Deckel und Kastenrand
Dafür hällt es was aus (tja)(tja)
Dafür hällt es was aus (tja)(tja)
Ja klar,.... als ob die Scharniere etwas halten müsssten, ausser jemand steigt auf die offene Klappe, und bei Schlögen und Roten kann das durchaus passieren:biggrin5::biggrin5:
Wird der Ankerkasten jetzt nur eingeklebt ? Confus
Bin am überlegen, wo ich das Ende der Ankerleine festmache..... Confus
Im Ankerkasten wohl nicht so geeignet oder ? ConfusConfusConfus
Wird der Ankerkasten jetzt nur eingeklebt ? Confus
Bin am überlegen, wo ich das Ende der Ankerleine festmache..... Confus
Im Ankerkasten wohl nicht so geeignet oder ? ConfusConfusConfus
Ich würde sagen eingeschraubt;)
doch die ankerleine kannst schon dort festmachen, aber net das Boot am Kasten hängen lassenMotzMotz:biggrin5: mehr so als Sicherheit wenn Du mal das ganze Geschirr über Bord wirfst und bevor alle sim Waser landet sollte drin ein HAken die Sicherheit übernehmen
Ich würde sagen eingeschraubt;)
doch die ankerleine kannst schon dort festmachen, aber net das Boot am Kasten hängen lassenMotzMotz:biggrin5: mehr so als Sicherheit wenn Du mal das ganze Geschirr über Bord wirfst und bevor alle sim Waser landet sollte drin ein HAken die Sicherheit übernehmen
Geschraubt von oben, unten ? ConfusConfus
Ja, nur zur Sicherheit gedacht - klar (daumen)
Geschraubt von oben, unten ? ConfusConfus
Ja, nur zur Sicherheit gedacht - klar (daumen)
Von oben
Von oben
Durchs Laminat ? Confus
Und zusätzlich noch verklebt mit Sikaflex oder so.... Confus
Durchs Laminat ? Confus
Und zusätzlich noch verklebt mit Sikaflex oder so.... Confus
Kleben würd ich nicht so viel, nur eine kleine RAupe aussen an der KAnte
Obwohl, nur rienkleben ohne Schrauben würde auch gehen, wieso auch nicht
Obwohl, nur rienkleben ohne Schrauben würde auch gehen, wieso auch nicht
Ne, wir kleben und schrauben (finger)(finger)
Ich weise Dich dann mal ganz sachte darauf hin, dass wenn Du mal den KAsten entfernen willst, Dein Gelcoat dann Großflächig mitgehen wird
Denk dran das wir das Deck vorm Kleben sauber aufpolieren und Wachsen, dann kann man es auch Rückstandslos entfernen
Ich weise Dich dann mal ganz sachte darauf hin, dass wenn Du mal den KAsten entfernen willst, Dein Gelcoat dann Großflächig mitgehen wird
Wenn, dann entferne ich nur das ganze Boot (tja)(tja)
Wenn, dann entferne ich nur das ganze Boot (tja)(tja)
O.K.(cool)(cool)
Hast Du die Scharniere bestellt ?
Hast Du die Scharniere bestellt ?
Nö, ich hole sie jetzt dann ab i n München
Nö, ich hole sie jetzt dann ab i n München
Du fährst extra rüber ? ConfusConfus Sind die auf Lager in München ? Confus
Du fährst extra rüber ? ConfusConfus Sind die auf Lager in München ? Confus
Keine Ahnung ob die auf LAger sindConfus
Keine Ahnung ob die auf LAger sindConfus
Na, es reicht ja auch wenn sie im Laden sind :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Na, es reicht ja auch wenn sie im Laden sind :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Sind Zurückgelegt und auf LAger;)
ich fahr dann mal los
Sind Zurückgelegt und auf LAger;)
ich fahr dann mal los
(cool)(cool) (daumen)(daumen)
Ist wohl ein größerer Einkauf geworden ? ConfusConfusConfusConfus
Ist wohl ein größerer Einkauf geworden ? ConfusConfusConfusConfus
treibt bestimmt auch noch Geld ein:biggrin5::biggrin5:
duschenduschen
Volltreffer(daumen)(daumen)
Scharniere bekommen ? ConfusConfus
Scharniere bekommen ? ConfusConfus
Schon, aber ich finde es Betrug, habs jetzt erst daheim bemerkt:banghead::banghead:
Roca Scharniere berechnet, aber eingepackt in Hausverpackung AWN, und dann packe ich eines aus und sehe das es kein Rocca istMotzMotz
Schauen exact so aus, nur eben kein Rocca, aber der selbe Preis**würg**
Roca Scharniere berechnet, aber eingepackt in Hausverpackung AWN, und dann packe ich eines aus und sehe das es kein Rocca istMotzMotz
Schauen exact so aus, nur eben kein Rocca, aber der selbe Preis**würg**
ConfusConfusConfus
ConfusConfusConfus
Du handelst mit Küchen, richtig? richtig!
und im ebay gibts eine Küchenzeile 6 m lang für 400€ richtig? richtig!
meinst da gibts Unterschiede in der QualitätConfus(tja)(tja)
Du handelst mit Küchen, richtig? richtig!
und im ebay gibts eine Küchenzeile 6 m lang für 400€ richtig? richtig!
meinst da gibts Unterschiede in der QualitätConfus(tja)(tja)
Und nu ? ConfusConfusConfus
Die werden schon aushalten, oder ? Confus
Aber ich merke, wenn man mir eine 400€ Küche andrehen will (tja)(tja)
Und nu ? ConfusConfusConfus
Die werden schon aushalten, oder ? Confus
Aber ich merke, wenn man mir eine 400€ Küche andrehen will (tja)(tja)
Das mekrst Du nicht wenn die sauber in Luftpolsterfolie eingepackt istMotzMotz
Natürlich tuns die Scharniere auch, aber ich finds unfair, kaufen billige ein um sie dann auf AWN zu Labeln und den selben Preis wie Rocca verlangen, und sobald man sie auspackt erkennt man sofort das die minderwertig sind
Ich lass es jetzt so , aber schreibe einen Brief an AWN Hamburg mit Beweisfotos, ich finds net o.k., nur wegen dem Preis nicht fair
Ja, lass gut sein. Lieber bald mal ankern können (finger)(finger)(finger)
Wär das selbe wenn Du jetzt so eine 400€ Küche kaufst , und sie mit Kücheninsel Aufklebern beklebst und sie mir als BAuformat verkaufst bei selben Bauformatpreis, nur damit Deine MArge passt(tja)Motz:biggrin5:
Das wa AWN gemacht hat ist genau das selbe
Und so schauts dann aus
Wie ? Confus Noch gar nicht versenkt ? ConfusConfus
:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Die sehen SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUper aus (daumen)(daumen)(daumen)(cool)(cool)
Wie ? Confus Noch gar nicht versenkt ? ConfusConfus
:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Die sehen SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUper aus (daumen)(daumen)(daumen)(cool)(cool)
Versenken muss ich fräsen lassen, oder meinst ich gehe da mim Stechbeitel ran(tja)(tja)
Wär das selbe wenn Du jetzt so eine 400€ Küche kaufst , und sie mit Kücheninsel Aufklebern beklebst und sie mir als BAuformat verkaufst bei selben Bauformatpreis, nur damit Deine MArge passt(tja)Motz:biggrin5:
Voll normal (tja)(tja)(tja)
Voll normal (tja)(tja)(tja)
KAsse 4 bitte Storno:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Versenken muss ich fräsen lassen, oder meinst ich gehe da mim Stechbeitel ran(tja)(tja)
Ne ne, dachte mit Oberfräse......
Keiner mehr da (finger)(finger)(finger)
Ne ne, dachte mit Oberfräse......
Hmmm, könnts versuchen
Was glaubst Du denn von mir ? MotzMotzMotzMotzMotzMotz
Hmmm, könnts versuchen
ConfusConfusConfus
Doch lieber fräsen lassen......
Was glaubst Du denn von mir ? MotzMotzMotzMotzMotzMotz
DAs Du mich reinlegen willst, das Du mir eine gebrauchte Küchen andrehst, das Du die Va Griffstangen durch lackiertes Kunststoff ersetzt, das Du das cocco bello einfach mim Edding aufmals,
ja genau das glaube ich von DirMotzund weil ich Dir nicht glaube habe ich sie bei Dir bestelltMotz:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
ConfusConfusConfus
Doch lieber fräsen lassen......
Ih schau mal, habe ja noch Muster an denen ich verscuehn kann
BarracudaNbg
17.05.2009, 09:11
Ich glaub ich habs geschafft(daumen)(daumen) Original Sea RAy, Antirutsch Decksstruktur(cool)(cool)(cool)
muss schnell mal Bilder machen(finger)
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
Gibts vielleicht was neues hier ? ConfusConfusConfus
Was klitzekleines ? ;)
Gibts vielleicht was neues hier ? ConfusConfusConfus
Was klitzekleines ? ;)
Ja gibts, die Oberfräse ist zu schnell und es verschmilzt
ich mus es in der Arbeit fräsen lassen, und dafür bin ich an andere gebunden.
Bzw. ich muss es herausschleifen, irgendwie schleifen, dann klappts, aber mir fällt nichts ein, ich darf ja den Rand nicht durchschleifen dann schauts blöd aus, also ein liegndes Sackloch reinschleifen
Ich glaub da wars jetzt:banghead::biggrin5:
Alle Schrauben eingedichtet, sowohl in der Senkung als auch im Gewinde(daumen)
Die Verriegelung erfolgt über einen Magnetschnäpper, die Klick Klack gehen nicht weil sonst jedesmal beim draufsteigen der Deckel aufgehen wird und der nachfolgende Draufsteiger fällt unweigerlich oin die Scheibe rein(tja)
Da müssen wir nochmal drüber bei der Verriegelung, und ne gscheide Lösung finden
Ich glaub da wars jetzt:banghead::biggrin5:
(daumen)(daumen) Goran du bist schon ein Hund(daumen)(daumen)Suuuuuuuuuuuuuuuper:658::658:
(daumen)(daumen) Goran du bist schon ein Hund(daumen)(daumen)Suuuuuuuuuuuuuuuper:658::658:
Du sagst es, mir gefällts net und ich würds mir net ans Boot bauen.
Aber Olaf muss das entscheiden
camelion01
28.05.2009, 22:09
Jetzt sei nicht so!
Das passt doch! Und dem Olaf seine Christiane ist ja auch kein neues Boot!
Des Zeig muas zam bassen!:biggrin5:
jetz im ernst, ich find den Ankerkasten von der Optik sehr schön und die Scharniere passen doch(daumen) wenn man bedenkt das alles in Handarbeit gemacht wurde, ist das Ergebnis wirklich super:658::658:
ich hät's nie so hingebracht:mad:
Der_Strolch
28.05.2009, 22:56
schaut eindeutig besser aus, als eine Tonne an der Reeling mit dem Anker drinn.....:biggrin5:
Goran mir gfällts..(daumen)
Passt, ende aus, fertig (daumen)(daumen)
Drauf damit :cheers2:
Bootsattlerei-Hallier
29.05.2009, 10:20
das Ding ist eh teurer als das ganze Boot wert ist lol27
das Ding ist eh teurer als das ganze Boot wert ist lol27...... incl. Verdeck? Confus:biggrin5:lol27
camelion01
29.05.2009, 13:43
...... incl. Verdeck? Confus:biggrin5:lol27
lol27lol27duschenduschenlol27
das Ding ist eh teurer als das ganze Boot wert ist lol27
Du schon wieder MotzMotzMotz
Hast meine Stützen hinten schon geamcht ? ConfusConfus
Goran,
von mir kriegst du auch sd25. Absolut geil, so was in Eigenleistung herzustellen.
Bootsattlerei-Hallier
29.05.2009, 19:33
Hast meine Stützen hinten schon geamcht ? ConfusConfus
URLAUB :biggrin5::biggrin5::biggrin5::cheers2:
So, Bugspriet ist ja nun montiert.....
3506
3507
Goran, ich glaube wir haben nun nur ein Problem mit dem Ablauf vom Ankerkasten ConfusConfusConfus
Ich glaube, der müsste unten 90 Grad, also seitlich weg gehen, weil sonst der Platz zu eng wird unten......
3506
3507
Goran, ich glaube wir haben nun nur ein Problem mit dem Ablauf vom Ankerkasten ConfusConfusConfus
Ich glaube, der müsste unten 90 Grad, also seitlich weg gehen, weil sonst der Platz zu eng wird unten......
Ist kein Problem(daumen)
Schrauben wir einfach nen anderen rein
Ist kein Problem(daumen)
Schrauben wir einfach nen anderen rein
OK, aber woher bekommen ? Hab so einen bis jetzt nirgends gefunden....ConfusConfusConfus
Hi,
bräuchte auch noch so ein Ding, mit Knick. Mein bisheriger Auslass is Mist.
Wenn Ihr sowas bestellt, würd ich mich gerne dranhängen...
OK, aber woher bekommen ? Hab so einen bis jetzt nirgends gefunden....ConfusConfusConfus
evtl. kann ich den alten erhitzen und umformen, oder im 45° WInkel abschneiden und um 180° verdreht wi3der zusamenkleben.
Aber ich habe schon einen solchen abgebogen gefunden, weiß nur net wer den hat:banghead:
Habs gefunden , der SVB hat soclhe:658:
Habs gefunden , der SVB hat soclhe:658:
sd25
Ich habe keinen KAtalog zur HAnd, aber die muss doch der AWN auch haben, zumindest wirbt er damit alles besorgen zu können was man braucht
Ich habe keinen KAtalog zur HAnd, aber die muss doch der AWN auch haben, zumindest wirbt er damit alles besorgen zu können was man braucht
AWN hats nicht drin und den SVB hab ich hergeliehen :banghead::banghead::banghead:
AWN hats nicht drin und den SVB hab ich hergeliehen :banghead::banghead::banghead:
Guck mal Onnline im kjATALOG bei SVB, da steht er drin, und MCD hat ihn auch(daumen)
.....und MCD hat ihn auch(daumen)
ConfusConfus
ConfusConfus
MeinGott Olaf, wirst Du altConfusMotz
Marine Center Donau(daumen)
Ichgruschebei denen immer in den Kistenherum, und streite mich nicht wegen Antifoulingaufträgen:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Marine Center Donau(daumen)
Ichgruschebei denen immer in den Kistenherum, und streite mich nicht wegen Antifoulingaufträgen:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Was MCD ist war mir klar, dass Du denen ihr Sortiment auswendig kennst ist mir jedoch neu......(tja)(tja)(tja)
Was MCD ist war mir klar, dass Du denen ihr Sortiment auswendig kennst ist mir jedoch neu......(tja)(tja)(tja)
Man gibt sich Mühe alles zu sehen:biggrin5:
3506
3507
@Goran
meinst das diese Anker in den Ankerkasten passtConfusConfusoder flext ihn passendlol27lol27lol27
@Goran
meinst das diese Anker in den Ankerkasten passtConfusConfusoder flext ihn passendlol27lol27lol27
Musst ganz am NAfang lesen, Olaf meinte "nur die kette", und die DOnau ist ja net so tief:biggrin5:
Musst ganz am NAfang lesen, Olaf meinte "nur die kette", und die DOnau ist ja net so tief:biggrin5:
gut(daumen) der Trööööt is ja schon soooolang, da bring ich schon mal was durcheinander:biggrin5::biggrin5:
Das ist ein Argument(daumen)(daumen)
ok, dann gehe ich die Kastenform weitermachen;)
in einer Stunde dürfts Bilder vom Endzustand geben, dann erfolgt Feinarnbeit
Dann werde ich die Länge der Leine dem Ankerkasten anpassen (daumen)(daumen)
Auf der Donau brauch ich doch keine 30 Meter Leine...
Olaf, ich bin grad dabei den kAsten auf den RAnd zu erstellen, dabei fällt mir auf daß das ganze bischen kleine geraten wirdConfus
Schaus Dir mal an, gut Du wirst nur Kette und Leine reinstellen, aber für 30 m Leine schéint mir das etwas zu kleinConfus
bedenke das vorne noch die Wölbung reinkommt, und die unteren 10 cm der Tiefe auch Konisch und Spitz zulaufen
gut(daumen) der Trööööt is ja schon soooolang, da bring ich schon mal was durcheinander:biggrin5::biggrin5:
Ich habs für Dich zusammengefasst(daumen)
Passt da vielleicht mein Fernglas rein ??:biggrin5:
Ich glaube das waren jetzt die letzten 5 % das sich olaf vom Forum abmeldet:biggrin5::biggrin5:
MotzMotzMotzMotz
Hi,
ich wusste gar net, daß man beim MCD auch Teile bekommtConfus
Wo muss ich da genau hin? Und vor allem, wann haben die offen?
Will halt auch net wegen so einem Euroartikel extra bestellen...
Hi,
ich wusste gar net, daß man beim MCD auch Teile bekommtConfus
Wo muss ich da genau hin? Und vor allem, wann haben die offen?
Will halt auch net wegen so einem Euroartikel extra bestellen...
Geh einfach ins Büro rein, dort siehst es dann gleich, Öffnungszeiten haben die unterschiedlich und je mnach Wetter
kHab noch schnell ne Schablone gebaut , die Restklebrigleit vom Gelcoat elliminiert, und bischen geputzt.
Am Samstag wirds eingebaut
kHab noch schnell ne Schablone gebaut , die Restklebrigleit vom Gelcoat elliminiert, und bischen geputzt.
Am Samstag wirds eingebaut
sd25sd25sd25
Aber vor Einbau muss der Ablauf noch geändert werden **weinen****weinen**
sd25sd25sd25
Aber vor Einbau muss der Ablauf noch geändert werden **weinen****weinen**
Kein Problem, ich schaue mOrgen bei MCD ob die einen krummen haben, ansonsten bauen wir ihn aus irgendeinem Boot raus(daumen):biggrin5::biggrin5:
Gerrit, mach mal einen groben Kostenvoranschlag was solche Konturen gefräst in Alu Platten ungefähr kosten würden, so wie im Holz brauche ich es in Alu.
Die MAße der Platten sind ca. 400 X 600X 20, die Konturen unterscheiden sich nur bischen in den WInkeln und werden alle 4 unteschieldich, und erhalten noch zwei Zusätzliche EInfräsungen für verdeckte Scharniere
Oberfläche fein geschlichtet damit Später Poliert werden kann.
Und dann auch nochmal 4 solchener Platten gefräst, aber nicht als RAnd sondern als Wanne in der dann die Deckel laminiert werden.
Wenn der Preis passt schicke ich Dir Maschinendaten(daumen):biggrin5:
Kein Problem, ich schaue mOrgen bei MCD ob die einen krummen haben, ansonsten bauen wir ihn aus irgendeinem Boot raus(daumen):biggrin5::biggrin5:
Bringst Du Werkzeug dafür mit ? Confus
Sikaflex hab ich an Bord......
Bringst Du Werkzeug dafür mit ? Confus
Sikaflex hab ich an Bord......
Ich bringe Stichsäge, Sauger,Glättspachtel. Klebeband, Reinigungsbenzin,Bohrer, Senker und Akkuschrauber mit.
HAst Du ein paar Schrauben? ca. 8 stück
Obwohl, Schrauben muss ich mal bei mir schauen, wenn ich nichts habe, dann bekommen wir die bei MCD oder schnell im BUAmarkt
Gerrit, mach mal einen groben Kostenvoranschlag was solche Konturen gefräst in Alu Platten ungefähr kosten würden, so wie im Holz brauche ich es in Alu.
Die MAße der Platten sind ca. 400 X 600X 20, die Konturen unterscheiden sich nur bischen in den WInkeln und werden alle 4 unteschieldich, und erhalten noch zwei Zusätzliche EInfräsungen für verdeckte Scharniere
Und dann auch nochmal 4 solchener Platten gefräst, aber nicht als RAnd sondern als Wanne in der dann die Deckel laminiert werden.
Als MAterial brauchts nichts besonderes, ganz normales Al Mg Si F28
?? Gehst du in die Serienproduktion ConfusConfus
Goran das fräsen wird nicht die kosten sein aber das material .
Werde gleich mal fur den alupreis anrufen .
gr Gerrit
Ich bringe Stichsäge, Sauger,Glättspachtel. Klebeband, Reinigungsbenzin,Bohrer, Senker und Akkuschrauber mit.
HAst Du ein paar Schrauben? ca. 8 stück
Super (cool)
Schrauben hab ich schon, aber ob ich noch 8 Gleiche finde nach den Basteleien ConfusConfusConfus
So, bei diesem Thema haben sich leider kleine Probleme ergeben **weinen****weinen**
Goran, ich denke, wir nehmen den Kasten als Deckel und laminieren den Bug schön aus (daumen)(daumen)(daumen)
camelion01
15.06.2009, 08:51
So, bei diesem Thema haben sich leider kleine Probleme ergeben **weinen****weinen**
Goran, ich denke, wir nehmen den Kasten als Deckel und laminieren den Bug schön aus (daumen)(daumen)(daumen)
Ich hoffe die Christiane schwimmt noch?:301:
ConfusConfusConfusich denk der Thomas würd den Kasten gern übernehmen für sein Fernglas:301::301::301:
ConfusConfusConfusich denk der Thomas würd den Kasten gern übernehmen für sein Fernglas:301::301::301:
Waere sicherlich auch als Aufbewahrungsort fuer die DF Fahnerl gut zum Trocknen zu gebrauchen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
camelion01
15.06.2009, 13:15
Warum ist es in diesem Thread so still geworden?ConfusConfusConfus
Bitte um Aufklärung!
Warum ist es in diesem Thread so still geworden?ConfusConfusConfus
Bitte um Aufklärung!
Was genau meinst Du mit Deiner Frage ? (tja)(tja)(tja)
Hab mir Getsern die Sea RAy angesehen mit der Ankerwinde, schaut echt prima aus und bedarf keines Loches im Bug-Deck
Die wehende Bayern Fahne ist toll ..... koennte man vielleicht auch noch den Loewen einbauen dannsd25
camelion01
15.06.2009, 19:13
War seit 2 Wochen nicht da und möchte gerne wissen wie das mit dem Ankerkasten geklappt hat!Confus
Hab mir Getsern die Sea RAy angesehen mit der Ankerwinde, schaut echt prima aus und bedarf keines Loches im Bug-Deck
Ich weis (tja)(tja)(tja)
....möchte gerne wissen wie das mit dem Ankerkasten geklappt hat!Confus
Nicht so ganz :301:
Ich weis (tja)(tja)(tja)
Wieso nicht, die kosten doch nimmer die Welt, ein kleines Löchlein und fertig
Dann will iich mal das Geheimnis lüften, ich habe so genau gemessen das man locker einiges aus dem Bug schneiden müsste das der KAsten passt:301::301:
Bootsattlerei-Hallier
15.06.2009, 19:18
Du solltest den Kasten doch nur groß genug für die Leine und nicht nen neuen Dackelverstauplatz im Bug schaffen lol27
Dann will iich mal das Geheimnis lüften, ich habe so genau gemessen das man locker einiges aus dem Bug schneiden müsste das der KAsten passt:301::301:
(tja)(tja)
Aber optisch ist er echt geil lol27lol27
(tja)(tja)
Aber optisch ist er echt geil lol27lol27
findstConfus
camelion01
15.06.2009, 19:21
findstConfus
Na dann auf zu neuen Taten und das ganze etwas kleiner!!!!(daumen)
findstConfus
Ja, wir werden ja einen Teil davon auch verwenden (daumen)(daumen)(daumen)
Ja, wir werden ja einen Teil davon auch verwenden (daumen)(daumen)(daumen)
Dan AblaufConfus:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin 5:
Na dann auf zu neuen Taten und das ganze etwas kleiner!!!!(daumen)
Nein, nein. Wird größer (finger)(finger)(finger)
Dan AblaufConfus:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin 5:
Nein MotzMotz Den Deckel und ein Stück vom Kasten....
camelion01
15.06.2009, 19:25
Nein, nein. Wird größer (finger)(finger)(finger)
ConfusConfusConfus
ConfusConfusConfus
Es wird nur der Deckel und ein Rand vom Ankerkasten verwendet.
Der eigentliche Kasten wird im Bug auslaminiert, dadurch wird der Kasten größer..... (finger)(finger)(finger)
Der_Strolch
15.06.2009, 19:27
wird nun die ganze Kajüte ein Ankerkasten ....
wird nun die ganze Kajüte ein Ankerkasten ....
Jetzt werden erstmal weitere finanzielle Mittel gesucht .... der Baron ist auch schon involviert - dann gehts weiter ! ConfusConfusConfus
Jetzt werden erstmal weitere finanzielle Mittel gesucht .... der Baron ist auch schon involviert - dann gehts weiter ! ConfusConfusConfus
ConfusConfusConfus
Goran, meinst wir können den Bug auf dem Wasser auslaminieren ? Confus
Sollte doch kein Problem sein, oder ?
Bootsattlerei-Hallier
17.06.2009, 23:30
da werden sich alle Stegnachbarn aber über den exquisiten Duft in der Luft freuen ;)
Na klar(daumen), müssen nur mit Masken und Frischluftzufuhr arbeiten, ansonsten hast das ganze STyrol unterhalb der ersten Auslassstelle
camelion01
18.06.2009, 08:18
Na klar(daumen), müssen nur mit Masken und Frischluftzufuhr arbeiten, ansonsten hast das ganze STyrol unterhalb der ersten Auslassstelle
So kann man gut und lange schlafen!:banghead::banghead::banghead:
So kann man gut und lange schlafen!:banghead::banghead::banghead:
Wobei "lange" einen ganz anderen Charakter bekommt wenn man mit Hilfe von Styrol einschläft;):biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Der_Strolch
18.06.2009, 21:23
Wobei "lange" einen ganz anderen Charakter bekommt wenn man mit Hilfe von Styrol einschläft;):biggrin5::biggrin5::biggrin5:
alles mit einem Lächeln ....
camelion01
18.06.2009, 21:25
Als Einschlafhilfe würds ich nicht empfehlen!**würg****würg****würg**
camelion01
10.09.2009, 14:57
Wie ist der Stand der Dinge beim Ankerkasten?
Hoffe ich habe jetzt nicht Benzin ins Feuer gegossen!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Wie ist der Stand der Dinge beim Ankerkasten?
Hoffe ich habe jetzt nicht Benzin ins Feuer gegossen!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Ich denke er er steht :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
... irgendwo in der Ecke **weinen**
Gibt ne kleine Änderung, es wird innen ein KAsten auslaminiert, und oben kommt der RAnd von meinem KAsten drauf, fertig(daumen)
Haben uns nur noch nicht entschieden wann wir es angreifen
Gibt ne kleine Änderung, es wird innen ein KAsten auslaminiert, und oben kommt der RAnd von meinem KAsten drauf, fertig(daumen)
Haben uns nur noch nicht entschieden wann wir es angreifen
Ich würde erst anfangen, wenn Olaf die schriftlich versichert, dass der Pott nicht gleich wieder versemmelt wird (finger)
Ich hab mir das Bild angeschaut und der Bugspriet ist eigentlich nur mit drei Schrauben an den Haltern befestigt.
Wenn du diese durch Schnellwechselsplinte ersetzt ( wenn ich die Größe weiss besorg ich welche) kannst du den Bugspriet in Sekunden weg nehmen.
Selbst wenn du die Schrauben dran lässt, seh ich kein Problem die Bugspriet vor dam Trailern abzunehmen, dauert halt.
Hat genau 1 Minute gedauert (daumen)(daumen)(daumen)
Hier sind alle Bilder vom Laminieren.....
http://www.donau-boote.de/album.php?albumid=59
Das war schon ein tolles Thema, hat über 150.000 Hits (tja)(tja)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.