Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Tankunfall in Saal (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1862)

botenstoff 09.09.2010 23:40

Auch von mir noch gute Besserung!

Ein Kollege unseres Vereins hat mal mit dem gesamten Bootsboden abgehoben nach einer post Tank Explosion - hat's aber wenn auch mit einigen Brüchen überlebt.

Da werd' ich mir wohl gleich mal meine Absaugschläuche ansehen, wenn ich das nächste Mal am Boot bin...

Hoffe doch, Du bekommst dein Boot wieder sauber hin!

Der Stromer 11.09.2010 13:43

Zitat:

Zitat von botenstoff (Beitrag 82258)
Auch von mir noch gute Besserung!

Ein Kollege unseres Vereins hat mal mit dem gesamten Bootsboden abgehoben nach einer post Tank Explosion - hat's aber wenn auch mit einigen Brüchen überlebt.

Da werd' ich mir wohl gleich mal meine Absaugschläuche ansehen, wenn ich das nächste Mal am Boot bin...

Hoffe doch, Du bekommst dein Boot wieder sauber hin!

:biggrin5: Also die Ziernaht ist am Montag raus gekommen. Jetzt geht langsam der Schorf ab und ich kann wieder ohne Hut unter die Menschen gehen (fragt mich doch eine junge Frau in der Buchhandlung: Ist das vom Volksfest!? Hat mich richtig geschocktlol27lol27lol27) lol27

Confus Tja, das Boot. Vor allem an den Antrieben ist einiges kaputt. Ob das alles von der Verpuffung war???? Wahrscheinlich hat auch bei uns (das Boot gehört meinem Bruder und mir zu einem kleinen Teil) der Wartungsfutzi geschlampt. :banghead::banghead:
(daumen) Aber der Holzwurm ist guter Dinge. Er sagte, dass er sich den Schaden schlimmer vorgestellt hat. (daumen)

MotzNur mit dem Verdeck gibt es Probleme. Die Versicherung will nicht so, wie wir möchten.Motz

Confus Naja, Saison ist eh vorbei und der Winter steht vor der Tür. Wird schon werden bis zum Frühjahr 2011, ganz sicher! (auch der Kopf):driving::driving:

Freshi 13.09.2010 12:38

Hallo Dieter auch von mir gute Besserung, na wenn ich das so lese ist Boot fahren ganz schön gefährlich so einen Blower hab ich gar nicht oder brauch ich sowas nicht. Das nächste Mal tanken wird für mich nun noch spannender, aber ich glaub ich schick meine Familie erst mal an Land.

Marina Saal 13.09.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Freshi (Beitrag 82416)
Hallo Dieter auch von mir gute Besserung, na wenn ich das so lese ist Boot fahren ganz schön gefährlich so einen Blower hab ich gar nicht oder brauch ich sowas nicht. Das nächste Mal tanken wird für mich nun noch spannender, aber ich glaub ich schick meine Familie erst mal an Land.


Hallooooo Freshi,

Du hast einen Außenborder!!!!!!! Da braucht man keinen Blower zum Entlüften des Motorraums(daumen) Sonst vielleicht einen Fön unter der Motorhaube einbauen und bei Bedarf einschalten.:)

Nix für unguat!

Gruß
Eric

Freshi 13.09.2010 14:05

Zitat:

Zitat von Marina Saal (Beitrag 82420)
Hallooooo Freshi,

Du hast einen Außenborder!!!!!!! Da braucht man keinen Blower zum Entlüften des Motorraums(daumen) Sonst vielleicht einen Fön unter der Motorhaube einbauen und bei Bedarf einschalten.:)

Nix für unguat!

Gruß
Eric


Das muss man ja wissen, du weisst doch ich bin Frischling was das Bootfahren angeht. Kann ja nur dazulernen, also hat der Aussenborder auch vorteile:)

Was macht denn die Webcam?????

Wallerjocky 23.01.2011 12:05

Bootsunfall Saal
 
Hey Dieter,
hab es leider erst gerade gelesen **weinen**, hast ja ne menge Glück gehabt Gottseidank ist Dir weiter nix passiert tät ich da sagen.Falls du hilfe bei irgendwas brauchst sag bescheid.

Aber weist, für deine Bilder hättest dein Boot schon mal Aufräumen könnenlol27lol27lol27
Gruss Da Wurmbader

Hannibal 23.01.2011 18:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So was haben wir auch schonmal erlebt... hat nur kurz "Plopp" gemacht, das stand das Boot in Flammen. Zum Glück am Nachbarsteg. Zwei Schwerverletzte und ein Totalverlust.
Haben vermutlich während des Tankens geraucht... bedarf keiner weiteren Worte :banghead:

howi 23.01.2011 19:07

Zitat:

Zitat von Hannibal (Beitrag 97248)
Haben vermutlich während des Tankens geraucht... bedarf keiner weiteren Worte :banghead:

Ich rauche ja auch nicht wenig, aber beim Tanken ConfusConfusConfusConfusConfus

Soulfly 23.01.2011 19:22

das war aber eine teuere Zigarette :cheers2:

Ger B 23.01.2011 19:36

Mit tanken rauche ich immer ein paar ,dauert ja so lange :biggrin5::biggrin5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster