PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich an der Donau aus?


Seiten : [1] 2 3

Der Stromer
24.03.2010, 23:00
:biggrin5: Also, ich war mal unterwegs,gelle!

Jetzt habe ich vergessen,wo ich war! Hilfe, wo ist das?

Der Stromer
24.03.2010, 23:02
Confus Also, ich war mal unterwegs,gelle!

Jetzt habe ich vergessen,wo ich war! Hilfe, wo ist das? **weinen**

Der Stromer
24.03.2010, 23:03
(tja) Also, ich war mal unterwegs,gelle!

Jetzt habe ich vergessen,wo ich war! Hilfe, wo ist das?

Der Stromer
24.03.2010, 23:08
:biggrin5::biggrin5: ...und damit Ihr immer wisst, wo es bei mir lang geht, dass hier lol27lol27

hannes1147
25.03.2010, 18:47
Lass mich mal raten.
Das zweite Bild könnte in Obernzell sein das dritte vielleicht die Kirche am Bogenberg?
Ich finde deine neue Homepage toll. Motag fahre ich für 4 Tage nach Budapest und werde endlich das Eisenbahnmuseum besichtigen. Kennst du das schon oder bist du nur bis Krems gekommen.
Grüsse, Hannes

Der Stromer
25.03.2010, 20:41
Lass mich mal raten.
Das zweite Bild könnte in Obernzell sein das dritte vielleicht die Kirche am Bogenberg?
Ich finde deine neue Homepage toll. Motag fahre ich für 4 Tage nach Budapest und werde endlich das Eisenbahnmuseum besichtigen. Kennst du das schon oder bist du nur bis Krems gekommen.
Grüsse, Hannes

:biggrin5: Hallo Hannes,

Nein, dass zweite Bild ist nicht Obernzell,**weinen**
(daumen) (daumen)aber mit dem Dritten liegst Du vollkommen richtig, Kirche auf dem Bogenberg von der anderen Donauseite aus (Ainbrach)!(daumen)(daumen)(daumen)

Confus Also, Eisenbahnen in Österreich habe ich schon viele beieinander (lange noch nicht alle, aber kommt Zeit, kommt Zug!)lol27 Budapest würde mich natürlich sehr interessieren, aber im Moment sehe ich keine Möglichkeit, dort hin zu kommen, leider. Übrigens, fast auf dem Weg liegt Strasshof. Kennst Du das? Da kommen demnächst auch einige Bilder von auf die Homepage. Interessante fahrzeuge haben die dort, eine Super Sammlung und viel fahrbetrieb!(finger)

(daumen) Für Budapest wünsche ich Dir schönes Wetter und Erfolg! Altofen, Obuda und Schiffle, gelle? Gehört zusammen!sd25

Der Stromer
31.03.2010, 16:32
:biggrin5: Also, ich war mal unterwegs,gelle!

Jetzt habe ich vergessen,wo ich war! Hilfe, wo ist das?

MotzUnd? Wie? Keiner ne Ahnung, wo das ist? Und Ihr wollt die Donau kennen? Wohl nur die Fische darin und die Kneipen, die nicht weiter als ne Bootslänge vom Wasser entfernt sind, gelle?Motz

Der Stromer
15.04.2010, 18:41
:biggrin5: Also, ich war mal unterwegs,gelle!

Jetzt habe ich vergessen,wo ich war! Hilfe, wo ist das?

MotzIjr Donaufahrer: Das ist die Ansicht von Straubing!Motz

Der Stromer
15.04.2010, 18:45
Confus Also, ich war mal unterwegs,gelle!

Jetzt habe ich vergessen,wo ich war! Hilfe, wo ist das? **weinen**

Confus na ja, nicht vom Fluß aus zu sehen, aber sehr nahe: Wiesent http://www.wiesent.de/

Der Stromer
15.04.2010, 18:48
:biggrin5: So, hier also noch ein Bildchen. Das müssen Donauböötlifahrer aber kennen, zumal es da auch gleich ne Kneipe gibt!:biggrin5: Jetzt bin ich mal gespannt!(tja)

BAT
15.04.2010, 21:13
MotzIjr Donaufahrer: Das ist die Ansicht von Straubing!Motz


lol27lol27lol27lol27die kennen ihre eigene Heimat nicht lol27lol27lol27

Skipper
15.04.2010, 21:50
Matting mit Fähranleger

Der Stromer
15.04.2010, 22:15
Matting mit Fähranleger

:biggrin5::biggrin5: Man, ich danke Dir! Du weckst Hoffnungen an das Gute im Donauskipper in mir!:658::658:

@Alle: Hier seht Ihr, dass es Menschen gibt, die nicht nur aufs Echolot und den Drehzahlmesser glotzen, wenn se auf der Donau unterwegs sind!lol27lol27lol27lol27

Der_Strolch
15.04.2010, 22:18
:biggrin5::biggrin5: Man, ich danke Dir! Du weckst Hoffnungen an das Gute im Donauskipper in mir!:658::658:

@Alle: Hier seht Ihr, dass es Menschen gibt, die nicht nur aufs Echolot und den Drehzahlmesser glotzen, wenn se auf der Donau unterwegs sind!lol27lol27lol27lol27



Dida die vielen vielen eindrücke in den soooo kurzen Momenten.... des is scho sehr schwer:419:

Der Stromer
15.04.2010, 22:34
Dida die vielen vielen eindrücke in den soooo kurzen Momenten.... des is scho sehr schwer:419:

lol27lol27 Also, mit Alzheimer könnte man das eventuell entschuldigen. Aber erst in dem Status, wenn Du den Arzt frägst, wo Du wohnst! Wie weit ist den Deggen Dorf von Straubing entfernt? lol27lol27

howi
26.08.2010, 20:05
Hab ich heut gemacht, wo ist das ? Confus

BAT
26.08.2010, 20:53
ConfusConfus RU od. LU ConfusConfus

pepperline
26.08.2010, 22:14
Hab ich heut gemacht, wo ist das ? Confus

Ich würd jetzt mal spontan auf Vilshofen tippen. Fotografiert vom rechten Ufer. Ich glaube hinter der Brücke den Flughafen zu erkennen.

Kombüsenprüfling
26.08.2010, 23:26
Hab ich heut gemacht, wo ist das ? Confus

Ich würde mal tippen: Auf ner StrasseConfuslol27lol27lol27
Spaß beiseite: Ich stimme zu. Oberhalb Vilshofen am rechten Ufer, stimmtsConfus

howi
26.08.2010, 23:44
Ich würd jetzt mal spontan auf Vilshofen tippen. Fotografiert vom rechten Ufer. Ich glaube hinter der Brücke den Flughafen zu erkennen.

Ich würde mal tippen: Auf ner StrasseConfuslol27lol27lol27
Spaß beiseite: Ich stimme zu. Oberhalb Vilshofen am rechten Ufer, stimmtsConfus

sd25sd25 :)

Vilusa
27.08.2010, 11:39
Hab ich heut gemacht, wo ist das ? Confus

Ja da Wahnsinn, da is a in Vilshofen und
schaut ned bei uns im Hafen vorbeiMotzMotzMotz
Trotzdem
Schöne Grüße
Schorsch(finger)(finger)(finger)

howi
27.08.2010, 23:01
Ja da Wahnsinn, da is a in Vilshofen und
schaut ned bei uns im Hafen vorbeiMotzMotzMotz
Trotzdem
Schöne Grüße
Schorsch(finger)(finger)(finger)

Hallo Schorsch, hatte wieder mal keine Zeit :banghead::banghead::banghead:

Hab nur von der Brücke aus gesehen, dass ein Forumsboot fehlt ConfusConfusConfus(daumen)

Vilusa
28.08.2010, 09:54
Hallo Schorsch, hatte wieder mal keine Zeit :banghead::banghead::banghead:

Hab nur von der Brücke aus gesehen, dass ein Forumsboot fehlt ConfusConfusConfus(daumen)

Ja, da Frank - aber der glaub i is scho wieda drin(finger)(finger)
Gruß
Schorsch

Vilusa
28.08.2010, 10:52
9401
So iats was einfaches:driving:
9402
und was schwereslol27

Gruß
Schorsch

BAT
28.08.2010, 20:38
9401
So iats was einfaches:driving:

Gruß
Schorsch

des ken i ...Passau bergauf fotografiert (finger)(finger)(finger)

BAT
28.08.2010, 20:42
9401
und was schwereslol27

Gruß
Schorsch

und das is der Lion's Star von Neoplan :658::658::658:
http://www.neoplan.de/datapool/imagepool/900/MAN_Lion_Star_RDA_vorne_kl.jpg (http://www.neoplan.de/de/Media/Press_releases/show_press.jsp?id=2888#)

Deckziege
28.08.2010, 21:01
Ja, da Frank - aber der glaub i is scho wieda drin(finger)(finger)
Gruß
Schorsch
Stimmt
sie ist wieder gesund ,die gute Welly:driving:
und seit heute ist Sie auch wieder saubersd25sd25sd25

howi
28.08.2010, 22:58
Stimmt
sie ist wieder gesund ,die gute Welly:driving:


Was war los ? ConfusConfusConfus

Deckziege
28.08.2010, 23:42
Was war los ? ConfusConfusConfus
Habe in Kroatien 5 liter Getriebeöl gebraucht (Simmerring)
und des Gimmballager war auch hin
an sonsten noch so ein paar Kleinigkeiten...

Vilusa
29.08.2010, 00:35
des ken i ...Passau bergauf fotografiert (finger)(finger)(finger)

Genau, aber des untere!?!?
is schwar, Confusaber a kleiner Tip i bin bis Krems runter....(finger)(finger)
Gruß
Schorsch

Vilusa
29.08.2010, 00:36
Habe in Kroatien 5 liter Getriebeöl gebraucht (Simmerring)
und des Gimmballager war auch hin
an sonsten noch so ein paar Kleinigkeiten...

Servus Frank, aber die Welly ist wieder an Ort und Stelle:658::658::658:
Gruß
Schorsch

Vilusa
29.08.2010, 00:38
und das is der Lion's Star von Neoplan :658::658::658:
http://www.neoplan.de/datapool/imagepool/900/MAN_Lion_Star_RDA_vorne_kl.jpg (http://www.neoplan.de/de/Media/Press_releases/show_press.jsp?id=2888#)

Servus, a sauberne Sachsd25
Gruß
Schorsch

Der Stromer
29.08.2010, 23:18
9401
So iats was einfaches:driving:
9402
und was schwereslol27

Gruß
Schorsch

Confus Grübel, Grübel, könnte oberhalb von Weißenkirchen (Straße nach Zwettel) aufgenommen sein, Blickrichtung Spitz. Bin mir aber nicht sicher, da zu wenige Details zu erkennen sind. **weinen****weinen**

Vilusa
30.08.2010, 00:06
Confus Grübel, Grübel, könnte oberhalb von Weißenkirchen (Straße nach Zwettel) aufgenommen sein, Blickrichtung Spitz. Bin mir aber nicht sicher, da zu wenige Details zu erkennen sind. **weinen****weinen**

Servus, nein da bist du zu weit - das Foto ist von einem berühmten Ort aus gemacht. Schau Dir den HAfen in der Nähe an...(finger)(finger)

gruß
Schorsch

Tine
30.08.2010, 07:18
Also ich tipp auf Maria Taferl (oder hat sich der Schorsch im Album verschrieben?) :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Vilusa
30.08.2010, 08:57
Also ich tipp auf Maria Taferl (oder hat sich der Schorsch im Album verschrieben?) :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Zefix - dab i beim Foto an Namen ned glöscht! :banghead::banghead::banghead:

Trotzdem GRATULATION (daumen):658:(daumen)
und i wünsch an scheen Tag

Schorsch

Soulfly
03.02.2011, 00:11
Wer weis es? Heute ist es noch leicht(finger)

Der Stromer
03.02.2011, 00:18
Wer weis es? Heute ist es noch leicht(finger)

:biggrin5: I sog nix ohne mei Altours! :biggrin5:

howi
03.02.2011, 07:53
Wer weis es? Heute ist es noch leicht(finger)

Sehr schwierig ;)

hannes1147
03.02.2011, 23:52
Vor der Schleuse Jochenstein, bergwärts.
Stimmts oder hab i recht?

Hannes

Soulfly
04.02.2011, 00:05
Vor der Schleuse Jochenstein, bergwärts.
Stimmts oder hab i recht?

Hannes
Stimmt Hannes:658: richtig(daumen)

Soulfly
04.02.2011, 00:30
So....neues Bild.....wo ist das??

Wolf b.
04.02.2011, 00:44
In Wien.Confus
Ansonsten höchstens noch in Linz. Confus

Hab gerade meine Fotos durchgesehen und das nicht drauf.

Vilusa
04.02.2011, 15:51
So....neues Bild.....wo ist das??

Servus Fred, servus Wolf
Denke auch der Schnellfährenanleger (Bratislava) im Wiener DonaukanalConfus

Wolf b.
04.02.2011, 20:33
Servus Fred,

das würde erklären, daß ich das noch nicht gesehen habe und auch die "Gangway". (daumen)
Einstieg in diese Teile ist definitiv von oben.

Soulfly
04.02.2011, 21:53
Servus Fred, servus Wolf
Denke auch der Schnellfährenanleger (Bratislava) im Wiener DonaukanalConfus
Nein Schos.....das Bild habe ich vom Boot aus aufgenommen......wo Du meinst war ich no ned.....
Ich mach nur Bilder rein wo i scho war und selber aufgenommen hab:419:

Soulfly
04.02.2011, 21:55
In Wien.Confus
Ansonsten höchstens noch in Linz. Confus

Hab gerade meine Fotos durchgesehen und das nicht drauf.

Da liegst du um 1100 km falschMotzlol27

Soulfly
04.02.2011, 21:59
Servus Fred,

das würde erklären, daß ich das noch nicht gesehen habe und auch die "Gangway". (daumen)
Einstieg in diese Teile ist definitiv von oben.

anderes Land...anderer Fluß (Mündung)lol27

BAT
04.02.2011, 22:08
anderes Land...anderer Fluß (Mündung)lol27

mei Gutster :biggrin5::biggrin5:hir san ma " wer kennt sich auf der Donau aus" :biggrin5::biggrin5:

Soulfly
04.02.2011, 22:14
mei Gutster :biggrin5::biggrin5:hir san ma " wer kennt sich auf der Donau aus" :biggrin5::biggrin5:
lach......da hast auch wieder recht Günnilol27
hab i ganz vergessen.....sollt weniger :cheers2:

Wolf b.
04.02.2011, 22:16
Schlingel elendiger MotzMotz

lol27

Gierschlumpf
04.02.2011, 22:17
Ja wo is nachad des GebildeMotzMotzMotzMotz
I Sog im Norden

Soulfly
04.02.2011, 22:24
Wo de Maas in den Niederrein (Waal) mündet da steht des Ding :cheers2:
Schaut a wengerl wie a Wal oder eine Spermie aus lol27

Vilusa
05.02.2011, 03:28
mei Gutster :biggrin5::biggrin5:hir san ma " wer kennt sich auf der Donau aus" :biggrin5::biggrin5:

I glaub Alohol :biggrin5:

Schlingel elendiger MotzMotz

lol27
Gelinde ausdruckt MotzMotzMotz

Aber Danke, daß das uns g'sagt hast(daumen)(daumen)

Soulfly
05.02.2011, 08:12
I glaub Alohol :biggrin5:


Gelinde ausdruckt MotzMotzMotz

Aber Danke, daß das uns g'sagt hast(daumen)(daumen)

Der Gerrit kennt das gebäude bestimmt und kann uns sagen was da drinn ist(cool)
Schos und mit Alohol kenn i mich ned auslol27

Wolf b.
05.02.2011, 17:49
Wenn Hannes keines einstellt, hab ich mal was.
Welcher Fluß ist das (tja), meinte natürlich wo auf der Donau?

bernhard
05.02.2011, 18:35
das wasser ist schon braun, also vermutlich unterhalb von passau,.....entweder in der schlögener gegend oder im strudengau.??

Wolf b.
05.02.2011, 18:44
Unterhalb Passau ist richtig, der Rest nicht.
Ich stehe an einem Fähranlieger.

bernhard
05.02.2011, 18:47
ich steig aus... alles andere wäre nur noch ahnungslos raten.

hannes1147
05.02.2011, 18:49
Wenn du schreibst Fähranleger, könnte Obernzell sein.
Fotos kann ich keine einstellen da mein Computer vor 3 Monaten einen Totalabsturz hatte.
Aber nach dieser Saison werde wiedwer genug Fotos haben.
Hannes

michludi
05.02.2011, 21:47
hai Wolf, ich tät auch auf Obernzell tippen.

Wolf b.
05.02.2011, 23:02
Obernzell stimmt. sd25
Michi, du hast bestimmt auch auf deiner Tour jede Menge Bilder gemacht...:419:.

Soulfly
05.02.2011, 23:27
Neue Frage...eigentlich leicht....wo ist das...diesmal Donau lol27

Wolf b.
06.02.2011, 01:43
Wo das ist weiß ich, aber ich hab keine Ahnung wie das heißt. Confus

Soulfly
06.02.2011, 10:31
Der Name ist Burg Krempelstein......auch Schneiderschlössl genannt. gegenüber Erlau (finger)

Der Stromer
06.02.2011, 15:48
Der Name ist Burg Krempelstein......auch Schneiderschlössl genannt. gegenüber Erlau (finger)

Confus Wenn Du schon "Schneiderschlössel" schreibst, gib auch gleich die Sage dazu. Mach nicht immer so 1/2 Sachen! :cheers2:

Der Stromer
06.02.2011, 15:51
Wo das ist weiß ich, aber ich hab keine Ahnung wie das heißt. Confus

:biggrin5: Das ist das Problem mit Euch "Donau-Fahrern". Düst (oder Tukkert) zwar da Längs, aber was an Land für Sehenswürdigkeiten vorüber ziehen.....**weinen**

Wolf b.
06.02.2011, 17:27
:biggrin5: Das ist das Problem mit Euch "Donau-Fahrern". Düst (oder Tukkert) zwar da Längs, aber was an Land für Sehenswürdigkeiten vorüber ziehen.....**weinen**:biggrin5::biggrin5:
Ich verfahre da oft nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". lol27

Andererseits ist das der Grund, warum ich nach wie vor das Kanufahren so liebe. Da kannst du überall anlegen und eben die Sehenswürdigkeiten oder einfach die Ortschaften am Fluß erkunden.
Auf meiner Kanutour nach Wien haben wir z.B. so manchen Berg mit einer Burg oben erwandert und ich kenne dadurch auch so ziemlich jeden Biergarten, den man vom Fluß aus sieht. :cheers2:

Ein Bild ganz speziell für dich Dieter.

Der Stromer
06.02.2011, 18:00
:biggrin5::biggrin5:
Ich verfahre da oft nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". lol27

Andererseits ist das der Grund, warum ich nach wie vor das Kanufahren so liebe. Da kannst du überall anlegen und eben die Sehenswürdigkeiten oder einfach die Ortschaften am Fluß erkunden.
Auf meiner Kanutour nach Wien haben wir z.B. so manchen Berg mit einer Burg oben erwandert und ich kenne dadurch auch so ziemlich jeden Biergarten, den man vom Fluß aus sieht. :cheers2:

Ein Bild ganz speziell für dich Dieter.

:biggrin5: Danke schön. Bin mir fast sicher: Melk. Aber das Dach...**würg****würg****würg****würg**

Wolf b.
06.02.2011, 18:10
Ja, Melk ist richtig. (daumen)
Der Hunger hatte uns dort hin verschlagen und wir bekamen einen Tipp, daß man im Gasthaus gegenüber recht gut essen kann, was sich auch bestätigt hat. :)

Vilusa
07.02.2011, 15:47
Confus Wenn Du schon "Schneiderschlössel" schreibst, gib auch gleich die Sage dazu. Mach nicht immer so 1/2 Sachen! :cheers2:

:biggrin5: Das ist das Problem mit Euch "Donau-Fahrern". Düst (oder Tukkert) zwar da Längs, aber was an Land für Sehenswürdigkeiten vorüber ziehen.....**weinen**

Hier die Geschichte:

Die Donau abwärts von Passau fährt das Schiff an den Ruinen der Burg Krempelstein vorüber. Wann das Schloß erbaut und wann es dem Verfalle überliefert wurde, darüber fehlen sichere Nachrichten. Heute blickt ein einziger, vierkantiger Turm düster und traurig in die Donau hinab und auch der ist vom Zahne der Zeit schön tüchtig angefressen worden.

Vorlängst, nachdem Ritter und Troßknechte die Mauern des Schlosses für immer verlassen hatten, wurde von einem armen Schneider der Krempelstein zur Wohnstätte erwählt. In einem der allgemeinen Zerstörung entgangenen Gemache trieb der gute meister sein ehrsames Handwerk und stieg von der felsigen Höhe nur dann ins Tal, wenn er Arbeit zu übernehmen oder abzuliefern hatte und wenn er Kleidungsstoffe oder Lebensmittel einkaufen mußte. Sein stilles leben wurde ihm durch die Gesellschaft einer Ziege erheitert, die lustig auf und nieder sprang und die Pflege des Meisters mit trefflicher Milch belohnte.

So vergingen viele viele Jahre. Der Schneider und seine Ziege wurden immer älter und gebrechlicher. Eines Abends, als der Meister von einem Gange zurückkam, lag die Ziege verendet auf der Burgflur. Darüber war der Schneider untröstlich. Groll und Verzweiflung faßte das Gemüt des nun einsamen und verlassenen Mannes. Er wußte in seiner Verzweiflung nicht, was er anfangen sollte. Da packte er die tote Ziege und schickte sich an, sie von der Felsenhöhe in die Donau hinabzuschleudern. In der Hast verfingen sich aber die Hörner des Tieres in seinem Rock und er stürzte mit in die wirbelnde Tiefe, wo er den Tod fand. Vorüberfahrende Schiffer zogen nicht lange nach diesem Ereignisse den toten Meister samt seiner Ziege aus den Wellen.

Das Schlößlein wurde von da an das Schneiderschlößlein genannt und trägt diesen Namen bis auf den heutigen Tag.
Nach L. Bowitsch.

Quelle: Österreichisches Sagenkränzlein, Hans Fraungruber, Wien, Stuttgart, Leipzig 1911
Für SAGEN.at korrekturgelesen von Norbert Steinwendner, Dezember 2006.
© www.SAGEN.at

Der Stromer
07.02.2011, 16:53
Hier die Geschichte:

Die Donau abwärts von Passau fährt das Schiff an den Ruinen der Burg Krempelstein vorüber. Wann das Schloß erbaut und wann es dem Verfalle überliefert wurde, darüber fehlen sichere Nachrichten. Heute blickt ein einziger, vierkantiger Turm düster und traurig in die Donau hinab und auch der ist vom Zahne der Zeit schön tüchtig angefressen worden.

Vorlängst, nachdem Ritter und Troßknechte die Mauern des Schlosses für immer verlassen hatten, wurde von einem armen Schneider der Krempelstein zur Wohnstätte erwählt. In einem der allgemeinen Zerstörung entgangenen Gemache trieb der gute meister sein ehrsames Handwerk und stieg von der felsigen Höhe nur dann ins Tal, wenn er Arbeit zu übernehmen oder abzuliefern hatte und wenn er Kleidungsstoffe oder Lebensmittel einkaufen mußte. Sein stilles leben wurde ihm durch die Gesellschaft einer Ziege erheitert, die lustig auf und nieder sprang und die Pflege des Meisters mit trefflicher Milch belohnte.

So vergingen viele viele Jahre. Der Schneider und seine Ziege wurden immer älter und gebrechlicher. Eines Abends, als der Meister von einem Gange zurückkam, lag die Ziege verendet auf der Burgflur. Darüber war der Schneider untröstlich. Groll und Verzweiflung faßte das Gemüt des nun einsamen und verlassenen Mannes. Er wußte in seiner Verzweiflung nicht, was er anfangen sollte. Da packte er die tote Ziege und schickte sich an, sie von der Felsenhöhe in die Donau hinabzuschleudern. In der Hast verfingen sich aber die Hörner des Tieres in seinem Rock und er stürzte mit in die wirbelnde Tiefe, wo er den Tod fand. Vorüberfahrende Schiffer zogen nicht lange nach diesem Ereignisse den toten Meister samt seiner Ziege aus den Wellen.

Das Schlößlein wurde von da an das Schneiderschlößlein genannt und trägt diesen Namen bis auf den heutigen Tag.
Nach L. Bowitsch.

Quelle: Österreichisches Sagenkränzlein, Hans Fraungruber, Wien, Stuttgart, Leipzig 1911
Für SAGEN.at korrekturgelesen von Norbert Steinwendner, Dezember 2006.
© www.SAGEN.at (http://www.SAGEN.at)


sd25sd25sd25 Der Kandidat heißt zwar nicht FRED, hat aber trotzdem 100 Punkte! Super! sd25sd25sd25

Vilusa
08.02.2011, 15:42
sd25sd25sd25 Der Kandidat heißt zwar nicht FRED, hat aber trotzdem 100 Punkte! Super! sd25sd25sd25

Servus Dieter,
Danke und ich wollte dem Fred auch nicht zuvorkommen, aber i bin öfter auf
der AT Sagen Seite und drum hab i des schnell eingestellt. ;)

Wolf b.
08.02.2011, 16:23
(hi)
Könnt ihr euch denken in welcher Ecke das Bild aufgenommen ist?

Der Stromer
08.02.2011, 16:23
Servus Dieter,
Danke und ich wollte dem Fred auch nicht zuvorkommen, aber i bin öfter auf
der AT Sagen Seite und drum hab i des schnell eingestellt. ;)

:biggrin5: Aaah, DU bist also der Märchenonkel lol27lol27lol27

Der Stromer
08.02.2011, 16:25
(hi)
Könnt ihr euch denken in welcher Ecke das Bild aufgenommen ist?

(tja) Sieht aus wie Auwald in der Nähe oder im Delta. Aber da war ich noch nicht. (tja)

Vilusa
08.02.2011, 16:29
(hi)
Könnt ihr euch denken in welcher Ecke das Bild aufgenommen ist?

(tja) Sieht aus wie Auwald in der Nähe oder im Delta. Aber da war ich noch nicht. (tja)

Servus mitanand,
könnt aber genauso bei uns in der Gegend sein, da ist das Ufer zwischen den Buhnen auch nicht befestigt. Confus Confus

Wolf b.
08.02.2011, 16:29
(tja) Sieht aus wie Auwald in der Nähe oder im Delta. Aber da war ich noch nicht. (tja)Stimmt, genauer könnte ich es dir heute auch nicht mehr sagen.
Irgendwo mitten im Delta, das da hab ich ein paar Minuten später gemacht.

Wolf b.
08.02.2011, 16:33
Und da ich gerade am träumen bin, hier gleich noch eines, diesmal nicht vom Delta.

Der Stromer
08.02.2011, 16:45
Servus mitanand,
könnt aber genauso bei uns in der Gegend sein, da ist das Ufer zwischen den Buhnen auch nicht befestigt. Confus Confus

Confus Hm, mir ist aber spontan aufgefallen, dass das Ufer extrem flach ist. Das deutet auf viel Wasser, dass wenig Strömung hat und nicht sehr hoch (im Regelfall) geht. In unseren Breiten ist das etwas anders. Nur an einigen Inseln im Strom habe ich das noch gesehen, aber die wurden dann bei Hochwasser wesentlich höher überflutet (sieht man an den Baumstämmen und Büschen am Ufer). (tja)

Der Stromer
08.02.2011, 16:46
Und da ich gerade am träumen bin, hier gleich noch eines, diesmal nicht vom Delta.

:Angel_anim:Das regt wirklich zum Träumen an..... :Angel_anim: Danke (daumen)

Vilusa
08.02.2011, 17:02
Und da ich gerade am träumen bin, hier gleich noch eines, diesmal nicht vom Delta.

sd25 sd25
Confus Hm, mir ist aber spontan aufgefallen, dass das Ufer extrem flach ist. Das deutet auf viel Wasser, dass wenig Strömung hat und nicht sehr hoch (im Regelfall) geht. In unseren Breiten ist das etwas anders. Nur an einigen Inseln im Strom habe ich das noch gesehen, aber die wurden dann bei Hochwasser wesentlich höher überflutet (sieht man an den Baumstämmen und Büschen am Ufer). (tja)

Ja, da hast Du sicherlich ein geschultes Auge Dieter (daumen)
aber bei uns, gibt es die Mühlau und gegenüber die Lenau von Flußkm 2264 bis 2258 und da sind die Dämme ein paar Hundert Meter im Landesinneren ;)
alles Schilfgürtel und flache Ufer mit Weiden, da ist meine Jüngste zum Naturgeist geworden :biggrin5:

Vilusa
08.02.2011, 17:07
Hier ein Bild von da

Der Stromer
08.02.2011, 18:04
Hier ein Bild von da

Confus Richtig, Schos, aber guck Dir mal die Bäume auf dem Bild vom Wolf an und die auf Deinem. Da ist doch ein Unterschied zu sehen. Confus Jedenfalls sehe ich da einen. Die Bäume beim Wolf-Bild sind so gewachsen, dass sie auch im Wasser stehen können. Auf Deinem Bild die nicht. Und auch die "Graslandschaft" ist anders. Meine ich jedenfalls. Oder irre ich mich da?(tja)

Vilusa
08.02.2011, 18:12
Gut Dieter - Du hast Recht(daumen)
aber Du weist ja:

Wer Recht hat der zoid a Maß:cheers2:

Wolf b.
08.02.2011, 20:01
Ich hab mal noch ein paar Bilder von solchen Bäumen im Delta rausgesucht.
11715
11716
11717
Wobei ich es als gewagt ansehen würde, anhand der Bäume zu erkennen daß das im Delta ist.
1. Wo ist das?:biggrin5:
11718
2. oder das?:biggrin5:
11719
3. oder das? :biggrin5::biggrin5:
11720
4. das? (tja)
11721
5. noch eines lol27
11722
6. lol27lol27
11723
7. lol27lol27lol27lol27
11724

michludi
08.02.2011, 22:03
also, dann mal wieder die Frage: wo ist das ?

Wolf b.
08.02.2011, 22:40
Die Kirche hat in den letzten 3 Jahren ein neues Dach bekommen. :419:
Das ist kurz oberhalb Dürnstein, wie der ort heißt weiß ich nicht mehr.

michludi
08.02.2011, 22:43
hai Wolf, dann rat amoi !

michludi
08.02.2011, 22:44
is eigentlich ganz einfach, is ja a Schleuse dabei.

Wolf b.
08.02.2011, 22:58
Hi Michi,

ist das Persenbeug?

michludi
08.02.2011, 23:01
nö Wolf, weiter Flußaufwärts.

Wolf b.
08.02.2011, 23:20
Ich habs, das ist Schloß Wallsee. (daumen)

Dem Bild geb ich gleich einen Namen auf meiner Homepage. :Angel_anim:

Der Stromer
08.02.2011, 23:33
Die Kirche hat in den letzten 3 Jahren ein neues Dach bekommen. :419:
Das ist kurz oberhalb Dürnstein, wie der ort heißt weiß ich nicht mehr.

lol27lol27Wolf, hast richtig geraten lol27lol27 Oberhalb von Dürnstein ist richtig. lol27lol27 Aber um ca. 90km (Fluß) vertan!lol27

:biggrin5: Das ist die Schleuse Wallsee-Mitterkirchen und das Gebäude ist das Schloss Wallsee :biggrin5:

Wolf b.
09.02.2011, 00:00
lol27lol27Wolf, hast richtig geraten lol27lol27 Oberhalb von Dürnstein ist richtig. lol27lol27 Aber um ca. 90km (Fluß) vertan!lol27

:biggrin5: Das ist die Schleuse Wallsee-Mitterkirchen und das Gebäude ist das Schloss Wallsee :biggrin5:lol27
Als übernächstes Bild hab ich Dürnstein geknipst. :biggrin5::biggrin5:
Geraten war das nicht......

Rate du doch mal oben die Baumbilder, sind alle zwischen der Slowakei und Delta aufgenommen.:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Soulfly
09.02.2011, 09:49
Und wo auf der Donau ist jetzt das??

Vilusa
09.02.2011, 09:55
Moing Fred,

Kabelfähre Ottensheim :biggrin5:

Soulfly
09.02.2011, 09:58
Ja Schos. 100 Punkte sd25

Der Stromer
09.02.2011, 15:37
lol27
Als übernächstes Bild hab ich Dürnstein geknipst. :biggrin5::biggrin5:
Geraten war das nicht......

Rate du doch mal oben die Baumbilder, sind alle zwischen der Slowakei und Delta aufgenommen.:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

:biggrin5: Ich sagte doch, so weit unten war ich noch nicht. Nur bei der Vegetation fallen mir Unterschiede auf, die nicht zu unseren Breitengraden passen. Und daher.....(daumen) Aber vielleicht wird's ja noch was, mit dem Delta. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt lol27lol27lol27

Der Stromer
09.02.2011, 18:25
:biggrin5: Na, da hab ich dann auch noch ein paar Bildchen lol27 Also, los gehts mit Bild 1 - Wo ist das?

Der Stromer
09.02.2011, 18:26
:biggrin5: ...und Bild 2 - Wo ist das?

Der Stromer
09.02.2011, 18:32
Confus ...und Bild 3 - Wo ist das?

Wolf b.
09.02.2011, 18:33
Nur bei der Vegetation fallen mir Unterschiede auf, die nicht zu unseren Breitengraden passen. Dieter, deshalb schrieb ich doch, mir fallen da keine Unterschiede auf und hab deshalb auch die ganzen Bilder eingestellt. :biggrin5:
1. Bulgarien
2. Kroatien
3. Rumänien oberhalb vom Delta
4, 5. und 6. Serbien
und 7. Slowakei.

Hier sind noch 2 von Österreich und 2 von Deutschland.
Kennst du da einen Unterschied? ConfusConfus

Ich schon, ich hab ja die fortlaufenden Bildnummern .. lol27lol27lol27

Der Stromer
09.02.2011, 18:34
;) ...und Bild 4 - Wo ist das?

Der Stromer
09.02.2011, 18:36
(finger) ...und Bild 5 - Wo ist das?

Der Stromer
09.02.2011, 18:41
(daumen) .....und Bild 6 - Wo ist das?

Wolf b.
09.02.2011, 18:41
Sind deine Bilder alles Ortschaften direkt am Fluß oder kann das auch weiter weg sein?
Ich denke alles in der Wachau. Confus

Der Stromer
09.02.2011, 18:42
(hi) So, dass letzte für Heut: .....und Bild 7 - Wo ist das?

Der Stromer
09.02.2011, 18:43
Sind deine Bilder alles Ortschaften direkt am Fluß oder kann das auch weiter weg sein?
Ich denke alles in der Wachau. Confus

:biggrin5: Nein, direkt am Fluß.:biggrin5:

Wolf b.
09.02.2011, 18:54
Aber Wachau stimmt doch zumindest schon mal bei den ersten Bildern, oder?
Bin jetzt um 6 zum Essen verabredet, danach geh ich mal in mich, äh meinte suche meine Bilder durch. (tja)(tja)

Der Stromer
09.02.2011, 18:54
Dieter, deshalb schrieb ich doch, mir fallen da keine Unterschiede auf und hab deshalb auch die ganzen Bilder eingestellt. :biggrin5:
1. Bulgarien
2. Kroatien
3. Rumänien oberhalb vom Delta
4, 5. und 6. Serbien
und 7. Slowakei.

Hier sind noch 2 von Österreich und 2 von Deutschland.
Kennst du da einen Unterschied? ConfusConfus

Ich schon, ich hab ja die fortlaufenden Bildnummern .. lol27lol27lol27

Confus Die unteren Beiden Deutschland, die oberen sind weiter weg (solche Tonnen gibts nur in Austria). Von der Vegetation noch kein großer Unterschied. Confus

(tja) Übrigens hast Du auch einen "gravierenden" Fehler auf Deiner HP: Donau Österreich, den Ort, den Du mit "Krems" benennst, ist im richtigen Leben Grein mit Schloss Grein. Zugegebener Massen auch Donau, aber dazwischen sind viele Schleusen und Fluß-Kilometer! lol27

Wolf b.
09.02.2011, 18:58
(tja) Übrigens hast Du auch einen "gravierenden" Fehler auf Deiner HP: Donau Österreich, den Ort, den Du mit "Krems" benennst, ist im richtigen Leben Grein mit Schloss Grein. Zugegebener Massen auch Donau, aber dazwischen sind viele Schleusen und Fluß-Kilometer! lol27Danke dir, dachte ich mir schon, daß da Fehler drin sind. (tja)(tja)(tja)

Mit den neuen Bildern hast du recht, die unteren beiden sind Ecke Deggendorf und die ersten beiden kurz vor der slowakischen Grenze.
Ich hab einfach die rausgesucht, die vom Bewuchs her relativ ähnlich sind.
Das Erste ist übrigens die einzige schwimmende Mühle an der Donau in Orth. Heute ein Museum.

Der Stromer
09.02.2011, 19:18
Danke dir, dachte ich mir schon, daß da Fehler drin sind. (tja)(tja)(tja)

Mit den neuen Bildern hast du recht, die unteren beiden sind Ecke Deggendorf und die ersten beiden kurz vor der slowakischen Grenze.
Ich hab einfach die rausgesucht, die vom Bewuchs her relativ ähnlich sind.
Das Erste ist übrigens die einzige schwimmende Mühle an der Donau in Orth. Heute ein Museum.

(cool) Hab schon einiges über diese Floßmühlen gelesen (teilweise lagen die ja - wegen der Strömung - bis zu 20, 40 Meter im Fluß!) Die Säcke mit dem Mahlgut mussten dann über schwankende Plankenstege (teilweise auf Zillen aufgelegt) getragen werden. Die Säcke hatten ein Gewicht von 1 dZ!!!! Knochen- und gefährliche Arbeit. Confus Die Wasserräder dieser Floßmühlen konnten übrigens bis zu 8 m breit sein! (daumen)

:biggrin5: Ein Modell einer solchen Floßmühle gibt es übrigens im "Erlahof" in Spitz. Das ist das Schifffahrtsmuseum untergebracht. Der Erlahof war bis zur Säkularisation der Lesehof des Stiftes Niederalteich. Faktisch gehörte aber das Gut bis zur "Eingemeindung" Österreichs noch den Bayern. Confus

BAT
09.02.2011, 21:04
(cool)
:biggrin5: Ein Modell einer solchen Floßmühle gibt es übrigens im "Erlahof" in Spitz. Das ist das Schifffahrtsmuseum untergebracht. Der Erlahof war bis zur Säkularisation der Lesehof des Stiftes Niederalteich. Faktisch gehörte aber das Gut bis zur "Eingemeindung" Österreichs noch den Bayern. Confus

wars zu der Zeit schon eingeschult ConfusConfus weils dich so gut auskennst :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

bernhard
09.02.2011, 21:11
ist der blich auf die mautener brücke, unmittelbat oberhalb von krems. dann ist da noch ein bild mit gleisen das ist in der wachau, die donauuferbahn ich tippe auf spitz.
die kirche ist auch in der wachau, vielleicht weissenkirchen, aber sooft ich auch durch die wachau fahr, die namen der orte merk ich mir ne in der richtigen reihenfolge.

Vilusa
09.02.2011, 22:36
:biggrin5: ...und Bild 2 - Wo ist das?

Dürnstein, innenhof neben Bäcker :biggrin5:

Denke bei den Fotos Du bist ein Wachauliebhaber,
natürlich nur wegen der Landschaft :biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
09.02.2011, 22:58
Dürnstein, innenhof neben Bäcker :biggrin5:

Denke bei den Fotos Du bist ein Wachauliebhaber,
natürlich nur wegen der Landschaft :biggrin5::biggrin5:

MotzLeider FALSCH! Der Bäcker ist einiges weiter weg. Also auf ein Neues lol27

Der Stromer
09.02.2011, 22:59
Dürnstein, innenhof neben Bäcker :biggrin5:

Denke bei den Fotos Du bist ein Wachauliebhaber,
natürlich nur wegen der Landschaft :biggrin5::biggrin5:

:Angel_anim: Natürlich :Angel_anim::301::cheers2:

Der Stromer
09.02.2011, 23:09
ist der blich auf die mautener brücke, unmittelbat oberhalb von krems. dann ist da noch ein bild mit gleisen das ist in der wachau, die donauuferbahn ich tippe auf spitz.
die kirche ist auch in der wachau, vielleicht weissenkirchen, aber sooft ich auch durch die wachau fahr, die namen der orte merk ich mir ne in der richtigen reihenfolge.

Hi Bernhard, richtig mit Bild Nr. 7. Aufgenommen von der Ferdinandswarte aus. Super Ausblick von dort nach Dürnstein, Loiben, Stein, Und, Krems, Mautern und Hundsheim. Göttweig ist ebenfalls im Blick. Einfach super.

Mit Spitz hast Du auch den richtigen Riecher gehabt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme eine kleine Begebenheit, wie sie in Deutschland (fast) undenkbar ist: Der Lokführer hat sein Abfahrtsignal bekommen, der Zug fährt an. Da kommt eine ältere Frau angelaufen! Was macht der freundlichste aller Lokführer? Er bringt den Zug wieder zum stehen und läßt die Frau einsteigen! Wachauer Lebensart eben. (daumen)

Allerdings die Kirche! Es sind ja Zwei. Also da schon ein bisschen genauer :biggrin5:

Ps.: Mal Festmachen und sich die Orte anschauen lohnt hier immer. Aber Achtung: Der Wein hat's in sich :cheers2:, gelle Schos?

Wolf b.
09.02.2011, 23:29
(tja) Übrigens hast Du auch einen "gravierenden" Fehler auf Deiner HP: So, ausgebessert. (daumen)
Dieter, wenn du weiter Fehler siehst, bin ich immer dankbar.

Der Stromer
09.02.2011, 23:38
wars zu der Zeit schon eingeschult ConfusConfus weils dich so gut auskennst :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Confus Hey, Du Nase! ICH habe um TdA's immer einen Bogen gemacht. lol27lol27lol27lol27lol27 Und merke: Säkularisation kommt NICHT von Einsacken, klaro? Obwohl man das so sehen könnte. lol27lol27lol27

Vilusa
09.02.2011, 23:58
MotzLeider FALSCH! Der Bäcker ist einiges weiter weg. Also auf ein Neues lol27

Hast recht, 2 Häuser ist er weiter

Ps.: Mal Festmachen und sich die Orte anschauen lohnt hier immer. Aber Achtung: Der Wein hat's in sich :cheers2:, gelle Schos?

Ehrlich ??:Angel_anim::Angel_anim:

Vilusa
10.02.2011, 00:01
Confus ...und Bild 3 - Wo ist das?

Gut wir bleiben in Dürnstein, unweit des vorherigen Bildes (Nr.2) :biggrin5:

Vilusa
10.02.2011, 00:05
(finger) ...und Bild 5 - Wo ist das?

Auch wieder ein Weinort - gelle Dieter:biggrin5: - S P I T Z
Schöner HAfen, schöne Weinberge, mit guten Heurigen :cheers2:

Vilusa
10.02.2011, 00:08
:biggrin5: Na, da hab ich dann auch noch ein paar Bildchen lol27 Also, los gehts mit Bild 1 - Wo ist das?

Iats woas es nimma ganz genau!? wegen der Kirchen fährst Du sicherlich ned in d'Wachau ! lol27lol27lol27

denn in Weißenkirchen :biggrin5:gibts a guade Heurige, oisa ned de Dauerheurigen,
sondern de, de nur 3 mal im Jahr aussteckan :cheers2::cheers2:

Der Stromer
10.02.2011, 01:32
Hast recht, 2 Häuser ist er weiter



:biggrin5: Immer noch verkehrt. Klapper mal die Hauptstraße ab, dann stolperst Du über dieses Haus. Den Hof siehst Du aber nur, wenn das Tor offen ist. lol27lol27 Vielleicht noch eine Jahreszahl? 1467 erbaut.

Der Stromer
10.02.2011, 01:35
Gut wir bleiben in Dürnstein, unweit des vorherigen Bildes (Nr.2) :biggrin5:

lol27Was versteht ein Schifflesfahrer unter "unweit"? Untief ist ja in Ordnung. Dürnstein ist schon richtig, Hauptstraße.

Der Stromer
10.02.2011, 01:37
Auch wieder ein Weinort - gelle Dieter:biggrin5: - S P I T Z
Schöner HAfen, schöne Weinberge, mit guten Heurigen :cheers2:

(daumen) Da bist Du jetzt auf Anhieb richtig. Kennste den Lagler in der Rote Tor Gasse? :cheers2::cheers2:

Der Stromer
10.02.2011, 01:41
Iats woas es nimma ganz genau!? wegen der Kirchen fährst Du sicherlich ned in d'Wachau ! lol27lol27lol27

denn in Weißenkirchen :biggrin5:gibts a guade Heurige, oisa ned de Dauerheurigen,
sondern de, de nur 3 mal im Jahr aussteckan :cheers2::cheers2:

(daumen)Passt scho. Aber erklär mir nix vom Wein. In dem Keller, wo Du Deinen her hast, hab ich schon vor ca. 30 Jahren den Grünen genossen. Da war an DICH noch garnicht zu denken (in der Wachau, meine ich lol27lol27lol27)

Vilusa
10.02.2011, 10:01
:biggrin5: Immer noch verkehrt. Klapper mal die Hauptstraße ab, dann stolperst Du über dieses Haus. Den Hof siehst Du aber nur, wenn das Tor offen ist. lol27lol27 Vielleicht noch eine Jahreszahl? 1467 erbaut.
Dieter von dem Innenhof hab i a Zwei Fotos - oans scho länger her, des andere
müsst i sogar finden.Confus Bin am suchen(finger)

(daumen) Da bist Du jetzt auf Anhieb richtig. Kennste den Lagler in der Rote Tor Gasse? :cheers2::cheers2:
Na, hab i ned kennt, aber der liegt ja vui näher am Hafen, probier i heuer glei aus, wobei mir der a weng z'modern auf seina Homepage rüberkimmt(tja)
i bin gern beim "Strawanza" (Weingut Donabaum) da sitzt du direkt in de Weinberg und a weng uriga :Angel_anim: häng a Foto vom Garten an
(daumen)Passt scho. Aber erklär mir nix vom Wein. In dem Keller, wo Du Deinen her hast, hab ich schon vor ca. 30 Jahren den Grünen genossen. Da war an DICH noch garnicht zu denken (in der Wachau, meine ich lol27lol27lol27)
Gut da hast Du gewonnen, das erste Mal war i 1983 in da Wachau :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
War vorher ein Frankenliebhaber, Prichsenstadt - da Kessler und de anderen
weiß i alle nimmer. da gibts übrigens jedes Jahr a Stadtfest, war immer sehr nass :cheers2:

Vilusa
10.02.2011, 10:56
:biggrin5: ...und Bild 2 - Wo ist das?

Gefunden Dieter :biggrin5:

So hats im September 2010 ausgschaut
Wann hast Du dein Foto gemacht, kurz nach Tschernobyl 1986Confus

lol27lol27lol27

Der Stromer
11.02.2011, 15:15
Gefunden Dieter :biggrin5:

So hats im September 2010 ausgschaut
Wann hast Du dein Foto gemacht, kurz nach Tschernobyl 1986Confus

lol27lol27lol27

:biggrin5: Na bitte, geht doch! Das ist das "Alte Rathaus" mit der Stiege zur Pension Fürtler (heute "Altes Rathaus"). Mein Bild stammt aus dem April 2006. Aber die Pension Fürtler habe ich schon 1958 (Tja, so lange bin ich schon ein "Wachauer") kennen gelernt. Da bewirtschaftete die Pension noch die Witwe Fürtler. Ein paar Jahre später hat das dann die Tochter samt Schwiegersohn übernommen (Besitzer des Hauses am Burgberg mit den Säulen) und die Preise mit einem Schlag fast verdreifacht (den Piefkes angepasst). Das war dann für uns der Grund, nach Spitz zu gehen. Und da bin ich heute noch zu Gast, wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe, in die Wachau zu Reisen. (finger)

Den Bäcker übrigens, den Du meintest, ist der Bäcker "Schmidl" mit den besten Wachauer Laberln. Dazwischen sind aber 7 oder 8 andere Anwesen lol27 und rechts neben dem Bäcker ist das "Gasthaus zum goldenen Schwan". Da hats immer prima Obatzter gegeben, aber der Wirt war ein Griesgram hoch³. Übrigens auch der Besitzer vom Nobelhotel "Förthof" vor Stein. (finger)

**würg** ...und Du gehst zum Gruber? Magst Du die Gäste aus den Bussen? Der Gruber kauft Wein dazu. Hat deswegen schon argen Ärger mit seinen Kollegen gehabt. **würg**

Wir (ich) sind (bin) sonst immer beim Schulmeister in der Spitz (ein Super Grauburgunder), bei Lagler (Nicht im Hotel, da waren wir nur 2 x) sondern im Heurigen. Sonst auch privat in den Kellern Rumgetrieben, bleibt ja nicht aus, wenn man (und Frau) bei der Lese hilft, gelle :cheers2::cheers2::cheers2:

Vilusa
11.02.2011, 16:45
:biggrin5: Na bitte, geht doch! Das ist das "Alte Rathaus" mit der Stiege zur Pension Fürtler (heute "Altes Rathaus"). Mein Bild stammt aus dem April 2006. Aber die Pension Fürtler habe ich schon 1958 (Tja, so lange bin ich schon ein "Wachauer") kennen gelernt. Da bewirtschaftete die Pension noch die Witwe Fürtler. Ein paar Jahre später hat das dann die Tochter samt Schwiegersohn übernommen (Besitzer des Hauses am Burgberg mit den Säulen) und die Preise mit einem Schlag fast verdreifacht (den Piefkes angepasst). Das war dann für uns der Grund, nach Spitz zu gehen. Und da bin ich heute noch zu Gast, wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe, in die Wachau zu Reisen. (finger)

Den Bäcker übrigens, den Du meintest, ist der Bäcker "Schmidl" mit den besten Wachauer Laberln. Dazwischen sind aber 7 oder 8 andere Anwesen lol27 und rechts neben dem Bäcker ist das "Gasthaus zum goldenen Schwan". Da hats immer prima Obatzter gegeben, aber der Wirt war ein Griesgram hoch³. Übrigens auch der Besitzer vom Nobelhotel "Förthof" vor Stein. (finger)

**würg** ...und Du gehst zum Gruber? Magst Du die Gäste aus den Bussen? Der Gruber kauft Wein dazu. Hat deswegen schon argen Ärger mit seinen Kollegen gehabt. **würg**

Wir (ich) sind (bin) sonst immer beim Schulmeister in der Spitz (ein Super Grauburgunder), bei Lagler (Nicht im Hotel, da waren wir nur 2 x) sondern im Heurigen. Sonst auch privat in den Kellern Rumgetrieben, bleibt ja nicht aus, wenn man (und Frau) bei der Lese hilft, gelle :cheers2::cheers2::cheers2:

Danke für die Infos, aber wer ist Gruber Confus Confus Confus
ich war beim Heurigen "Zum Strawanzer" Martin u. Alexandra Donabaum
in Spitz :cheers2:

Der Stromer
12.02.2011, 13:17
Danke für die Infos, aber wer ist Gruber Confus Confus Confus
ich war beim Heurigen "Zum Strawanzer" Martin u. Alexandra Donabaum
in Spitz :cheers2:

:biggrin5: Da seid Ihr aber schon in Erlahof. Der Gruber ist am Eck "In der Spitz", "Quitten", "Radlbach" und "Kirchensteig". :cheers2: Ein weiter Weg zum Hafen. **weinen**Es sei denn, Du fährst den "Spitzer Bach" bei Hochwasser hoch! lol27lol27lol27

:cheers2: Hier gibt's noch mehr Heurige: http://www.spitz-wachau.at/index.php?spitzer-heurigenkalender :cheers2: Alles nur "3-Wochen-Heurige". Wobei man ehrlich sagen muss, dass diese Regelung, ist übrigens Gesetzlich geregelt und die Unterscheidung zwischen Gaststättenbetrieben und "Heurigen" (neben der "Warme-Speisen-Regelung"), pro Familienmitglied gilt. Soll heissen, bei einer Familie mit fünf Erwachsenen Mitgliedern, kann jedes Familienmitglied für 3 Wochen einen Heurigen öffnen, also insgesamt dann für 15 Wochen pro Jahr. Voraussetzung ist aber, dass ein Weinbaubetrieb in Familienbesitz ist. Kann sich in der Zwischenzeit alledings geändert haben, ist der Stand von 1991 **weinen**, hängt aber auch von den Genossenschaften ab, die das auch im Sinne ihrer Mitglieder regeln. In der Wachau ist das die "Vinea Wachau Nobilis Districtus" sie verwaltet ca. 80% des Anbaugebietes, und die "Freien Weingärtner Wachau". Mehr Informationen gefällig? Dann nur bei einem Besuch bei Dir. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra
12.02.2011, 22:06
Heute mal an einem Nebenfluss der Donau ConfusConfusConfus

Der Stromer
13.02.2011, 01:32
Heute mal an einem Nebenfluss der Donau ConfusConfusConfus

:biggrin5: Die Naab oder Waldnaab (tja)

Christian
13.02.2011, 14:37
Ich fand das Schild lustig.
Wo stand es? Von dem Ereignis wurde sogar hier im DF berichtet. Vermutilch ganz einfach.

Wolf b.
14.02.2011, 00:50
Der Gruber kauft Wein dazu. Hat deswegen schon argen Ärger mit seinen Kollegen gehabt. **würg**Paßt zwar nicht ganz zur Örtlichkeit, aber euch Weinliebhabern dürfte das interessieren.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/633129/Vandalen-zerstoeren-100000-Euro-teure-VeltlinerUrrebe
Habe ich Freitag im Radio gehört.

Wolf b.
14.02.2011, 01:05
:biggrin5: Die Naab oder Waldnaab (tja)Das muß in oder ganz nahe von Weiden sein, vermutlich am alten Rathaus.
Da hab ich mal ein paar Jahre gewohnt, da gab es aber das Schild noch nicht.

Christian
14.02.2011, 10:16
Es ist in Deutschland das stimmt schon mal

Der Stromer
14.02.2011, 11:03
Paßt zwar nicht ganz zur Örtlichkeit, aber euch Weinliebhabern dürfte das interessieren.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/633129/Vandalen-zerstoeren-100000-Euro-teure-VeltlinerUrrebe
Habe ich Freitag im Radio gehört.

:mad: Da hat wohl Jemand "Bauland" vorbereitet. :mad:

Palmyra
15.02.2011, 19:45
Das muß in oder ganz nahe von Weiden sein, vermutlich am alten Rathaus.
Da hab ich mal ein paar Jahre gewohnt, da gab es aber das Schild noch nicht.


Servus Wolf,

Super .... bist a echter Oberpfaelzer ..... da hast dein Rathaus dazu ..... das Schild ist am ''unteren Tor'' :658::658::658: die anderen wissen immer noch nicht worueber wir reden (finger)

Wolf b.
15.02.2011, 21:22
..... das Schild ist am ''unteren Tor'' :658::658::658: die anderen wissen immer noch nicht worueber wir reden (finger)
Servus Peter,

genau da hab ich mir das vorgestellt. (daumen)
Drei Jahre meiner Jugend (16-19) hab ich mich da rumgetrieben und immer noch Freunde übrig.

BAT
15.02.2011, 21:39
die anderen wissen immer noch nicht worueber wir reden (finger)


Motz he du Zuagroasda MotzMotz a Waidla kennt jedes Rathaus (daumen) und die Wirtschaft daneben:cheers2:

Der Stromer
15.02.2011, 21:42
Servus Wolf,

Super .... bist a echter Oberpfaelzer ..... da hast dein Rathaus dazu ..... das Schild ist am ''unteren Tor'' :658::658::658: die anderen wissen immer noch nicht worueber wir reden (finger)


MotzMotzDer Tröööt heißt (nur zur Erinnerung!) Wer kennt sich an der Donau aus, und nicht, Wo hängt das Schild. Nebenfluß lasse ich ja noch angehen. Aber Rathaus und Schild für einen Wanderweg? MotzMotz Lieber Herr Wetterkönig, so geht's fei nedde! lol27lol27 Und ich bin Oberbayer PUNKT! lol27
:biggrin5: Da hab ich doch mal gehört, die Oberfranken wären eine sehr freundliche und umgängliche Menschenrasse. Man soll sie nur nicht ansprechen......

Wolf b.
15.02.2011, 21:49
.... und die Wirtschaft daneben:cheers2:Im Günni, im!:cheers2::cheers2:

Wolf b.
15.02.2011, 22:02
Nebenfluß lasse ich ja noch angehen. Aber Rathaus und Schild für einen Wanderweg? MotzMotz Lieber Herr Wetterkönig, so geht's fei nedde! lol27lol27 Und ich bin Oberbayer PUNKT! lol27
:biggrin5: Da hab ich doch mal gehört, die Oberfranken wären eine sehr freundliche und umgängliche Menschenrasse. Man soll sie nur nicht ansprechen......Die Waldnaab ist ein Neben- Nebenfluß :biggrin5: und Oberpfälzer, nicht Oberfranken Dieter !!!!! MotzMotzMotzMotz:biggrin5:

Der Stromer
15.02.2011, 22:21
Die Waldnaab ist ein Neben- Nebenfluß :biggrin5: und Oberpfälzer, nicht Oberfranken Dieter !!!!! MotzMotzMotzMotz:biggrin5:

**würg****würg** Ist ja noch schlimmer.**weinen****weinen**

Und zum Flüßchen: Die Waldnaab fließt in die Naab und die Naab in die Donau. PUNKT. Und da steht kein son blödes Schild mit Wanderwegen, nur "Befahren mit Sportbooten verboten". Punkt. :Angel_anim::Angel_anim: (Duck und wech....:301:)

Der Stromer
15.02.2011, 22:22
Im Günni, im!:cheers2::cheers2:

(cool) Hey, da gibt's ja sogar die Bayerische Fahne. Und gleich zwei. Doll! lol27lol27lol27lol27

Der Stromer
15.02.2011, 22:26
Es ist in Deutschland das stimmt schon mal

Confus OBERPFALZ??????Confus

Wolf b.
15.02.2011, 22:45
Und zum Flüßchen: Die Waldnaab fließt in die Naab und die Naab in die Donau. PUNKT. Und da steht kein son blödes Schild mit Wanderwegen, nur "Befahren mit Sportbooten verboten". Punkt. :Angel_anim::Angel_anim: (Duck und wech....:301:):biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Echte Sportboote dürfen da fahren. (tja)(tja)(tja)lol27lol27lol27

Obwohl, durch Weiden war früher tatsächlich die Durchfahrt auch mit dem Kanu verboten, wie es heute ist hab ich keine Ahnung

puxif
21.02.2011, 22:44
vor der Schleuse Jochenstein stromaufwärts.

Palmyra
21.02.2011, 22:53
Motz he du Zuagroasda MotzMotz a Waidla kennt jedes Rathaus (daumen) und die Wirtschaft daneben:cheers2:

Zugroasda ConfusConfusConfus

Fuer einen ''Waldler" ist diese Stadt doch eine Mega City .... da gibts viele Wirtshaueser rund ums Rathaus :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
22.02.2011, 22:24
Zugroasda ConfusConfusConfus

Fuer einen ''Waldler" ist diese Stadt doch eine Mega City .... da gibts viele Wirtshaueser rund ums Rathaus :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

lol27lol27lol27 Sieh es ihm nach, Peter. Ist halt a Waidla, Gelle? Und der kennt immer nur EIN Gasthaus (bei den Anderen bekommt er nix mehr :cheers2:)lol27lol27lol27lol27lol27

michludi
22.02.2011, 22:27
hai @ all, etz hob i wieder ans. Wos is des für a Marina ?

Palmyra
22.02.2011, 22:30
hai @ all, etz hob i wieder ans. Wos is des für a Marina ?


Servus Urlauber,

an der Donau ? ConfusConfusConfus

michludi
22.02.2011, 22:34
nix Urlauber, arbeitende Bevölkerung. Klar an der Donau.

michludi
22.02.2011, 22:43
also dann noch von der anderen Seite, jetzt sollte es aber klar sein.

hannes1147
23.02.2011, 15:47
Ich hätte auf Kasten getippt, dürfte aber falsch sein?
Hannes

Der Hanseat
23.02.2011, 16:06
Ich hätte auf Kasten getippt, dürfte aber falsch sein?
Hannes
so sieht Kasten aus ?Confus
P

Der Stromer
23.02.2011, 16:35
so sieht Kasten aus ?Confus
P

MotzSchon wieder Du!? MotzNein, so sieht Kasten NICHT aus. Noch nicht einmal ein Kasten (Bier)! lol27lol27lol27lol27Also ratet mal brav weiter. lol27lol27lol27

Der Hanseat
23.02.2011, 16:56
:biggrin5:MotzSchon wieder Du!? MotzNein, so sieht Kasten NICHT aus. Noch nicht einmal ein Kasten (Bier)! lol27lol27lol27lol27Also ratet mal brav weiter. lol27lol27lol27
Das meinte ich auch:biggrin5::biggrin5:, musst Du auch ? sehen !!!:biggrin5::biggrin5:

puxif
23.02.2011, 16:58
also dann noch von der anderen Seite, jetzt sollte es aber klar sein.
Es wird sich um die Marina Traismauer vor der Schleuse Altenwörth handeln,oder nicht???(cool)

michludi
23.02.2011, 20:56
hai puxif, RICHTIG. Dort waren wir auf unserem Wientörn eine Nacht.

michludi
23.02.2011, 20:57
Dürfte auch nicht allzuweit von dir weg sein.

michludi
23.02.2011, 21:10
und nu was ganz schweres lol27lol27lol27
Welche Hotelkette ist das ?

puxif
23.02.2011, 21:47
und nu was ganz schweres lol27lol27lol27
Welche Hotelkette ist das ?
Na das Hilton,übrigens bist dann auch bei unserem Yachthafen vorbei gefahren,MYC Muckendorf,kurz vor der Schleuse Greifenstein.Nach eurem Wien besuch dann alles wieder stromaufwärts nachhause?Habt eine menge
Sprit verblasen?oder lg Franz

Der Stromer
23.02.2011, 21:53
und nu was ganz schweres lol27lol27lol27
Welche Hotelkette ist das ?

MotzHast Du nichts besseres zu Tun, als da vorbei zu Tuckern und den Damen beim Frühstück den Appetit zu verderben? Oder wolltest Du mit Deinen Supersportbootschiffle die Köpfe der Damen verdrehen?lol27lol27

Confus Aber ehrlich: DER Kasten ist doch so hässlich wie die Nacht. Das war sicher kein Wiener Architekt, der das entworfen hat. Und wenn doch, dann sicher ein Wearner!lol27

Der Stromer
23.02.2011, 21:55
Es wird sich um die Marina Traismauer vor der Schleuse Altenwörth handeln,oder nicht???(cool)

Confus Bist Du Dir da ganz sicher, oder nicht? Confus
lol27lol27lol27lol27

puxif
23.02.2011, 22:39
Confus Bist Du Dir da ganz sicher, oder nicht? Confus
lol27lol27lol27lol27
Hundert prosd25

michludi
24.02.2011, 22:00
hai Franz,
natürlich sind wir zurück auch wieder die Donau aufwärts gefahren. War sllerdings stellenweise sehr unruhig, vorallem bei Dürrnstein.
Mim Sprit wars garnicht so schlimm; talwärts 23 L/H und bergauf ca. 27 l/H .
@ Diedä
der Franz kommt halt rum, der kennt sich aus, net so wie du.
Logisch is des die Marina Traismauer, sehr ruhig und schön.

hannes1147
26.02.2011, 11:13
Nein dieses Hotel hat kein Architekt entworfen, es handelt sich um einen alten Getreidespeicher noch aus der Monarchie der zu einen Hotel umgewbaut wurde.
Hannes

Der Stromer
26.02.2011, 11:46
Nein dieses Hotel hat kein Architekt entworfen, es handelt sich um einen alten Getreidespeicher noch aus der Monarchie der zu einen Hotel umgewbaut wurde.
Hannes

(daumen) Danke, Hannes. Jetzt wird mer's klar. (daumen) Also Speicher (hab es nicht wieder erkannt) hatte das Gebäude was, als Hotel sieht es nur **würg** aus.

Der Stromer
26.02.2011, 11:54
hai Franz,
natürlich sind wir zurück auch wieder die Donau aufwärts gefahren. War sllerdings stellenweise sehr unruhig, vorallem bei Dürrnstein.
Mim Sprit wars garnicht so schlimm; talwärts 23 L/H und bergauf ca. 27 l/H .
@ Diedä
der Franz kommt halt rum, der kennt sich aus, net so wie du.
Logisch is des die Marina Traismauer, sehr ruhig und schön.

Confus Es ging darum, wie er geantwortet hat. Confus Ist es Traismauer oder vielleicht doch nicht? Confus.

lol27 Das das NICHT Kasten ist, sondern Traismauer, habe ich "Wenigrumkommer" von Anfang an gewust. Nur wenn es für einen so einfach ist, braucht er (ich) es ja nicht gleich an die große Glocke hängen, sondern kann ruhig mal auch Andere zum Zug kommen lassen, gelle @Michael? lol27lol27lol27

So, und wer hat nun mal was vom Deutschen Teil der Donau????(tja)

Palmyra
17.03.2011, 23:16
War wieder mal unterwegs .....ConfusConfusConfus

Soulfly
17.03.2011, 23:19
Hallo Peter ....Altwasser? Seitenarm?

Der Stromer
17.03.2011, 23:20
War wieder mal unterwegs .....ConfusConfusConfus




Confus Hmmm, schwierig, schwierig. Linker Nebenfluss der Donau aus dem fahrenden Auto heraus, bei mindestens 80 km/h auf gesperrten Wegen.(tja) Vor Wem bist Du ausgerissen?lol27

Vilusa
18.03.2011, 01:59
War wieder mal unterwegs .....ConfusConfusConfus




Hengersberger Ohe (finger)

Palmyra
18.03.2011, 09:40
Hengersberger Ohe (finger)

Leider Nein ..... noch ein Bild aus der Gegend :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Vilusa
18.03.2011, 09:49
Der Regen?

Palmyra
18.03.2011, 10:24
Der Regen?

Leider Nein ..... wir sind hier an der Donau bei Mengen .....

Soulfly
18.03.2011, 10:28
Leider Nein ..... wir sind hier an der Donau bei Mengen .....
is aber noch sehr klein die Donau bei Mengen:biggrin5:

Palmyra
18.03.2011, 10:36
is aber noch sehr klein die Donau bei Mengen:biggrin5:

Das kann man am Anfang gar nicht glauben .... dass dies die Donau sein soll .... die Bilder sind aus dem fahrenden Zug :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Soulfly
18.03.2011, 10:42
Peter ich dachte schon, Du wanderst an der Donau entlang zu ihrem Ursprung (finger)

Der Stromer
18.03.2011, 12:14
Das kann man am Anfang gar nicht glauben .... dass dies die Donau sein soll .... die Bilder sind aus dem fahrenden Zug :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

:biggrin5:Na, so schlimm ist es da ja nun auch noch nicht. Ein Stück weiter Flußauf (bei Immendingen) sieht es so aus:

Wallerjocky
18.03.2011, 12:29
Altmühl ist es auch nicht das weiß ich hehehe
puhh grad noch die Kurve gekratzt

michludi
19.03.2011, 16:01
hai Leute, hier hab ich wieder eins. Wo ist das ?

Soulfly
19.03.2011, 17:37
ConfusConfusConfus grübel grübel
keine Ahnunglol27

hannes1147
19.03.2011, 17:39
Nach dem Feuerwehrboot irgendwo in Niederösterreich, aber wo weiss ich auch nicht.
Hannes

Soulfly
19.03.2011, 17:49
Nach dem Feuerwehrboot irgendwo in Niederösterreich, aber wo weiss ich auch nicht.
Hannes
Hat das Feuerrote Spielmobil auf dem Foto nicht eine Registriernummer aus Nürnberg?

hannes1147
19.03.2011, 18:00
Nein, keine Nürnberger Nummer. Eindeutig Niederösterreich
N - 1...., Unsere Boote haben alle 5 stellige Nummern. Nummern welche mit 1 beginnen sind gewebliche bzw. Behördenboote, mit 2 beginnend private Freizeitboote.
Meine Nummer W - 23 709
Hannes

Der Stromer
19.03.2011, 20:33
MotzKenn ich nich **weinen**Aber ein Hinweis noch: Muß im Oberwasser vor einer Schleuse sein (Grund: Die Schwimmstege machen keine großen Hochwässer mit. Schätze so max. 50 - 90 cm.). Und fotografiert wurde zu Tal, also rechtes Ufer, hä?

Der Stromer
19.03.2011, 20:35
Nein, keine Nürnberger Nummer. Eindeutig Niederösterreich
N - 1...., Unsere Boote haben alle 5 stellige Nummern. Nummern welche mit 1 beginnen sind gewebliche bzw. Behördenboote, mit 2 beginnend private Freizeitboote.
Meine Nummer W - 23 709
Hannes

:biggrin5: Sieh es unserem Fred nach, Hannes. Der kennt halt nur Nürnberg an der Donau in Vilshofen. lol27lol27lol27lol27

michludi
20.03.2011, 12:09
hai Jungs, also Niederösterreich ist schon mal gut. Den Namen auf dem Feuerwehrboot habe ich natürlich überstreichen müssen ! War auf unserer Rückreise von Hannes aus Wien. Überlegt noch ein bißchen bis ich auflöse.

Soulfly
20.03.2011, 12:55
Nein, keine Nürnberger Nummer. Eindeutig Niederösterreich
N - 1...., Unsere Boote haben alle 5 stellige Nummern. Nummern welche mit 1 beginnen sind gewebliche bzw. Behördenboote, mit 2 beginnend private Freizeitboote.
Meine Nummer W - 23 709
Hannes
Danke für die Aufklärung......dachte N ist immer nürnberg(tja)

michludi
20.03.2011, 12:57
hai Fred, bist scheinbar noch net weit rum kumma.lol27lol27lol27lol27

Vilusa
20.03.2011, 16:35
hai Leute, hier hab ich wieder eins. Wo ist das ?

Hast da in Marbach a Maria taferl besuchtConfus
Abbitte geleistet? lol27 lol27

Vilusa
20.03.2011, 16:36
Aber wieso ist das Buidl unter Donau/D und ned /A :biggrin5:

Palmyra
20.03.2011, 18:13
Aber wieso ist das Buidl unter Donau/D und ned /A :biggrin5:

Fuer die Franken kein Unterschied ..... gleiche Schriftzeichen ;)

michludi
20.03.2011, 23:56
nana Peter, aber hier ham mer den Tröt "Wer kennt si auf der Donau aus "

Palmyra
21.03.2011, 00:19
nana Peter, aber hier ham mer den Tröt "Wer kennt si auf der Donau aus "


Sag i doch .... die Donau ist '' International'' :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

michludi
21.03.2011, 00:26
Richtig Peter, und der Schorsch hat natürlich auch Recht ghabt.

Vilusa
21.03.2011, 12:58
nana Peter, aber hier ham mer den Tröt "Wer kennt si auf der Donau aus "
Servus Michael,
Da hast Du natürlich auch recht!
Sonst wärs a zu einfach ;)

Vilusa
29.03.2011, 12:48
So wieder was für die Spezialisten :biggrin5:

Also D O N A U ab DEG abwärts

Soulfly
29.03.2011, 22:11
Schos i bin kein spezialist und weis es ned aber morgen komm i auf a Pils vorbei, brauche Deinen Rat :cheers2:

Der Stromer
02.04.2011, 23:07
:biggrin5::biggrin5: So, etzetle :biggrin5: Wo issn dees?(tja)

Der Stromer
02.04.2011, 23:09
:biggrin5::biggrin5: uun dees? (tja)

Der Stromer
02.04.2011, 23:10
lol27lol27 Dees isna woas fiern Waidler, ia buam lol27

Der Stromer
02.04.2011, 23:13
(tja)(tja) Aba des hia is grad fei schwoar! lol27

Der Stromer
02.04.2011, 23:14
Confus Glei no ans hinnedroa, damits net ganz so lang rate mist, gelle! (daumen)

Der Stromer
02.04.2011, 23:20
;) So, aba des hiea is nu werklesch laascht. :cheers2::cheers2:

:cheers2::cheers2: Nur der Fred war schlag kaputt: Gestern einen 60igsten gefeiert und gleich anschließend heute Früh Arbeitseinsatz mit roter Karte von Daheim lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Vilusa
03.04.2011, 01:16
**würg**;) So, aba des hiea is nu werklesch laascht. :cheers2::cheers2:

:cheers2::cheers2: Nur der Fred war schlag kaputt: Gestern einen 60igsten gefeiert und gleich anschließend heute Früh Arbeitseinsatz mit roter Karte von Daheim lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Servus Dieter,
iats hab i fertig **würg**

War heut Abend richtig vui zu tun ;)

Danke für Dein Besuch und i freu mi scho auf a Wiedersehn
sd25 aber dann mit:cheers2::cheers2:
nur noch 6 Tage (finger)(finger)

michludi
03.04.2011, 22:28
hai Dieterle, bist wohl amol a weng Donauabwärts gfohrn mit deiner Schüssel (Panda). :-)))

Der Stromer
03.04.2011, 23:01
hai Dieterle, bist wohl amol a weng Donauabwärts gfohrn mit deiner Schüssel (Panda). :-)))

:Angel_anim: Nee, hab in Vilshofen angefangen und da gehts in Bergfahrt nach Hause, vastehste? (Auch mit nem PANDA, der schafft das) :biggrin5::biggrin5:

michludi
03.04.2011, 23:07
zumindest bist in Regensburg vorbei kumma.

Der Stromer
03.04.2011, 23:09
zumindest bist in Regensburg vorbei kumma.

Confus Bist Du Dir da sicher???????? (tja)

michludi
03.04.2011, 23:12
naja ,zumindest die Eisenbahnbrücke oberhalb hast fotografiert, würd ich sagen.

Der Stromer
03.04.2011, 23:16
naja ,zumindest die Eisenbahnbrücke oberhalb hast fotografiert, würd ich sagen.

:biggrin5: Das wäre dann aber die Talfahrt gewesen, oder???? Und der Name dieser Brücke??? Brücke nur schreiben kann ja Jeder. lol27lol27lol27

michludi
03.04.2011, 23:19
wos was ich wie die Brückn hast, ich fohr do immer drunter durch, des langt.

Der Stromer
03.04.2011, 23:23
wos was ich wie die Brückn hast, ich fohr do immer drunter durch, des langt.

lol27lol27Ist in Ordnung, dann lass mal die Anderen Raten.....(tja)

Soulfly
04.04.2011, 00:10
;) So, aba des hiea is nu werklesch laascht. :cheers2::cheers2:

:cheers2::cheers2: Nur der Fred war schlag kaputt: Gestern einen 60igsten gefeiert und gleich anschließend heute Früh Arbeitseinsatz mit roter Karte von Daheim lol27lol27lol27lol27lol27lol27
So Dieter, bin wieder FIT:cheers2:
nächstes mal bitte anmelden wennst kommst(finger)(finger)

Der Stromer
04.04.2011, 13:25
So Dieter, bin wieder FIT:cheers2:
nächstes mal bitte anmelden wennst kommst(finger)(finger)

:biggrin5: Hättste desdadaewesche den 60igsten verschobem? lol27lol27

(daumen) Freut mich aber, dass Du wieder unter den Lebenden weilst. Auf den nächsten 60igsten!? :cheers2:

lol27Aber entgangen ist Dir das gesicht vom Schorsch, wie er immer so komisch aus der Tür geguckt hat: Kenn ich den? Wer könnte das den sein? Was hab ich den mal wieder angestellt? lol27lol27lol27lol27lol27

Vilusa
04.04.2011, 18:16
Ja, Dieter - da hätt i di moi sehn möng , wenns umgekehrt
gewesen wär .....lol27

Soulfly
05.04.2011, 09:41
Ja, Dieter - da hätt i di moi sehn möng , wenns umgekehrt
gewesen wär .....lol27
Schos den Spass bringen wir auch mal......tauchen einfach mal unangemeldet im Kanal auflol27:cheers2: (zum Spionieren)lol27

Palmyra
20.10.2011, 13:41
Servus

heute bin ich mal an einem indirekten Zufluss der Donau ..... uber 1000 NN ConfusConfusConfus

Vilusa
20.10.2011, 14:31
Servus Peter,

bist Du im Inntal ConfusConfus

Wolf b.
20.10.2011, 14:40
Servus Peter,

bist du vielleicht in Werfenweng? Confus

Palmyra
20.10.2011, 14:45
Servus Peter,

bist Du im Inntal ConfusConfus

Servus Schorsch

a geh ... die ham doch kei so Berg dort ..... ich bin an einem indirekten Zufluss der Donau .....

Vilusa
20.10.2011, 14:58
Servus Schorsch

a geh ... die ham doch kei so Berg dort ..... ich bin an einem indirekten Zufluss der Donau .....

Aso indirekt hab i überlesen :biggrin5:

ConfusConfusConfus

Wolf b.
20.10.2011, 15:24
Mich würde ja schon interessieren ob ich richtig liege, das Wetter dort paßt jedenfalls und die Aussicht kommt mir auch sehr bekannt vor. Confus

http://www.feratel.com/webcams-wetter/oesterreich/land-salzburg/werfenweng.html

Palmyra
20.10.2011, 16:45
Mich würde ja schon interessieren ob ich richtig liege, das Wetter dort paßt jedenfalls und die Aussicht kommt mir auch sehr bekannt vor. Confus

http://www.feratel.com/webcams-wetter/oesterreich/land-salzburg/werfenweng.html


Servus



Gut Kombiniert ....:658::658::658:

:301:. die Salzach ist es leider nicht ..... und die Berge dort sind auch nicht so hoch ConfusConfusConfus

Palmyra
21.10.2011, 18:17
Immer wieder auch an Baeumen ist in Flussnaehe dieses Schifffahrtszeichen zu finden .....ConfusConfusConfus

BAT
21.10.2011, 21:00
Immer wieder auch an Baeumen ist in Flussnaehe dieses Schifffahrtszeichen zu finden .....ConfusConfusConfus

(tja) des is ja falsch rum(tja)

lol27lol27lol27



Zeichen, das es nur auf bestimmten Flüssen gibt, z.B. auf der Donau:

”Richtzeichen”, Orientierungs- oder Ansteuerungspunkt: Die Fahrrinne nähert sich dem rechten Ufer an.
(Richtzeichen ”mit Feuer”: Bei Nacht rote Taktfeuer)

Skipper
22.10.2011, 18:44
Immer wieder auch an Baeumen ist in Flussnaehe dieses Schifffahrtszeichen zu finden .....ConfusConfusConfus


Servus Peter,
ich glaube nicht dass das Schifffahrtszeichen sind, für mich sieht das eher nach Grenzmarkierungen der Österreicher aus

Wolf b.
22.10.2011, 21:43
Servus Peter,
ich glaube nicht dass das Schifffahrtszeichen sind, für mich sieht das eher nach Grenzmarkierungen der Österreicher aus Nönö, das ist eindeutig ein Schiffahrtszeichen für Ösis und bedeutet "hier dürft ihr nicht hin fahren, da hört das Wasser auf". lol27lol27
Ist bestimmt an einem Grenzbach ..

BAT
22.10.2011, 21:55
Nönö, das ist eindeutig ein Schiffahrtszeichen für Ösis und bedeutet "hier dürft ihr nicht hin fahren, da hört das Wasser auf". lol27lol27
Ist bestimmt an einem Grenzbach ..

oder für Grenzgänger wie den Peter(finger)(finger)(finger)

Palmyra
22.10.2011, 23:06
oder für Grenzgänger wie den Peter(finger)(finger)(finger)


Ja mei :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra
24.10.2011, 16:53
Also noch einmal der Fluss im Detail .... derzeit Niedrigwasser :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT
24.10.2011, 22:15
Also noch einmal der Fluss im Detail .... derzeit Niedrigwasser :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wahnsinn...das sind Details:banghead::banghead::banghead::banghead:das könnt auch im TdA vor meiner Haustür seinMotzMotzMotz

Palmyra
24.10.2011, 23:18
Wahnsinn...das sind Details:banghead::banghead::banghead::banghead:das könnt auch im TdA vor meiner Haustür seinMotzMotzMotz


Mit der Bergkulisse im Hintergrund :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT
25.10.2011, 20:56
Mit der Bergkulisse im Hintergrund :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

des keni...(tja)(tja)(tja)

Der Sage nach wurde das Land einst vom grausamen König Waze oder Wazemann beherrscht, der mit seiner Frau und den Kindern Furcht und Schrecken verbreitete. Als er eine Bauernfamilie mit seinem Ross zerstampfte, fluchte die Bäuerin, dass Gott ihn und seine Familie zu Stein verwandeln solle.
(tja)(tja)(tja)

Palmyra
28.10.2011, 19:50
des keni...(tja)(tja)(tja)

Der Sage nach wurde das Land einst vom grausamen König Waze oder Wazemann beherrscht, der mit seiner Frau und den Kindern Furcht und Schrecken verbreitete. Als er eine Bauernfamilie mit seinem Ross zerstampfte, fluchte die Bäuerin, dass Gott ihn und seine Familie zu Stein verwandeln solle.
(tja)(tja)(tja)


Junger Mann (finger)(finger)


da bist aber in der falschen Gegend .... so weit komm i net ..... noch ein paar Bilder von einem Nebenfluss von meinem Fluss .... Kanu ... River - Rafting .... alles drin .....


Bitte den Z Antrieb der Ente beachten ....(hi)(hi)(hi)

Palmyra
29.10.2011, 10:00
Moing Moing

wirklich keiner eine Ahnung oder ist keiner interessiert ConfusConfusConfus:mad:

Riedenburgfritz
29.10.2011, 10:58
Die Ente habe ich doch schon irgendwo einmal gesehen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie der dazugehörige Berg aussah!;)


Viele Grüße,

Fritz

Palmyra
18.11.2011, 16:01
Servus

wieder mal ein paar Bilder vom Gebirgsfluss .... hat immer noch Wasser auf dem 2ten Bild die Forelle wartet :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wolf b.
18.11.2011, 20:38
Ich würde ja auf die Salza tippen, aber die Grenzschilder stören.

Vilusa
19.11.2011, 00:55
I glaub er war da in da Nähe vo Wildbadkreuth Confus

Der Stromer
19.11.2011, 14:49
Confus Hochfilzen, Feistenau, Grießenbach Confus

Palmyra
19.11.2011, 15:02
I glaub er war da in da Nähe vo Wildbadkreuth Confus




Schorsch

Nei ...... des dahinten geht doch alles in den Tegernsee - i red scho von am richtigen fluss :301::301::301: .... und an richtigen Berg hama a ....


wenn i a flaschenpost eine werf kannstes du dahoim rausholen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra
19.11.2011, 15:06
Confus Hochfilzen, Feistenau, Grießenbach Confus


Wo issen des ConfusConfusConfus