Navionics auf IPhone? - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Boot > Zubehör

Zubehör Anhänger, etc

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 10.04.2011, 21:10
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Greding
Hafen: Trailer/Fahrgebiet Geisling
Mein Boot: SeaDoo RXP 215 und Kawasaki SXI Pro
MMSI, Rufzeichen: Micheeeellll
Beiträge: 682
Meine Stimmung: frech
Standard Navionics auf IPhone?

Wer hat dieses Programm auf seinem Telefon und wer kennt sich damit aus? Benötige eine kleine Einweisung in diese Materie! Habe mich noch nie mit einem Plotter beschäftigt!
Wer kann helfen?
Michl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2011, 21:34
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Sea Ray 200CC
Bootsname: CHRISTIANE
MMSI, Rufzeichen: 211439950, DB5073
Betriebsstunden aktuelle Saison : 10
Beiträge: 9.252
Meine Stimmung: gut
Standard

Habs zwar drauf, kenn mich aber auch nicht aus damit
__________________
Schöne Grüße, Olaf



Bootsteppich, Kunstleder, Persenningmaterial und Bootsaufkleber


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2011, 21:39
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Greding
Hafen: Trailer/Fahrgebiet Geisling
Mein Boot: SeaDoo RXP 215 und Kawasaki SXI Pro
MMSI, Rufzeichen: Micheeeellll
Beiträge: 682
Meine Stimmung: frech
Standard

So sind wir schon 2! Evtl gibt es ja mal einen VHS-Kurs
Michl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2011, 19:51
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Greding
Hafen: Trailer/Fahrgebiet Geisling
Mein Boot: SeaDoo RXP 215 und Kawasaki SXI Pro
MMSI, Rufzeichen: Micheeeellll
Beiträge: 682
Meine Stimmung: frech
Standard

Kennt sich da keiner aus?
Michl
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2011, 20:13
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Admiral**
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison : nix
Beiträge: 6.656
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Navionics auf IPhone ...für was braucht ma das

auf der Donau...in "D" ... in CRO oder wosonst
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2011, 09:16
Benutzerbild von Weman
Weman Weman ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern - am Inn
Hafen: zu Hause - Carport
Mein Boot: Saver Manta 620
Bootsname: Muchacha
MMSI, Rufzeichen: 211197530 - DA6509
Betriebsstunden aktuelle Saison : 18
Beiträge: 31
Standard

Hallo Michl,

was hilft dir Navionics auf dem iPhone, wenn es beim ersten Wassertropfen den Geist aufgibt und nur für 210,--EUR von Apple repariert werden kann.

Ist mir passiert, drum kann ich davon schreiben. Die Navionics Karten auf dem iPhone sind in Ordnung. Man kann zumindest feststellen, wo man ist, und die Entfernungen zum nächsten Punkt messen und auch den Kurs einstellen. Ist eigentlich recht einfach und erklärt sich gut.

Nur mir hilft es nichts mehr, weil mein iPhone nach wirklich 2 Wassertropfen auf den Glasrand hinüber war. Apple wollte 210,--EUR plus Versand. Habe das Teil dann selbst zerlegt und festgestellt, Null Dichtung.

Ich habe mir nun für 230,--EUR ein Outdoorhandy Motorola Defy gekauft, dort ebenfalls Navionics drauf und das ist dann halt wetterfest. Die Funktionen sind die Gleichen.

Möchte hier keine Werbung machen, und habe auch nichts davon, aber ich möchte nur meine eigenen Erlebnisse berichten. Also ohne Plastikhülle kannst dein iPhone auf dem Wasser vergessen.

Mein Sohn hat seinen iPod im Regen in der Hosentasche gehabt und ist auch hinüber. Den hat Apple aber getauscht, weil die Indikatoren, die von denen eingebaut sind, (melden Wassereinbruch) sich nicht verfärbt haben. Die sind im Ohrhöhreranschluß, USB Eingang und im Gerät selbst eingebaut und verfärben sich lila bei Kontakt mit Feuchtigkeit.

Mein altes iPhone hatte diese noch nicht drin.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.05.2011, 09:31
Benutzerbild von Gobbi
Gobbi Gobbi ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Landau a.d.Isar
Mein Boot: Gobbi 225 sport
Bootsname: Italo Balbo
Betriebsstunden aktuelle Saison : 35
Beiträge: 177
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo Fenni,

ich kann nur positives berichten, war 10 Tage mit dem Boot in Kroatien unterwegs und hab jeden Tag an einem anderen Ort genächtigt. Die Karten funktionieren einwandfrei und auch mein I Phone hat mich trotz Hitze und Nässe nicht im Stich gelassen

Du muss dich etwas mit dem Programm spielen, dann hat man das schnell heraus !

Hab die Karte damals für 15 Euro heruntergeladen, ich denke das ist indiskutabel konkurenzlos
__________________
Servus ! Tobi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.05.2011, 18:32
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Greding
Hafen: Trailer/Fahrgebiet Geisling
Mein Boot: SeaDoo RXP 215 und Kawasaki SXI Pro
MMSI, Rufzeichen: Micheeeellll
Beiträge: 682
Meine Stimmung: frech
Standard

Habe das Handy in einer Wasserdichten Tasche! Mir geht es eigenlich nur mehr so um die nötigsten Funktionen,falls man wirklich mal weiter vom Land weg ist,damit man wieder zurück findet! Habe aber noch einen Tipp von Peter bekommen: einfach das Autonavi mitnehmen,da kommt man über die Koordinaten auch zurück,ist einfacher!
Danke Euch für Eure Infos!
Michl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster