Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Welches Antifouling ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=171)

Azzurro 13.03.2009 20:29

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 22231)
aber ich weiss ja gaarne was jetzt drauf ist.... Hartfouling oder selbstpolierendes...



kannst da dann jedes andere einfach drüberpinseln.`?

Über Hartantifouling kannst Du selbstpol. drüber verarbeiten umgekehrt geht nix

moeckelchen 13.03.2009 20:30

Zitat:

Zitat von Azzurro (Beitrag 22235)
Ok wir sprechen darüber wenn Du zu mir kommst ok.

das machen wir(daumen)(daumen)(daumen)

Azzurro 13.03.2009 20:32

Da zum Nachlesen
ist sehr hilfreich und Informativ
http://www.yachtpaint.com/germany/default.asp

BAT 13.03.2009 21:03

Es ist es Quatsch, wenn Hersteller 10-15 verschiedene Antifoulings anbieten.:banghead: :banghead::banghead:

Ein bisschen weicher oder härter, weniger oder mehr verdünnt, mittel - schwach oder stark, Ostsee oder Nordsee wie wenn das den Seepocken nicht egal ist, mit Biolux - geheimer Formel oder verstärkter Formel usw. Einmal am verkehrten Platz zur verkehrten Zeit und es bedarf einen max. Bewuchsschutz.MotzMotzMotz

Auch eine Bewuchsschutzdauer locker für die nächsten 3-4 Jahre ist keine Utopi, was soll der Quatsch mit einer Saison oder 2 Saisonen, das sind 6 oder 12 Monate, also max. 1 Jahr.MotzMotz

Besonders der Unsinn wenn jedes jahr dann neu geschliffen werden muss um einen neuen AF-Anstrich anzubringen. (tja)(tja)

Besonders bei den Dünnschichtbeschichtungen ist dann der Gelcoat die wichtigste Feuchtebarriere nach einigen Jahren massakriert.(tja)(tja)

glumpo 13.03.2009 21:05

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 22250)
Es ist es Quatsch, wenn Hersteller 10-15 verschiedene Antifoulings anbieten.:banghead: :banghead::banghead:

Ein bisschen weicher oder härter, weniger oder mehr verdünnt, mittel - schwach oder stark, Ostsee oder Nordsee wie wenn das den Seepocken nicht egal ist, mit Biolux - geheimer Formel oder verstärkter Formel usw. Einmal am verkehrten Platz zur verkehrten Zeit und es bedarf einen max. Bewuchsschutz.MotzMotzMotz

Auch eine Bewuchsschutzdauer locker für die nächsten 3-4 Jahre ist keine Utopi, was soll der Quatsch mit einer Saison oder 2 Saisonen, das sind 6 oder 12 Monate, also max. 1 Jahr.MotzMotz

Besonders der Unsinn wenn jedes jahr dann neu geschliffen werden muss um einen neuen AF-Anstrich anzubringen. (tja)(tja)

Besonders bei den Dünnschichtbeschichtungen ist dann der Gelcoat die wichtigste Feuchtebarriere nach einigen Jahren massakriert.(tja)(tja)


eben;)

und alle kommen von Akzo Nobel:biggrin5::biggrin5:

Ger B 13.03.2009 23:28

Mein boot komt nur alle 4 jahre raus .
2 lagen hartantifouling und 2 lagen selbstschleifend.
Jetzt nach 2 jahre nog sauber .


gr Gerrit

glumpo 14.03.2009 09:53

Das einzige Af was mir zusagen würde ist das Trillux von International, das kann ich FArblich an Rumpf und Antrieb abstimmen und kann übergangslos spritzen:658:
keine Abstände und keine zerfressenen Antriebe,
nur wie sinnvoll ist Trilux wirklich, einige im BF haben damit sehr gute Erfahrungen am ANtrieb gemacht, und dann dürfte es sich auch am Rumpf positiv auswirken, zumal ich ja nur max. 3-4 Monate in der DOnau sein werde

howi 14.03.2009 09:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 22230)
Aber allein mim Rumpf ists ja net getan, bleibt immer noch der Antrieb der aussehen wird wie eine Zottelbürste


Wie meinst Du das ? ConfusConfusConfus :banghead::banghead:

glumpo 14.03.2009 10:08

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 22297)
Wie meinst Du das ? ConfusConfusConfus :banghead::banghead:


Komisch, Renken war voll mit hängenden grünen und grauen Zotteln,Confus

und Deiner schaut ja auch net besonders gut aus, hast das alles weggebracht im HochdruckreinigerConfus

howi 14.03.2009 10:10

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 22299)
Komisch, Renken war voll mit hängenden grünen und grauen Zotteln,Confus

und Deiner schaut ja auch net besonders gut aus, hast das alles weggebracht im HochdruckreinigerConfus

Ja komplett, bis auf so weise Kalkflecken. Die muss ich anderst bekämpfen (daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster