PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich an der Donau aus?


Seiten : 1 [2] 3

Der Stromer
19.11.2011, 14:09
Wo issen des ConfusConfusConfus

Terrassen - Comfort Campingplatz im "best versteckten" Wander und Skigebiet der Alpen

in Fieberbrunn, Pillerseetal

Palmyra
19.11.2011, 14:41
Terrassen - Comfort Campingplatz im "best versteckten" Wander und Skigebiet der Alpen

in Fieberbrunn, Pillerseetal

Dieter

da war ich noch nie .... was fuer ein Fluss soll da sein ConfusConfusConfus

Palmyra
19.11.2011, 14:48
Ein sehr beruehmter Schriftsteller sagte




"Herr, wen du lieb hast , lassfallen auf dieses Land !"

Vilusa
20.11.2011, 09:22
Schorsch

Nei ...... des dahinten geht doch alles in den Tegernsee - i red scho von am richtigen fluss :301::301::301: .... und an richtigen Berg hama a ....


wenn i a flaschenpost eine werf kannstes du dahoim rausholen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Berchtesgadener Ache geht aber ned, da müßte ich nach Passau fahren:biggrin5:

Vilusa
20.11.2011, 14:15
Saalach und dann ists gut (tja)
lös endlich auf, sonst werd i narrisch Motz

bayernkapitän
20.11.2011, 14:46
Königsseer und Berchtesgadener Ache

Palmyra
20.11.2011, 14:59
Saalach und dann ists gut (tja)
lös endlich auf, sonst werd i narrisch Motz


Griaß di oder Heil

( offizielle Anrede hier )

es is a richtiger Berg .... a richtiger Fluss mit allem drum und dran .....jeder kennt beides ..... nur kommt keiner drauf .... :Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim:

Vilusa
20.11.2011, 16:11
Servus Peter,
ist es ein IllerquellflußConfus

Palmyra
20.11.2011, 16:16
Servus Peter,
ist es ein IllerquellflußConfus


Na Na scho a richtiger Fluss .... sehr bekannt ..... nach 100 km muendet er in den direkten Zufluss der Donau .... welcher vorher als Gebirgsfluss mit allem Drum und Dran unterwegs ist :301::301::301:

Vilusa
20.11.2011, 16:32
Na Na scho a richtiger Fluss .... sehr bekannt ..... nach 100 km muendet er in den direkten Zufluss der Donau .... welcher vorher als Gebirgsfluss mit allem Drum und Dran unterwegs ist :301::301::301:


Amper bzw. Ammer

Palmyra
20.11.2011, 16:47
Amper bzw. Ammer


Schorsch

du bist scho auf der richtigen Spur ....:658::658::658: aber noch falsch .... da san doch keine solchen hohen Berg ...

fuer einen Ost-SuedBayern is des vielleicht a zu schwer --:cheers2::cheers2:

Vilusa
20.11.2011, 16:50
Peter MotzMotzMotz

Loisach dann(finger)(finger)(finger)

Wenn ned hau i an Computer zam :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra
20.11.2011, 16:54
Peter MotzMotzMotz

Loisach dann(finger)(finger)(finger)

Wenn ned hau i an Computer zam :biggrin5::biggrin5::biggrin5:



Gratulation sd25sd25sd25sd25sd25sd25sd25sd25

lass den Computer ganz ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Loisach

Vilusa
20.11.2011, 17:24
Peter,

Danke, i hab scho nimma dran glaubt ;)

Endlich gschafft - iats bitte wieder donauflachländische Rätsel :biggrin5:

Servus
und

Palmyra
20.11.2011, 17:38
Peter,

Danke, i hab scho nimma dran glaubt ;)

Endlich gschafft - iats bitte wieder donauflachländische Rätsel :biggrin5:

Servus
und


Ah geh

mir san doch


Alpen-Donau-Adria

sd25sd25sd25sd25sd25sd25

Vilusa
20.11.2011, 19:08
Ah geh

mir san doch


Alpen-Donau-Adria

sd25sd25sd25sd25sd25sd25
Supi sd25sd25sd25

Palmyra
09.01.2012, 18:22
Servus



es gibt genuegend Nachschub :301::301::301:

hannes1147
10.01.2012, 18:08
Warst du in Ischgl oder Lech am Arlberg eingeschneit?
Hannes aus dem schneelosen Wien.

Palmyra
10.01.2012, 19:02
Warst du in Ischgl oder Lech am Arlberg eingeschneit?
Hannes aus dem schneelosen Wien.


Servus Hannes,

bin im Ausserfern, die Strasse nach Garmisch Partenkirchen is scho no offen .... die Bahnlinie eingestellt ....

hat ja frueher sogar zum Bistum Augsburg gehoert .... wurde auch Bairisch besiedelt .... und die hier entstehende Loisach geht ja auch ueber die Isar in die Donau ..... also dahoim (daumen)(daumen)(daumen)

BAT
10.01.2012, 20:29
ich stell mal wieder ein Bild rein (finger)(finger)(finger)

Soulfly
10.01.2012, 23:34
Ja Günni Confus wo is des jetzMotz keine Ahnunglol27

Der Stromer
11.01.2012, 13:58
:biggrin5: Fred, mach Dir keinen Kopf. :biggrin5:

Confus Günni weiß das ja auch nicht mehr. Würde er sonst UNS fragen?:biggrin5:

(daumen)Aber ich gebe ihm mal eine kleine Hilfe: Brücke über die Donau, so in Richtung ehem. Jugo. (daumen)

lol27lol27lol27Vielleicht fällt es ihm ja wieder ein, nach so langer Zeit. (tja)

...und ganz sicher ausschließen können wir, dass das ein Brücke über die Döhlau ist. Da gibt es nämlich keine Insel......

Wolf b.
11.01.2012, 17:01
Nach wien sieht mir das nicht aus, also kann es fast nur Budapest sein. Confus

Der Stromer
11.01.2012, 19:25
Nach wien sieht mir das nicht aus, also kann es fast nur Budapest sein. Confus

Confus Wien ganz sicher nicht. Und Budapest auch nicht, da gibt es nur eine Insel, die Margareten-Insel mit Brücke. Aber die sieht ganz anders aus. Confus

(daumen)Daher: muss weiter zu Tal sein, da wo das Ufer flacher wird (hinter Budapest, eben weiter weg.) (daumen)


:biggrin5:Alles retour: Es ist Budapest, die Margareten-Insel, aber die Sicht zu Berg auf die Autobahnbrücke. :658:

Hast Du es noch gewust, Nothelferlein???? lol27lol27lol27

BAT
11.01.2012, 19:47
Nach wien sieht mir das nicht aus, also kann es fast nur Budapest sein. Confus

Confus Wien ganz sicher nicht.


:biggrin5:Alles retour: Es ist Budapest, die Margareten-Insel, aber die Sicht zu Berg auf die Autobahnbrücke. :658:

Hast Du es noch gewust, Nothelferlein???? lol27lol27lol27

(finger)(finger)(finger)(daumen)(daumen)(daumen) Diddää...aber ich mein die Sicht is zu Tal, denn die Brücke is nördlich der Insel(tja)(tja)

howi
11.01.2012, 19:55
:biggrin5:Alles retour: Es ist Budapest, die Margareten-Insel, aber die Sicht zu Berg auf die Autobahnbrücke. :658:

Hast Du es noch gewust, Nothelferlein???? lol27lol27lol27

ConfusConfusConfusConfusConfusConfus

Herbert91710
11.01.2012, 20:28
Hier von oben ein Bild(daumen)(daumen)

http://img.tapatalk.com/5cc22255-e2c3-6fe2.jpg


Grüße

Herbert

BAT
11.01.2012, 20:31
ConfusConfusConfusConfusConfusConfus

das ist die Südspitze der Insel(tja) und bergauf..ist ne Stahlbrücke(tja)

howi
11.01.2012, 20:59
das ist die Südspitze der Insel(tja) und bergauf..ist ne Stahlbrücke(tja)

Da war ich nicht :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wolf b.
11.01.2012, 23:32
Also sicher war ich nicht.... (tja)(tja)
Bergab gibt es keine Stadt mit Insel und Brücken dazu, konnte also nur Budapest oder Wien sein da der Innzufluß in Passau anders aussieht.

Nur für euch extra mit Kilometerschild. sd25duschenlol27lol27lol27

Wolf b.
12.01.2012, 02:34
(finger)(finger)(finger)(daumen)(daumen)(daumen) Diddää...aber ich mein die Sicht is zu Tal, denn die Brücke is nördlich der Insel(tja)(tja)Zu Tal stimmt(daumen)(daumen), der Rest ...
:biggrin5:;)

Der Stromer
12.01.2012, 13:00
(finger)(finger)(finger)(daumen)(daumen)(daumen) Diddää...aber ich mein die Sicht is zu Tal, denn die Brücke is nördlich der Insel(tja)(tja)

:biggrin5: Guck mal genau hin auf Olaf's Bild. Die nördliche Brücke ist ein Eisenbrücke und hat auch einen Knick in der Mitte (die Abfahrt zur Insel). Auf Deinem Bild das ist eine relativ moderne Stahlbetonkonstruktion und daher nehme ich an, das ist die AB-Brücke am südlichen Ende der Insel. Und wenn Du die siehst, guckst Du zu Berg. Oder heißt Du PALMYRA????? Confus

Csabi, was sagst Du denn dazu???(tja)

BAT
12.01.2012, 14:38
:biggrin5: Guck mal genau hin auf Olaf's Bild. Die nördliche Brücke ist ein Eisenbrücke und hat auch einen Knick in der Mitte (die Abfahrt zur Insel). Auf Deinem Bild das ist eine relativ moderne Stahlbetonkonstruktion und daher nehme ich an, das ist die AB-Brücke am südlichen Ende der Insel. Und wenn Du die siehst, guckst Du zu Berg.

Diddää....trinkst du (tja)(tja)(tja) (finger)Bussi(finger)

beide Bilder sind von N nach S aufgenommen...Howis Bild von der Inselmitte aus und meins , als wir schon bergauf durch Budapest waren achtern zurück(tja)

Der Stromer
12.01.2012, 15:19
:cheers2:Diddää....trinkst du (tja)(tja)(tja) (finger)Bussi(finger)

beide Bilder sind von N nach S aufgenommen...Howis Bild von der Inselmitte aus und meins , als wir schon bergauf durch Budapest waren achtern zurück(tja)

MotzSetz Deine Brille auf. Die Nordbrücke ist eine Eisenkonstruktion und liegt mitten in der Stadt. Die Südbrücke ein Stahlbetonbrücke außerhalb, da wo die Donau wieder breiter ist. Lass es dir mal von Csabi erklären.(tja)

Und von Nord nach Süd nur das Olaf-Bild. Deins ist von Süd nach Nord. Guck auch mal auf das Luftbild (ist auch Süd - Nord). Dann wirst Du feststellen, dass die Aufnahme der Nordbrücke wesentlich mehr Stadt mit drauf haben müsste, als Dein komisches Bildchen. Und jetzt fahre ich in die Stadt. Kauf mir was zum Trinken, aber Du bekommst nichts davon ab. Äääätsch!

Der Stromer
12.01.2012, 15:22
das ist die Südspitze der Insel(tja) und bergauf..ist ne Stahlbrücke(tja)

Und? Hast Du etwa auf Deinem Bild ne Stahlbrücke?

:biggrin5: Ich sage ja: PALMYRA! Verwechselt dauernd Nord und Süd. Das Bild vom Olaf ist die Nordspitze der Insel in der Stadt mit der Stahlbrücke. ENDE!Motz

BAT
12.01.2012, 20:18
Und? Hast Du etwa auf Deinem Bild ne Stahlbrücke?

:biggrin5: Ich sage ja: PALMYRA! Verwechselt dauernd Nord und Süd. Das Bild vom Olaf ist die Nordspitze der Insel in der Stadt mit der Stahlbrücke. ENDE!Motz

gugsdu (http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=47.527808,19.051237&spn=0.032455,0.055189&t=h&z=14&vpsrc=6)ConfusConfus Norden is da auch oben (tja) und die Autobahn is die obere Brücke(tja)(tja)

sauf nicht soviel :cheers2: hab mir auch gerade ne Flasche Weissen aufgemacht(finger)(finger)

Palmyra
12.01.2012, 20:50
Und? Hast Du etwa auf Deinem Bild ne Stahlbrücke?

:biggrin5: Ich sage ja: PALMYRA! Verwechselt dauernd Nord und Süd. Das Bild vom Olaf ist die Nordspitze der Insel in der Stadt mit der Stahlbrücke. ENDE!Motz


Dieter ,

1. war ich schon am Nordkap :658::658::658:

2. hab ich immer mein Instrument dabei .....:Angel_anim:

3. Kuemmer dich lieber mal um deine Osterhasen .... ;)

Der Stromer
12.01.2012, 21:00
Dieter ,

1. war ich schon am Nordkap :658::658::658:

2. hab ich immer mein Instrument dabei .....:Angel_anim:

3. Kuemmer dich lieber mal um deine Osterhasen .... ;)



:biggrin5: Super! Häsinnen und Hasen auf Fahrrädern mit Eiern. :biggrin5: Brauchen die wirklich son komisches Gerät wie auf dem ersten Bild? Und wenn ja, wofür?(tja)

Confus Ps.: Habe mir heute 6 frische Landeier aus Freilandhaltung gekauft. Soll ich die bis Ostern aufheben? Vielleicht für Günni?

BAT
12.01.2012, 21:19
Confus Ps.: Habe mir heute 6 frische Landeier aus Freilandhaltung gekauft. Soll ich die bis Ostern aufheben? Vielleicht für Günni?

brauchst nicht aufheben...ich hab 15 Hühner im TdA....machen so 10 Eier/Tag.... die Eier kann ich eh nicht mehr verwertenlol27lol27lol27

Fletcher Arrowbolt 21
12.01.2012, 21:38
ich stell mal wieder ein Bild rein (finger)(finger)(finger)

Das ist Arpad -Brücke.

http://maps.google.com/maps?ll=47.53735,19.05405&z=16&t=h&hl=hu

Fletcher Arrowbolt 21
12.01.2012, 21:47
Budapest, richtung Bergauf:

Fletcher Arrowbolt 21
12.01.2012, 21:51
Erneuerte Margaretebrücke. 30.09.2011 / richtung Bergauf/

Fletcher Arrowbolt 21
12.01.2012, 21:54
Árpád-Brücke / richtung Talfahrt/:

Fletcher Arrowbolt 21
12.01.2012, 22:00
Das neueste Brücke in Budapest / Dies ist die nördlichste Brücke/ M0-Autobanbrücke oder Megyeri-Brücke:

Fletcher Arrowbolt 21
12.01.2012, 22:10
Budapest hat 9 Brücke. Richtung talfahrt:

Megyeri híd / nördliche M0 Autobahnbrücke
Árpád híd
Margit híd
Lánchíd / Kettenbrücke
Erzsébet híd
Szabadság híd / Freiheit-Brücke
Petőfi híd
Lágymányosi híd
M0 híd / Süd-Autobahn-Brücke

(daumen)

Vilusa
13.01.2012, 01:50
Ok Dieter ud Günni (finger)(finger)

habt Ihr da noch Fragen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Übrigens heißt das hier:
Wer kennt sich auf der Donau(D) aus? ;)

wenn Ihr wisst, was ich meine......(tja)

aber trotzdem schee!
Servus und guade Nacht sd25

Der Stromer
13.01.2012, 10:34
**weinen****weinen****weinen**Ihr lieben alle, könnt Ihr mir noch EINMAL verzeihen? **weinen****weinen****weinen**

**würg** Ich bin in mich gegangen und natürlich hat Günni und Wolf recht: Die Autobahnbrücke ist an der NORDSPITZE der Insel**weinen****weinen**

Also doch achteraus bei der Bergfahrt fotografiert(daumen) Günni, Du hast was gut bei mir. Darfst einmal behaupten, dass Nürnberg in Oberbayern liegt. Ich widerspreche dann auch nicht. lol27lol27

(daumen)Csabi, vielen Dank auch für die Hinweise und die schönen Bilder. (daumen)

Und an die "verhinderten" Budapest-Fahrer 2011: Vielleicht gibt es ja in dieser Saison aktuelle Bilder von den Brücken? Müsst nur jetzt schon anfangen zu planen. (tja)

Der Stromer
13.01.2012, 10:39
lol27lol27lol27Aber schee war es doch, dass Gezoffe, oder? :biggrin5:

Fletcher Arrowbolt 21
13.01.2012, 11:05
**weinen****weinen****weinen**Ihr lieben alle, könnt Ihr mir noch EINMAL verzeihen? **weinen****weinen****weinen**

**würg** Ich bin in mich gegangen und natürlich hat Günni und Wolf recht: Die Autobahnbrücke ist an der NORDSPITZE der Insel**weinen****weinen**

Árpádbrücke ist die Nordspitze der Insel / Margaret Insel/. Nicht Autobahnbrücke! Margaret Insel befindet zwischen Margaret , und Árpád Brücke. Nördlich ist der Autobahn. Autobanbrücke ist an die Südspitze der Szentendrei Insel.


Und an die "verhinderten" Budapest-Fahrer 2011: Vielleicht gibt es ja in dieser Saison aktuelle Bilder von den Brücken? Müsst nur jetzt schon anfangen zu planen. (tja)

Ich würde froh, wenn Sie auch ein aktuelles Bild sein würde, nicht nur mir. sd25

BAT
13.01.2012, 15:48
lol27lol27lol27Aber schee war es doch, dass Gezoffe, oder? :biggrin5:


:658::658: mit dir zoff ich am liebsten....mei Gutsa :cheers2::cheers2:

BAT
13.01.2012, 20:22
Árpádbrücke ist die Nordspitze der Insel / Margaret Insel/. Nicht Autobahnbrücke! Margaret Insel befindet zwischen Margaret , und Árpád Brücke.

Servus Csabi (daumen)(daumen)

is da auf dem Bild auch die Marina mit einer Tankstelle, den Namen weiss ich nimmer ConfusConfus

Fletcher Arrowbolt 21
13.01.2012, 21:14
Die Marina ist Wiking Marina. (http://wiking.hu/kikotok/budapest-hajogyari-sziget)

Vorher fünf Jahre, dort war meine Heimathafen.

Der Hanseat
14.01.2012, 08:12
Da ist es wohl auch recht schön

Der Stromer
14.01.2012, 14:05
Servus Csabi (daumen)(daumen)

is da auf dem Bild auch die Marina mit einer Tankstelle, den Namen weiss ich nimmer ConfusConfus

Confus Wie hast Du denn das Bild gemacht, Günni? Vom Steuerstand der BATman aus? Oder hast Du den Hebel auf den Tisch geknallt und das Schiffle hat abgehoben? :driving:

Fletcher Arrowbolt 21
14.01.2012, 14:32
Confus Wie hast Du denn das Bild gemacht, Günni? Vom Steuerstand der BATman aus? Oder hast Du den Hebel auf den Tisch geknallt und das Schiffle hat abgehoben? :driving:

BATman.. wie Fledermaus.(daumen)

Fletcher Arrowbolt 21
14.01.2012, 15:28
Meine Ungarischen-Brücken Album, mit Fluss-km:

http://www.donau-boote.de/album.php?albumid=255 (daumen)
(http://www.donau-boote.de/album.php?albumid=255)

BAT
14.01.2012, 20:58
Confus Wie hast Du denn das Bild gemacht, Günni? Vom Steuerstand der BATman aus? Oder hast Du den Hebel auf den Tisch geknallt und das Schiffle hat abgehoben? :driving:

ne...das hab ich geklaut im I-Net(finger)(finger)(finger)

BATman.. wie Fledermaus.(daumen):biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Meine Ungarischen-Brücken Album, mit Fluss-km:

http://www.donau-boote.de/album.php?albumid=255 (daumen)
(http://www.donau-boote.de/album.php?albumid=255)

da fehlt aber noch die Diddää-Gedächtnisbrücke(tja)(tja):cheers2::cheers2:

Wolf b.
14.01.2012, 23:16
Nur für euch extra mit Kilometerschild. sd25duschenlol27lol27lol27Bei dem Bild wollt ihr nicht raten ihr Laberer? ConfusMotz:biggrin5:

Der Stromer
15.01.2012, 15:59
Bei dem Bild wollt ihr nicht raten ihr Laberer? ConfusMotz:biggrin5:

MotzMotzLaberer verbitte ich mir schärfstens :biggrin5: Wir machen hier Geographische Studien und Abfragen "Ich sehe was, was Du nicht siehst!" und "wie kann ich meine Mitlaberer verwirren"lol27lol27 Günni, sag endlich was! Motz

BAT
15.01.2012, 19:58
Bei dem Bild wollt ihr nicht raten ihr Laberer? ConfusMotz:biggrin5:

MotzMotzLaberer verbitte ich mir schärfstens :biggrin5: Wir machen hier Geographische Studien und Abfragen "Ich sehe was, was Du nicht siehst!" und "wie kann ich meine Mitlaberer verwirren"lol27lol27 Günni, sag endlich was! Motz
km 2234 is Kachlet (tja)(tja)

km 2134 is Linz (tja)(tja)


und das Bild is ganz schön sd25sd25

Der Stromer
15.01.2012, 20:05
km 2234 is Kachlet (tja)(tja)

km 2134 is Linz (tja)(tja)


und das Bild is ganz schön sd25sd25

:biggrin5:Ja. Komm mich mal besuchen und Du kannst das Original (Kupferstich) von A. Marx bewundern.

Palmyra
15.01.2012, 20:12
km 2234 is Kachlet (tja)(tja)

km 2134 is Linz (tja)(tja)


und das Bild is ganz schön sd25sd25


aber net des gleiche ConfusConfusConfus

Wolf b.
15.01.2012, 21:18
km 2234 is Kachlet (tja)(tja)

km 2134 is Linz (tja)(tja) 34 ist doch schon mal ein Anfang. sd25:biggrin5:

Riedenburgfritz
16.01.2012, 11:43
Zitat von BAT http://www.donau-boote.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.donau-boote.de/showthread.php?p=129092#post129092)
km 2234 is Kachlet (tja)(tja)

km 2134 is Linz (tja)(tja)


und das Bild is ganz schön sd25sd25



Und 14 km bis Haidhof!


Viele Grüße,

Fritz

Der Stromer
16.01.2012, 12:11
Und 14 km bis Haidhof!


Viele Grüße,

Fritz

Ja, von Riedenburg aus. lol27lol27lol27

Palmyra
20.01.2012, 21:16
Servus

war wieder mal unterwegs .... ein bekannter Zufluss ...ConfusConfus

BAT
20.01.2012, 21:21
des kenn i ...des is der Lech (finger)(finger)(finger)

Palmyra
20.01.2012, 21:26
des kenn i ...des is der Lech (finger)(finger)(finger)


Guenter,

na na na .... Motz

des iser net .... ein Suedoberpfaelzer kommt doch net an den Lech zu de Schwabn (finger)(finger)(finger)

BAT
20.01.2012, 21:31
Guenter,

na na na .... Motz

des iser net .... ein Suedoberpfaelzer kommt doch net an den Lech zu de Schwabn (finger)(finger)(finger)

ok das passt ... ich hab nur gmeind(tja)(tja)weil halt die Vögel so sparsam schaun :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
20.01.2012, 21:34
Inn ? ConfusConfusConfus

Palmyra
20.01.2012, 21:44
ok das passt ... ich hab nur gmeind(tja)(tja)weil halt die Vögel so sparsam schaun :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

des is guat ...:658::658::658:

also no a Bildl von der Stadt ....

Palmyra
20.01.2012, 21:53
Inn ? ConfusConfusConfus


Danke ..... leider nein ...

howi
20.01.2012, 21:58
Danke ..... leider nein ...

Dann wohl Isar ? ConfusConfus

Der Stromer
20.01.2012, 22:00
Inn ? ConfusConfusConfus

:biggrin5: Ihr machts aber kompliziert, Ihr. Aber das kommt davon, wenn man 1.) Küchen nur vom Büro aus verkauft und 2.) Schneeschaufeln auf Rädern baut. lol27lol27lol27

Der Fluß ist die ISAR, die Stadt heißt Landshut und das Bild von der Burg: Burg Trausnitz.lol27

BAT
20.01.2012, 22:00
des is guat ...:658::658::658:

also no a Bildl von der Stadt ....


lol27lol27 Bad Tölz kenn i...aber des is doch auf nem Berg(tja)(tja) und die Loisach is doch nur a Bachal(finger)(finger)(finger)

howi
20.01.2012, 22:00
Dann wohl Isar ? ConfusConfus

:biggrin5: Ihr machts aber kompliziert, Ihr. Aber das kommt davon, wenn man 1.) Küchen nur vom Büro aus verkauft und 2.) Schneeschaufeln auf Rädern baut. lol27lol27lol27

Der Fluß ist die ISAR, die Stadt heißt Landshut und das Bild von der Burg: Burg Trausnitz.lol27

Und was hab ich gesagt ? Confus

Der Stromer
20.01.2012, 22:02
Und was hab ich gesagt ? Confus

:biggrin5: Gesagt hast Du nichts (hast nichts zu sagen). Und geschrieben hast Du auch nur geraten. :biggrin5:

Palmyra
20.01.2012, 22:22
:biggrin5: Ihr machts aber kompliziert, Ihr. Aber das kommt davon, wenn man 1.) Küchen nur vom Büro aus verkauft und 2.) Schneeschaufeln auf Rädern baut. lol27lol27lol27

Der Fluß ist die ISAR, die Stadt heißt Landshut und das Bild von der Burg: Burg Trausnitz.lol27


Dieter

du bist einfach ein Experte ....:658::658::658: kennst dich aus ....

ich hab nur nachgschaut was mit meinem Bergwasser passiert :301::301::301:

Palmyra
20.01.2012, 22:24
Dann wohl Isar ? ConfusConfus

Danke .... mit dem Fluss warst du schneller ...:658::658::658:

Dieter hatte aber die Details ....:Angel_anim:

howi
20.01.2012, 22:31
Danke .... mit dem Fluss warst du schneller ...:658::658::658:

Dieter hatte aber die Details ....:Angel_anim:

Aber Du hattest nach dem Namen gefragt, nicht nach den Details :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra
20.01.2012, 22:38
Aber Du hattest nach dem Namen gefragt, nicht nach den Details :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Da hast du auch Recht ....:658::658::658:

Danke

Der Stromer
20.01.2012, 22:58
Aber Du hattest nach dem Namen gefragt, nicht nach den Details :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Sei vorsichtig, Du Küchenonkel, Du!

howi
21.01.2012, 00:36
Sei vorsichtig, Du Küchenonkel, Du!

Das ist mir jetzt der 8000. Beitrag wert :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQfxCdVy1LurG0ADGboNDekdEzzd_ugo-eHEa8HaPGNhT7a40FW

Palmyra
10.02.2012, 10:07
Servus

irgendwo an der Donau steht diese 5.5 m hohe Saeule und erinnert an die Vergangenheit ConfusConfusConfus

Soulfly
10.02.2012, 10:46
Ist das die Säule in Friesheim??Confus

Wolf b.
10.02.2012, 11:21
Jedenfalls ist da Isa zu sehen.

die Pestsäule?

Palmyra
10.02.2012, 20:02
Ist das die Säule in Friesheim??Confus


Super Fred :658::658:

Die Statue erinnert an das Treideln .... die Gegend war dafuer bekannt :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Donau

http://www.zeitspurensuche.de/04/04bilder/trei1.gif

"Die [...] Attraktion für Donaureisende war der 'Treidelverkehr', der mit seinen häufigen Unfällen den sensationslustigen Passagieren [...] reichlich Gelegenheit zum Gaffen gab und ihnen die langsame Fahrt auf dem Strom dadurch kurzweiliger machte.

Die Treidelschiffe waren bis zu 50 Meter lang; die größten von ihnen konnten 100 Tonnen Ladung aufnehmen und wurden von 8-12 Pferden gezogen. 'Es ist interessant, einem solchen Schiffe zu begegnen', schreibt Weber in seinem Reisehandbuch, 'der Lärmen und das Geschrey der Jodeln (Jungen) auf den Pferden, darunter der Vorreiter mit der Soudirstange Waghals heißt, ist arg, noch ärger aber, wenn ein Pferd von dem oft schlechten Hufschlag (Leinpfad) herabfällt, und andere nebst den Jodeln in die Donau mit sich ziehet. Traurig ist die Gleichgültigkeit der Leute bey solchem Unglück, und schrecklich der Anblick, wenn gar das Seil reißt; die Pferde springen aus und in das Schiff wie Böcke.' "

Palmyra
06.03.2012, 20:50
Was ist das ?

Der Stromer
06.03.2012, 20:54
Was ist das ?

Confus Wenn ich mir das so ansehe......

Zwei Männer im Wasser, oder? :301::301:

Palmyra
06.03.2012, 21:12
Confus Wenn ich mir das so ansehe......

Zwei Männer im Wasser, oder? :301::301:


Ich hatte eigentlich mehr daran gedacht was die Herren in den Haenden halten ConfusConfusConfus

Herbert91710
06.03.2012, 21:21
Ich hatte eigentlich mehr daran gedacht was die Herren in den Haenden halten ConfusConfusConfus

Einen Fischlol27lol27lol27 könnte ein Stör seinConfus

Der Stromer
06.03.2012, 21:25
Ich hatte eigentlich mehr daran gedacht was die Herren in den Haenden halten ConfusConfusConfus

ConfusÄhm, einen Fisch? Denn wie ein Ferkel (hab ich schon mal gesehen) sieht das nicht aus. (tja)

Palmyra
08.03.2012, 17:46
Einen Fischlol27lol27lol27 könnte ein Stör seinConfus


Super Herbert :658::658::658:

Palmyra
11.03.2012, 11:45
Dieses Teil hatte frueher eine sehr wichtige Funktion ..... wird jetzt wieder hergestellt ConfusConfusConfus

Der Stromer
11.03.2012, 11:50
Dieses Teil hatte frueher eine sehr wichtige Funktion ..... wird jetzt wieder hergestellt ConfusConfusConfus

(tja)...und jetzt musst Du nur noch fragen, was das ist....(tja)

Wolf b.
11.03.2012, 11:55
Das brauchten sie garantiert als Umlenkrolle zum treideln.

Palmyra
11.03.2012, 11:56
(tja)...und jetzt musst Du nur noch fragen, was das ist....(tja)

Servus Dietr,

du bist nicht berechtigt an dieser Frage teilzunehmen .... :Angel_anim:

Der Stromer
11.03.2012, 12:10
Servus Dietr,

du bist nicht berechtigt an dieser Frage teilzunehmen .... :Angel_anim:


**weinen**Haahbbe doch ganichs sacht! **weinen****weinen**
lol27lol27lol27

Palmyra
11.03.2012, 12:51
Das brauchten sie garantiert als Umlenkrolle zum treideln.


Super Wolf :658::658::658:

http://www.schiffahrtsmuseum-regensburg.de/html/schiffsdurchzug.html

richtig das sind Teile des Schiffsdurchzuges durch die Steinerne Bruecke ..... geht demnaechst wieder in Betrieb


http://www.schiffahrtsmuseum-regensburg.de/assets/images/durchzug2_350_243.jpghttp://www.schiffahrtsmuseum-regensburg.de/assets/images/PA131209_243.JPGhttp://www.schiffahrtsmuseum-regensburg.de/assets/images/museumfuhrer_s59_176_243.jpg
Nur wenige Schritte westlich der „Steinernen Brücke“ befindet sich der „Elektrische Schiffsdurchzug“.

Nach dem Bau der Steinernen Brücke, war es in Regensburg mit der freien Schiffahrt zu Ende. Durch die baulichen Eingriffe im Flußbett, hatte sich ein Höhenunterschied von 60 bis 70 cm vor der Brücke aufgestaut. Die Fließgeschwindigkeit der Donau war in diesem Bereich auf 15 Km/h angewachsen und die Strudeltiefe hatte 8,50 m erreicht. Der Druck auf die Stadt, für die Schiffahrt entweder eine Schlepphilfe zur Verfügung zu stellen oder das Schiffahrtshindernis „Brücke“ abzureißen, wurde somit immer größer.

1914 hat man dann mit der Planung und dem Bau dieser http://www.schiffahrtsmuseum-regensburg.de/assets/images/PA131212_243_2.JPGelektrischen Anlage begonnen. Da zeitgleich auch die Straßenbahn in Regensburg „das Laufen lernte“, wurden für den Antrieb des Durchzugs auch entsprechende Straßenbahn-Aggregate von Siemens verwendet, die dann selbstverständlich auch mit Gleichstrom aus dem Straßenbahnnetz angetrieben wurden.

Bis 1963 ist der Schiffsdurchzug erfolgreich in Betrieb gewesen. Dann aber wurde der Dienst der Straßenbahnen wieder eingestellt und damit auch dem Schiffsdurchzug die Stromversorgung entzogen. Außerdem waren die Schiffe zwischenzeitlich selbst mit stärkeren Motoren ausgerüstet und konnten das Hindernis in der Regel mit eigener Kraft bewältigen. Kurz darauf wurde schon mit dem Bau des Umgehungskanals und der Schleuse begonnen.

http://www.schiffahrtsmuseum-regensburg.de/assets/images/durchzug_600_4.jpg
Technische Daten der Anlage: (nach dem Prüfbuch von 1949)
Zugkraft:
5000 kg
Zuggeschwindigkeit:
15 m/min
Zuglänge:
270 m
Seilquerschnitt:
22 mm
Bruchbelastung:
28.000 kg

Seilführung mit Spindel und Umlenkrollen
Seiltrommel:
Durchmesser 650 mm
Antrieb:
500 V Gleichstrom SSW

590428 N Typ GH 250
Leistung:
50 PS, 850 Umdrehungen pro Minute
Steuerung:
Straßenbahnfahrschalter (Kontroller)
Schneckengetriebe mit Stirnradübersetzung 100:1
Magnetbremse

michludi
11.03.2012, 17:33
darf ich mich da auch einhängen ?!

Der Stromer
12.03.2012, 14:08
darf ich mich da auch einhängen ?!

Confus Nein, Rudern! Du hast doch Deine Frau an Bord, oder?:biggrin5:

Der Hanseat
12.03.2012, 15:47
Confus Nein, Rudern! Du hast doch Deine Frau an Bord, oder?:biggrin5:
duschen

michludi
12.03.2012, 17:41
MotzMotzMotz Diedää, du bist so gemein zu mir.
**weinen****weinen****weinen****weinen****weinen** **weinen****weinen**

Der Stromer
12.03.2012, 17:46
MotzMotzMotz Diedää, du bist so gemein zu mir.
**weinen****weinen****weinen****weinen****weinen** **weinen****weinen**

:biggrin5: Zu Dir? Ich dachte, dass Deine Frau...... :301::301::301:

Wolf b.
12.05.2012, 01:02
Wo war ich da gestern wohl unterwegs?
Die Donau ist es nicht.

Soulfly
12.05.2012, 09:25
Sieht aus wie ein Stausee Confus

Wolf b.
12.05.2012, 09:26
Sieht aus wie ein Stausee ConfusIst auch einer. (daumen)

Riedenburgfritz
12.05.2012, 10:04
Hallo Wolf,


an der Grenze zwischen der Oberpfalz und Mittelfranken?


Viele Grüße,

Fritz

Wolf b.
12.05.2012, 10:24
Hallo Fritz,

liegt nahe der Grenze, aber eindeutig in Mittelfranken. :)
Ist ganz bei mir in der Nähe.

Riedenburgfritz
12.05.2012, 11:31
Hallo Wolf, dann lassen wir die anderen noch ein wenig raten!

Übrigens in der Gegenrichtung der Staumauer gibt es im nächsten Ort ausgezeichnetes Essen!


Viele Grüsse,

Fritz

Palmyra
12.05.2012, 11:33
Servus

ist einer von den neuen Seen im Zuge des Rhein-Main-Donau Kanals oder ConfusConfusConfus

Wolf b.
12.05.2012, 12:13
Hallo zusammen,
Übrigens in der Gegenrichtung der Staumauer gibt es im nächsten Ort ausgezeichnetes Essen!Da kam ich gerade her als mir eingefallen ist, ich könnte anhalten und ein paar Bilder für hier machen. (daumen)
Servus

ist einer von den neuen Seen im Zuge des Rhein-Main-Donau Kanals oder ConfusConfusConfusDer See entstand schon 1955 und wurde rein zur Energiegewinnung gebaut.
Heute gibt es einen Segelverein dort, baden ist aber verboten.

Das Bild hab ich bei Wiki geklaut:

Riedenburgfritz
12.05.2012, 15:23
Zum Ende des glorreichen "Tausendjährigen Reiches" wurde der Berg links vom Stauwerk (vom letzten Bild) mit einem Stollensystem versehen, in dem die Produktion kriegsentscheidender Teile geplant war. Doch das Kriegsende kam schneller als erwartet.


Viele Grüße,

Fritz

Wolf b.
12.05.2012, 16:29
Ja, da sollten unterirdisch Flugzeuge gebaut werden.
Ich kenne das noch von innen, heute ist alles zugemauert bzw. vergittert.

die KZ Außenstelle war im Tal gegenüber. Von dort kamen die Arbeiter, die die Stollen gegraben haben. Gab viele Tote.

Wolf b.
03.02.2013, 22:37
Ich habe heute mal wieder ein paar Bilder entlang der Doanu gemacht.
Die Bilder sind nicht alle am selben Ort aufgenommen worden, aber nur wenige km auseinander.
Ich hätte gerne am leibsten den Ort von den ersten Bildern, wenn nicht, dann eben den zweiten Ort der leichter zu finden ist.

hannes1147
03.02.2013, 22:40
Ich weiss, ich soll nicht mitraten, aber alles ist eindeutig im Raum Haiburg aufgenommen.

Hannes

Wolf b.
03.02.2013, 23:10
Natürlich sollst du mitraten Hannes!

Ja, Hainburg sind die letzten Bilder mit der Burg am Berg und in der Stadt.
Die anderen hab ich vielleicht 10 oder 15 Minuten danach in einem anderen Ort aufgenommen ....

hannes1147
04.02.2013, 16:05
Ich glaube die Sackgasse mit dem Stopschild steht in Wildungsmauer.

Hannes

jack0602
04.02.2013, 17:14
Sind die Ersten zwei Kuchelau?Confus schaut auch so ähnlich aus.

Wolf b.
04.02.2013, 18:21
Das war genau hier:
http://maps.google.de/maps?q=Hainburg,+%C3%96sterreich&hl=de&ie=UTF8&ll=48.118812,16.713308&spn=0.000755,0.002064&sll=48.145049,16.942397&sspn=0.096558,0.264187&oq=hainburg+%C3%B6sterreich&hnear=Hainburg+an+der+Donau,+Bruck+an+der+Leitha,+ Nieder%C3%B6sterreich,+%C3%96sterreich&t=h&z=20

Der Hanseat
14.02.2013, 08:20
Ist noch garnicht so lange her.

Soulfly
14.02.2013, 08:46
Kommt mir sehr bekannt vor Peter (finger)

Der Hanseat
14.02.2013, 10:31
Ist ja auch nicht so schwer:biggrin5:

Hinten bei der Kirche gab es einen exellenten Grog und Glühweinstand unserer Bundes Marine:cheers2:

Vilusa
14.02.2013, 10:58
Ist ja auch nicht so schwer:biggrin5:

Hinten bei der Kirche gab es einen exellenten Grog und Glühweinstand unserer Bundes Marine:cheers2:


Ui ui ui Confus Peter, da darfst mich gar nicht dran erinnern
an den Marinepunsch :cheers2::cheers2:

Wolf b.
14.02.2013, 11:24
Hinten bei der Kirche gab es einen exellenten Grog und Glühweinstand unserer Bundes Marine:cheers2:Als wir da vorbei sind meinte Günni nur "Gib Gas, halt blos nicht an". :cheers2:lol27lol27lol27

Der Hanseat
14.02.2013, 15:31
Der Stand war sehr hochprozentig. Aber die Leut waren gut drauf war eine echte Bereicherung(cool)

BAT
14.02.2013, 16:28
Ui ui ui Confus Peter, da darfst mich gar nicht dran erinnern
an den Marinepunsch :cheers2::cheers2:

Als wir da vorbei sind meinte Günni nur "Gib Gas, halt blos nicht an". :cheers2:lol27lol27lol27

lol27lol27lol27der Schorschi hat doch fast bis Mitternacht gebraucht bis er den Nahkampfpunsch wieder abgebaut hatlol27lol27lol27

und dann mussten wir an den kleinen 5l Humpen ran:cheers2::cheers2::cheers2:

Der Hanseat
14.02.2013, 17:18
:)Ich haett da noch ein Bild vom Schorsch. Aber jeder hat das Recht auf sein eigenes Bild und es wird nicht gezeigt:658:

Der Hanseat
14.02.2013, 17:20
:driving:Wir haben aber noch nicht gesagt wo es istConfus

Wolf b.
14.02.2013, 18:41
:driving:Wir haben aber noch nicht gesagt wo es istConfusGleich neben dem Glühweinstand, wurde doch schon gesagt. :cheers2:lol27

Der Hanseat
14.02.2013, 19:53
Naja dannlol27

hannes1147
14.02.2013, 19:59
Ich kenns ja nur vom Sommer, schaut aber wie Vilshofen aus.

Hannes

Wolf b.
14.02.2013, 20:10
Ich kenns ja nur vom Sommer, schaut aber wie Vilshofen aus.

HannesZu ungenau Hannes, du mußt noch schreiben wo zu dem Zeitpunkt der Glühweinstand war. :Angel_anim::cheers2:lol27

BAT
14.02.2013, 20:19
Zu ungenau Hannes, du mußt noch schreiben wo zu dem Zeitpunkt der Glühweinstand war. :Angel_anim::cheers2:lol27

Schneehöhe und Temperatur auch noch(finger)(finger):301::301:

Der Hanseat
14.02.2013, 20:55
Schneehöhe und Temperatur auch noch(finger)(finger):301::301:

Die Schneehoehe und Temeratur hast Du und Wolf doch am fruehen Morgen gecheckt oderlol27lol27

Wolf b.
14.02.2013, 21:09
Die Schneehoehe und Temeratur hast Du und Wolf doch am fruehen Morgen gecheckt oderlol27lol27Wenn für dich das früher Morgen ist .... (tja)

Soulfly
14.02.2013, 23:30
Heute auf der Donau beim Fischerstüberl

howi
16.02.2013, 06:37
http://www.wissen.de/wissenstest/der-schoenen-blauen-donau

(finger)(finger)(finger)

howi
16.02.2013, 18:07
Ich hatte 3 Fehler.....(tja)

Palmyra
16.02.2013, 19:06
Ich hatte 3 Fehler.....(tja)


Servus

darunter geht es scheinbar nicht (finger)(finger)(finger)

Herbert91710
16.02.2013, 20:29
Ich hatte 4 Fehler:banghead::banghead:

Palmyra
16.02.2013, 20:32
Ich hatte 4 Fehler:banghead::banghead:

Servus

wohnst ja auch weiter weg :301::301::301:

Wolf b.
17.02.2013, 12:18
2 mal (Größe des Deltas und Fisch) hatte ich richtig geraten, der Rest war Wissen.

jack0602
17.02.2013, 12:50
(hi) Wolf,wennst das nächste mal nach Wien kommst heißt es alles Walzer beim Opernball (tja)(tja),für mich ist das nichts ich habe zwei linke beim tanzen.lol27lol27

Riedenburgfritz
17.02.2013, 17:04
Ergebnis


91 %
Gratulation, Sie sind ein richtiger Donau-Experte. Bestimmt haben Sie schon einige Donaumetropolen besucht und tanzen den Donauwalzer aus dem Effeff!




Hallo Wolff,




wir Oberpfälzer sind halt die Besten, wie die Altneihauser Feierwehr-Kapelln immer wieder beweist!
Größe des Donau-Deltas geraten!





Viele Grüsse,


Fritz

Wolf b.
17.02.2013, 19:27
(hi) Wolf,wennst das nächste mal nach Wien kommst heißt es alles Walzer beim Opernball (tja)(tja),für mich ist das nichts ich habe zwei linke beim tanzen.lol27lol27Zum Opernball gehe ich nur mit dir, ich trag dann Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe. :301:(tja)lol27lol27

BAT
17.02.2013, 19:29
Günni outet sich mal :biggrin5:habs halt nicht so mit der Kultur:biggrin5:mag mehr das Praktischen(finger)(finger)(finger)

Ergebnis 57 %



Gar nicht schlecht! Sie sind hier nicht "baden gegangen", sondern wissen schon einiges über die schöne blaue Donau! Wenn Sie noch etwas üben, werden Sie vielleicht sogar zum Donau-Kenner!**weinen****weinen****weinen**

michludi
17.02.2013, 22:52
ich als halb/halb hab immer noch 87 % ghabt !

Der Hanseat
21.11.2013, 15:17
So Leut, wir waren mal am MDK (Main - Donau- Kanal in 2009 in unserer guten alten Zeit in Bayern) Wo ist diese Brücke über dem MDK. Hinweis ist, zwischen den Schleusen Nürnberg und Dietfurt

Pempelchen
21.11.2013, 17:14
dSo Leut, wir waren mal am MDK (Main - Donau- Kanal in 2009 in unserer guten alten Zeit in Bayern) Wo ist diese Brücke über dem MDK. Hinweis ist, zwischen den Schleusen Nürnberg und Dietfurt

Oh Mann, seid ihr das auf der Brücke? Ich hatte euch etwas "schärfer" in Erinnerung :301:

.... Die Brücke habe ich noch nie gesehen.... :mad: - drunter her gefahren sind wir aber schon...!

Wolf b.
21.11.2013, 18:20
Ist das die Brücke bei Plankstetten?

Der Hanseat
21.11.2013, 19:08
Naechster Hinweis, hinter Schleuse Hipoltstein Richhtung Kehlheim, ueber die Bruecke geht es vom Yachhafen in die Stadt.

Palmyra
21.11.2013, 19:13
Naechster Hinweis, hinter Schleuse Hipoltstein Richhtung Kehlheim, ueber die Bruecke geht es vom Yachhafen in die Stadt.


Moin

dann sind wir in Berching .... ein wunderschoener Ort :658::658::658:

Der Hanseat
21.11.2013, 19:26
Jo ist richtig war auf dem Weg ins Hallenbad. Toll


War ja auch der Hafen von Stromer (Dieter)

Crownline Skipper
14.12.2013, 12:48
Müsste die Fähre bei Matting sein:)

Wolf b.
14.09.2014, 23:16
Wo hab ich das heute fotographiert?

Vilusa
15.09.2014, 11:35
Servus,
Denke Wachau....

Wolf b.
15.09.2014, 11:47
Wachau ist schon mal gut.
Ich bin wegen Stau von der Autobahn runter und durch die Wachau gefahren.

hannes1147
15.09.2014, 12:22
Du bist auf der B33 (rechtes Donauufer) gefahren und ist entweder Weissenkirchen oder Spitz.

Hannes

Wolf b.
15.09.2014, 12:47
Stimmt, auf dem zweiten Bild ist rechts Spitz zu sehen, am ersten Schwallenbach.

Der Stromer
17.09.2014, 07:05
Motz...und ich dachte immer, die Wachau gehört zu Österreich (Austria)lol27lol27. Aber Wolf hat da so seine eigenen Ansichten und Ländergrenzen, gelle?

Palmyra
17.09.2014, 09:19
Motz...und ich dachte immer, die Wachau gehört zu Österreich (Austria)lol27lol27. Aber Wolf hat da so seine eigenen Ansichten und Ländergrenzen, gelle?

H.Dieter,

der H.Wolf hatte Recht ..... :658::658::658:

Das Gebiet um die heutige Marktgemeinde gehörte von 812 bis 1504 dem Kloster Niederaltaich und war lange Zeit eine bayerische Enklave in Österreich

Wolf b.
17.09.2014, 11:31
Motz...und ich dachte immer, die Wachau gehört zu Österreich (Austria)lol27lol27. Aber Wolf hat da so seine eigenen Ansichten und Ländergrenzen, gelle?Mei Dieter, früher mal hast du noch dein Danke unter Bilder von der Donau aus Ungarn gesetzt, wirst halt alt. lol27lol27lol27
http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=128962&postcount=291

Der Hanseat
17.09.2014, 12:28
So is er halt.:biggrin5:

Der Stromer
18.09.2014, 17:53
H.Dieter,

der H.Wolf hatte Recht ..... :658::658::658:

Das Gebiet um die heutige Marktgemeinde gehörte von 812 bis 1504 dem Kloster Niederaltaich und war lange Zeit eine bayerische Enklave in Österreich

**weinen**Ich weis ja, dass Du nur in den Grenzen der Bistümer denkst. Aber spätestens seit der Säkularisation gehören auch diese gebiete dem Österreichischen Staat und ehemals dem Kaiser. Also nicht mehr einen Bischof, auch wenn er Fürst war lol27lol27lol27
Und nur ganz kurz: Heuer leben wir im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter, auch wenn bei Dir noch die alten Rittersleut des nachts auf der Burg rumgeistern(tja).....

Der Stromer
18.09.2014, 17:54
Mei Dieter, früher mal hast du noch dein Danke unter Bilder von der Donau aus Ungarn gesetzt, wirst halt alt. lol27lol27lol27
http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=128962&postcount=291


**weinen**Jetzt schäme ich mich aber **würg**

lol27lol27lol27

...und für ein "Danke" hat die Zeit nicht mehr gereicht. Aber glaube es mir: Schon das erste Bild als falsch in Deutschland erkannt und sofort in die Wachau verlegt.

Aber jetzt bekommst Du das Danke. Schon allein deswegen, weil Du einfach mal "Der Weg ist das Ziel" gedacht hast.(daumen)

Der Stromer
18.09.2014, 17:57
So is er halt.:biggrin5:

Confus Woher weist DU denn das? (finger)

Palmyra
19.09.2014, 14:19
[FONT="Century Gothic"][/FONT
Servus

bin derzeit an einem Zufluss ]

Palmyra
19.09.2014, 14:28
**weinen**Ich weis ja, dass Du nur in den Grenzen der Bistümer denkst. Aber spätestens seit der Säkularisation gehören auch diese gebiete dem Österreichischen Staat und ehemals dem Kaiser. Also nicht mehr einen Bischof, auch wenn er Fürst war lol27lol27lol27
Und nur ganz kurz: Heuer leben wir im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter, auch wenn bei Dir noch die alten Rittersleut des nachts auf der Burg rumgeistern(tja).....




H Dieter

ohne Verhangenheit keine Zukunft

Der Stromer
19.09.2014, 14:53
MotzDein "Zufluss" ist aber reichlich unscharf und Verhangen. Sonst könnte ich sagen, den Baum links in der dritten Reihe kenn ich.... lol27lol27. Aber so?(tja)

Palmyra
19.09.2014, 15:09
MotzDein "Zufluss" ist aber reichlich unscharf und Verhangen. Sonst könnte ich sagen, den Baum links in der dritten Reihe kenn ich.... lol27lol27. Aber so?(tja)

[COLOR="DarkGreen"][/CO


OR]

Dietr

das ist ein Berg

Der Stromer
19.09.2014, 18:35
Ööh? Sach bloss(cool). Hätte ich nicht gedacht, dass so ein BERG aussieht. Und wieso eigentlich Berg? Du schreibst Duch ZUFLUSS!?**würg**

Palmyra
19.09.2014, 19:24
Dietr

das Wasser/Schnee vom Berg geht am Ende in die Donau - als Nicht Bayer kennst du den Berg nicht

Wolf b.
19.09.2014, 19:44
Ist wirklich recht unscharf.
Könnte das der Hohenpeißenberg sein?

Der Stromer
19.09.2014, 20:33
Wolf hats! (daumen)

Palmyra
19.09.2014, 20:48
[SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][/C


OR][/SIZE
]

Servus

... Es gibt nicht nur die Alpen ...

Wolf b.
19.09.2014, 21:48
Servus

... Es gibt nicht nur die Alpen ...
Mein erster Gedanke war ja der hohe Bogen, aber das sieht doch etwas anders aus.

Der Hanseat
19.09.2014, 22:25
Ich sag mal Ochsenkopf kann aber auch daneben liegen! Naab:biggrin5:

Wolf b.
20.09.2014, 02:05
Am Ochsenkopf ist doch so eine hohe Antenne, da war ich früher immer beim Skifahren.
Das Problem ist, man kann nicht erkennen ob das Antennen oder Obervatorien sind, die am Ochsenkopf ist aber keine Kuppel.
Wenn Antennen dann auf jeden Fall im Bay. Wald an der Grenze.

Palmyra
21.09.2014, 14:31
Servus

ein besseres Bild ....:Angel_anim:

Der Stromer
21.09.2014, 14:49
:biggrin5: Hab ich auch:

Ger B
21.09.2014, 22:03
Rechts ist ja ein schöner Weihnachtsbaum (daumen)

Wolf b.
22.09.2014, 03:49
Den hab ich verdrängt, meine Ex kommt aus Lohberg. :Angel_anim:

Crownline Skipper
22.09.2014, 08:03
:biggrin5: Hab ich auch:
Sehr schöne Aufnahme vom ARBER:658:

Der Stromer
22.09.2014, 10:02
Den hab ich verdrängt, meine Ex kommt aus Lohberg. :Angel_anim:

:biggrin5: ist akzeptiert!lol27

Der Stromer
22.09.2014, 10:04
Sehr schöne Aufnahme vom ARBER:658:

MotzAlso wenn ARBER dann bitte GROSSER Arber! (daumen)

Palmyra
22.09.2014, 10:08
MotzAlso wenn ARBER dann bitte GROSSER Arber! (daumen)


Respekt ,

du kennst ja doch den "Koenig des Bayerischen Waldes":658::658:

dort entspringt der weisse Regen ( es gibt drei davon )

http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Fluss-Regen-Nebenfluss-der-Donau

Fluss Regen - Nebenfluss der Donau

Der Regen (tschechisch: Řezná), ist ein 165 km langer Fluss im Bayerischen Wald und Tschechien, der bei Pulling zwischen Bad Kötzting und Blaibach entsteht.
Wissenswertes



Die Germanen nannten den Fluss Regana. Die Römer übernahmen die Bezeichnung leicht abgewandelt, sie nannten ihn Reganum und Reganus. Im 11. Jahrhundert wurde der Fluss Regin geschrieben.
Mehrere Orte haben einen Bezug zum Flussnamen. So wurden z. B. die Kreisstadt Regen, Regenstauf, Regenhütte und Weissenregen nach dem Fluss benannt.

Quellflüsse



Umgangssprachlich von den Einheimischen mit allen Zuflüssen nur als der Regen bezeichnet, besteht der Fluss aus dem Zusammenfluss des Weißen Regen und Schwarzen Regen.
Schwarzer Regen (http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Schwarzer-Regen-Nebenfluss-des-Regen): Er entsteht in Zwiesel durch die Vereinigung von Kleinem Regen (http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Kleiner-Regen-Nebenfluss-des-Schwarzen-Regen) und Großem Regen (http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Grosser-Regen-Nebenfluss-des-Schwarzen-Regen).
Der Große Regen entspringt am Südhang des Panzer (tschechisch: Pancir) im Böhmerwald.
Die Quelle des Kleinen Regen (tschechisch: Mala Rezna), befindet sich am nordöstlichen Fuße des Großen Rachel, einen Kilometer von der Bayerischen Grenze entfernt in Tschechien. Der Kleine Regen verläuft nach Nordwesten und durchläuft die Trinkwassertalsperre Frauenau (http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Trinkwassertalsperre-Frauenau).
Weißer Regen (http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Weisser-Regen): Er entspringt dem Kleinen Arbersee (http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Kleiner-Arbersee).
Nebenflüsse: Lambach (Mündung in Lam), Totenbach (Mündung in Grafenwiesen).
Mündung: nach 32 km bei Pulling zwischen Bad Kötzting und Blaibach in den Schwarzen Regen.

Der Fluss Regen



Erst beim Zusammenfluss von Schwarzem und Weißem Regen wird der Fluss offiziell bis zur Mündung in die Donau bei Regensburg nur noch als Regen bezeichnet.
Nebenflüsse: Der Perlenbach (Mündung in Miltach), der Roßbach (Mündung bei Chamerau). In Cham hat der Regen mit dem Chamb (http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Chamb-Nebenfluss-des-Regen) seinen größten Zufluss. Der Perlbach fließt zwischen Wiesing und Imhof (nahe Roding) in den Regen.
Mündung: in Regensburg in die Donau (http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Die-schoene-blaue-Donau).

Bootswandern auf dem Regen



Der Fluss Regen ist bekannt als einer der schönsten Bootswanderflüsse Deutschlands!
TIPP: Mit dem Boot vom Waldgebirge bis zur Donau! (http://www.bayerischer-wald.de/Erleben/Sommer-aktiv/Wasser/Bootswandern-Regen-Ilz/Bootstouren-Fluss-Regen)

Der Stromer
22.09.2014, 10:12
:biggrin5: Natürlich!

Als alter Eisenbahner kennt man(n) doch Bayerisch Eisenstein und da ist der Große Arber ja nicht zu übersehen (auch von der anderen Seite aus nichtlol27lol27):biggrin5:

Palmyra
22.09.2014, 10:18
Servus

hier die letzte Aufnahme ..... der Schneeball oder was dass auch immer sein soll hat gerade noch gefehlt ....(finger):mad:(finger) ( Parkplatzgebuehr mit Automat vom Arbersee bis Brennes - ansonsten ist Halten verboten ) die Anlage gehoert ja auch den Hohenzollern und

Das Schloss Sigmaringen, auch Hohenzollernschloss, ist ein ehemaliges fürstliches Residenzschloss und Verwaltungssitz der Fürsten von Hohenzollern-Sigmaringen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzollern-Sigmaringen) in der baden-württembergischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Baden-W%C3%BCrttemberg) Stadt Sigmaringen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmaringen)

liegt ja auch wieder an der Donau .....


q.e.d.

Der Stromer
22.09.2014, 10:29
:) Hier noch ein paar Bilder ohne den "König":

Der Stromer
22.09.2014, 10:47
Zum Bahnhof in Bayerisch Eisenstein noch folgende Anekdote:

Von der Bahnsteigseite aus gesehen ist links der Deutsche und rechts der Tschechische Teil. Alles in einem Gebäude, fast gleich aufgebaut. Jeweils an den Enden war die Bahnhofsverwaltung untergebracht. In den Stockwerken gab es durchgehende Flure, in der Mitte (auf der Staatsgrenze) mit einer Türe verschlossen, die nur auf Anweisung geöffnet wurde. Das "Dritte Reich" hat diese Türen raus gerissen, 1945 wurden sie wieder eingesetzt. In den 1950ern wurden die Türen durch Mauern ersetzt und die Grenze über die Bahnanlagen, durch das Gebäude und der Haupteingang mit Stacheldraht gesperrt und scharf bewacht:banghead:. Erst um 2005 herum wurden diese Mauern wieder eingerissen und angefangen, das marode Gebäude zu sannieren. Aber auch in 2011 gab es noch keinen "kleinen Grenzverkehr" der Bahn. Die DB (und später die Oberlandbahn) fuhren nur bis zu diesem Bahnhof. Wer weiter wollte (30 Minuten bis Pilsen) , muss(te) hier in Tschechische Züge Umsteigen.

Der Stromer
27.09.2014, 10:51
:biggrin5: So, jetzt mache ich das mal so, wie mein Freund PALMYRA(daumen)

Wo ist das? Der Fluß, am dem dieses Städtchen liegt, fließt nach ettlichen Kilometern in die Donau!

Der Stromer
27.09.2014, 10:53
...und gleich noch ein Bilderrätsel: Wo ist denn das? Donau ist schon mal richtig. Aber die Ortschaft?

Wolf b.
27.09.2014, 12:39
Hm, die Burgruine am ersten Bild hab ich schon gesehen, aber keine Ahnung wo.
Jedenfalls ist das nördlich der Donau.

Der Stromer
27.09.2014, 15:25
:) Die Bewohner sind allgemein bekannt und sogar noch heute manchmal genannt:biggrin5:. Der Burgherr hat die im Mittelalter als seine Leibeigenen sogar nach Nürnberg verkauft, und an Geld zu kommen(finger).

Der Stromer
29.09.2014, 10:24
Confus Nanu? Keiner eine Idee, was ich da fotogrfiert habe?(tja)

Palmyra
29.09.2014, 11:01
Confus Nanu? Keiner eine Idee, was ich da fotogrfiert habe?(tja)

Morgen Dieter,

schon wach ?


Meinst du die Burg ? oder den Schornstein der Industrie oder Gewerbeanlage ?

Wolf b.
29.09.2014, 12:15
Könnte das Burg Falkenstein sein? Confus

Palmyra
29.09.2014, 12:33
Könnte das Burg Falkenstein sein? Confus

Servus

so weit kommt der Dieter net ? Glaub i zumindest (finger)

Der Stromer
29.09.2014, 15:01
@ All: Der Fluß, Nebenflüsschen der Donau, fließt um den Burfelsen herum:301:. Nördlich war schon ganz gut, aber weiter im Westen.

@ Peter, woran hast Du denn das Industriegebiet erkannt? Guckst doch sonst nur Donaulol27lol27

@Wolf: Nö. Falkenstein is nich. **weinen**

Der Stromer
29.09.2014, 15:02
Morgen Dieter,

schon wach ?


Meinst du die Burg ? oder den Schornstein der Industrie oder Gewerbeanlage ?


Motz Senile Bettflucht! (tja)

Palmyra
29.09.2014, 17:17
Servus Dietr,

ich nehme an Kallmuenz - die Perle des Naabtales - weiter kommst du eh net hoch (finger)( in der Oberpfalz ohne Visum und Einreisegenehmigung )

Crownline Skipper
29.09.2014, 17:38
@Palmyra Burg Falkenstein, da kann ich nur sagen Sehr gut.

Der Stromer
29.09.2014, 19:31
Servus Dietr,

ich nehme an Kallmuenz - die Perle des Naabtales - weiter kommst du eh net hoch (finger)( in der Oberpfalz ohne Visum und Einreisegenehmigung )

(tja) Ich spare an der "Heimatmaut" vom Horst sein Adlatus in Nürnberg, Daher ist diese Burg Nienich in Frangen oder gar Ober²Pfälzerischlol27lol27lol27
Aber hätte ich mir ja denken können. Vom nördlichsten Punkt der Dona noch weiter westlich, da hört doch die Welt auf, gelle**würg**.

Und trotzdem haben die Bewohner dieser keinen, aber feinen Stadt den Nürnbergern den Dreck weg gemacht. Sonst hätte das ja zum Himmel gestunkenduschen

Der Stromer
29.09.2014, 19:34
@Palmyra Burg Falkenstein, da kann ich nur sagen Sehr gut.

Ich sags ja: Ober²Pfälzer können nicht weiter als bis Rengsbursch gucken(cool). Und über die Donau war ja finsterstes Gernanien mit bösen Bubensd25sd25.

Nein, nein. Weiter westlich!

Palmyra
29.09.2014, 19:55
Dietr,

wir von der Donau oder aus Regnschburg schauen nach Osten und Sueden ...... Flussabwaerts ....:301:

Was interessiert uns irgendwas im Westen oder im Norden ..... das ist nicht unser Kulturraum :Angel_anim:

die Donau fliesst ja auch nicht nach Norden oder Westen (cool)

Wolf b.
29.09.2014, 20:20
Ist das am Ende Pappenheim?
Das würde erklären warum mir das so bekannt vorkommt. Confus

Der Stromer
30.09.2014, 10:22
(cool) Genau! Pappenheim. Und der Spruch den eigentlich jeder Frange kennen sollte: Mein lieber Pappenheimer! Denn die Pappenheimer, als Müllmänner an die faulen Frangen ausgeliehen oder verkauft, mussten dennen den Dreck nachräumen und u.A. auch die Latrinen reinigen**weinen**

Ps.: Ein wirklich sehenswertes Städtchen, die Altmühl hat sie fast ganz umschlossen. Und wie weiland der Wolf kann man immernoch mit einem Kanu bis an die Donau und ins Schwarze Meer fahren:301:!

Der Stromer
30.09.2014, 10:29
MotzUnd was ist nun mit dieser Gegend hier?

Der Stromer
01.10.2014, 11:01
Confus Hm. Keiner einen blassen Schimmer, wo das sein könnte? Nun, der "Gummiwurschtpeter" kann es nicht wissen. Denn wie er selbst zugegeben hat, kommt er immer nur nach Osten oder Südenlol27lol27lol27. Und dieser Teil der Donau liegt nun mal im Westen!

Aber zur Donau: Vor einigen vielen Jahren bildeten die Berge im Hintergrund eine natürliche Barriere für die Donau, die daher in die Breite gehen musste und alles Land rechts unter Wasser setzte. Ein Urmeer, heute profitiert die Landwirtschaft davon.
Auf den stückchen Wasser, dass man ca. in der Mitte sieht, sind nur Boote ohne Maschinenantrieb zugelassen, Ausnahmen ein Berufsfischer und Boote der E.ON und Wasserwacht. Und ganz links (letztes Bild) das rote Dacherl ist ein Schloss!

Na, aber jetzt(cool)

Der Stromer
02.10.2014, 20:17
Confus Na gut, wenn Niemand eine Idee hat....

Also das ist Bertoldsheim. Das Schloss wird zurzeit renoviert und zum Nobelhotel umgebaut. Unterhalb liegt die Staustufe Bertoldsheim. Der Stausee verlandet langsam und im letzten Jahr hat man versucht, die notwendige Wassertiefe für einen einigermassen wirtschaftlichen Energiebetrieb der Staustufe wieder herzustellen. War aber wohl zu teuer und daher hat man nur eine kleine Rinne gebaggert:banghead:. Rechts und im Hintergrund das Donaumoos.

Bertoldsheim gehört zum Markt Rennertshofen. Hier war das Ende des Mein-Donau-Kanal (Variante III) auch geplant und beinahe wäre hier das Ende gewesen.

Bei Rennertshofen beginnt auch das Ur-Donautal. Durch das Wellheimer Trockental und bei Dollnstein dann in das Tal der Altmühl.

Der Stromer
02.10.2014, 20:20
:biggrin5: Und wieder ein neues Rätsel! Diesmal Kirchen an Gewässern, die ebenfalls in die Donau fliessen:301:.

Wolf b.
02.10.2014, 21:31
....Hier war das Ende des Mein-Donau-Kanal .....Heee, das ist meiner! :biggrin5:lol27lol27lol27:301:

Das neue Rätsel ist im Altmühltal?

Der Stromer
03.10.2014, 12:30
:) Hört sich schon mal gut an, Wolf. Fehlen nur noch die Namen:Angel_anim:

Der Stromer
03.10.2014, 12:31
Heee, das ist meiner! :biggrin5:lol27lol27lol27:301:

Das neue Rätsel ist im Altmühltal?

Das teilen wir dann.... duschen

Palmyra
03.10.2014, 12:45
Confus Hm. Keiner einen blassen Schimmer, wo das sein könnte? Nun, der "Gummiwurschtpeter" kann es nicht wissen. Denn wie er selbst zugegeben hat, kommt er immer nur nach Osten oder Südenlol27lol27lol27. Und dieser Teil der Donau liegt nun mal im Westen!

Dieter,

wie nennst du mich ......MotzMotzMotz

Warte bis ich dich spaet. Morgen bei der Abschlussfahrt der Freudenau erwische (finger)(finger)(finger)

Wolf b.
03.10.2014, 13:14
Das eine ist sicher die Wehrkirche Kipfenberg am äußerten Rand meines früheren Arbeitsgebietes, bei der anderen kommt mir vor allem das Haus nebendran bekannt vor. Als ich das gesehen habe klingelte es und ich war mir recht sicher Altmühltal. Mir fällt aber beim besten Willen nicht ein wo das war.

Der Stromer
03.10.2014, 13:49
(daumen) Kipfenberg stimmt, aber die Wehkirche steht in Kinding. Mach Dir aber nichts draus, passiert mir auch immerlol27.

Zweites Bild: Jau, Altmühltal ist richtig. Aber der Ort????

Der Stromer
03.10.2014, 13:51
Dieter,

wie nennst du mich ......MotzMotzMotz

Warte bis ich dich spaet. Morgen bei der Abschlussfahrt der Freudenau erwische (finger)(finger)(finger)

Bist Du das auf der Planke? Ich ganz sicher nicht(tja).

Wolf b.
03.10.2014, 14:01
Wenn die Planke auf die Gummiwurst genagelt wird, ist sie noch das letzte was schwimmt. duschenlol27lol27

Palmyra
03.10.2014, 14:55
Siehste Dieter,

der Wolf sagts auch ...


das Rib mit dem Gfk ist unsinkbar , unzerstoerbar usw.sd25

Deshalb fahren heute auch alle Rib , hat sich scheinbar noch nicht bis nach Oberbayern rumgesprochen . Auf deinen Baechen brauccht man das ja auch nicht .(finger)(finger)

Vilusa
07.10.2014, 07:35
Wo ist der Flugplatz?

glumpo
07.10.2014, 07:41
Wo ist der Flugplatz?


Glei unterhalb der Wurz'nConfus:biggrin5:

Vilusa
07.10.2014, 07:53
Glei unterhalb der Wurz'nConfus:biggrin5:

sd25sd25sd25

Klasse Goran (daumen)

Hier die ganze Ansicht, wäre sonst zu einfach gewesen:biggrin5:

Palmyra
07.10.2014, 09:01
sd25sd25sd25

Klasse Goran (daumen)

Hier die ganze Ansicht, wäre sonst zu einfach gewesen:biggrin5:


Servus Schorsch

die alte Bruecke von wann bis wann war die im Einsatz ?

Die Neue ist ja schon einmal eingefallen ......

Mittwoch 15.11.2000, 17:06Neue Donaubrücke eingestürzt



Vilshofen (dpa) - Beim Einsturz des Mittelteils einer Donaubrücke

ist im niederbayerischen Vilshofen Schaden von bis zu zehn Millionen

Mark entstanden. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Das 116 Meter

lange Mittelteil der neuen Autobrücke wurde am Rande der Donau

vorgefertigt. Während der Montage brachen jedoch die Brückenbögen in

sich zusammen. Das Mittelteil wurde dabei völlig zerstört. Die Brücke

sollte als Ersatz für eine angrenzende alte Donaubrücke errichtet

werden.

Vilusa
07.10.2014, 10:21
Die abgebildete Brücke wurde (nachdem die Idioten der Waffenss am 29. April 45 die alte Brücke gesprengt haben - Am 1. Mai kommen die Amerikaner in die Stadt aber von allen Seiten) errichtet und erfüllte Ihre Zwecke bis Ende der 70er Jahre.
Dann forderte das Verkehrsaufkommen einen Neubau, der aber auch nur bis 2000 den Anforderungen stand hielt. Diesmal war die Durfahrtshöhe und Fahrwasser-Breite das Problem. Also Pfeiler erhöhen und die mittleren rausreissen....
Die alte Brücke bis 2000 wurde der Jugoslawischen Stadt Ada geschenkt, sie überspannt jetzt die Theiss

Palmyra
07.10.2014, 10:29
Servus

jetzt haben wir wieder was gelernt.sd25sd25

An unserer "Steinernen" steht auch dass mehrere Boegen am Ende des Krieges gesprengt wurden ..... von wem nicht ?:mad:

Es waren die eigenen Leute die wollten das Reich retten .... hat mir vor kurzem ein Zeitzeuge ( ein alter Herr ) der wohnt schon immer in der Mitte der Donau beilaeufig erzaehlt .... Confus ich hatte das nicht gewusst .

Der Stromer
07.10.2014, 11:47
:biggrin5: Es hat lange und viele Gespräche gedauert, bis der Peter GEGLAUBT hat, dass bei der Steinernen die BEIDEN rechten Joche gesprengt wurden und nicht nur das Erste. :biggrin5:.

Aber jetzt hat er`slol27

Und: Es gab im "Deutschen Reich", dass ja 1000 Jahre währen sollte, im April 1945 kaum eine Brücke - egal ob Fluß, Eisenbahn, oder so - die nicht von der Herrenrasse zerstört wurde:banghead:. Zum Beispiel gab es auf dem Rhein nur eine Brücke, die noch einigermassen intakt war, die Brücke von Remagen. Und an der Elbe wurden Brücken sogar von Deutschen Kamikaze-Fliegern angegriffen um sie zu zerstören:banghead:. Als ob das den Endsieg gebracht hätte.

"Wer einen Krieg gewinnt, hat den Frieden verloren"

Palmyra
15.10.2014, 17:04
Servus

dann mach halt ich mal weiter ?

hannes1147
15.10.2014, 20:02
Schaut stark nach einen Haus in Passau aus. Linkes Donauufer.

Hannes

Wolf b.
15.10.2014, 22:14
Kallmünz im Burgberg. (daumen)
Das war lange Zeit unbewohnt, sieht aus als hätte sich das geändert.

Palmyra
16.10.2014, 13:39
Kallmünz im Burgberg. (daumen)
Das war lange Zeit unbewohnt, sieht aus als hätte sich das geändert.


Servus

du kennst dich ja Super aus .... sd25sd25
klar als Kanufahrer kommst da ueberall vorbei ....


Fuer die "Auswaertigen" Kallmuenz liegt an der Naab 20 km vor der Muendung in die Donau bei Mariaort / Regensburg.

Der Stromer
16.10.2014, 13:57
Servus

dann mach halt ich mal weiter ?

Motz Das war zu einfach, Peter. :biggrin5:

rudergänger
16.10.2014, 19:41
Heißt der thread nicht "Wer kennt sich an der Donau aus?" oder liege ich da falsch. Confus
Was hat dann ein Nebenfluss der Donau in dem Rätsel zu suchen? Motz

Bitte weiter so! Dann lerne ich neben Niederbayern auch noch was anderes kennen!!! ;)

Palmyra
16.10.2014, 19:43
Servus nach Niederbayern

natuerlich gehoeren die Nebenfluesse der Donau mit dazu .... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wolf b.
16.10.2014, 20:10
klar als Kanufahrer kommst da ueberall vorbei ....Zwar war ich auch schon ein paar mal mit dem Kanu in Kallmünz, kenne das aber eher da ich mich für Höhlen interessiere.

Wo ist das denn?

Der Stromer
17.10.2014, 13:09
Ambech un Vils.

Wolf b.
17.10.2014, 15:18
Ja, das erste Nähe Hahnbach und das zweite Amberg, natürlich Vils.(daumen)
Etwa hier: :cheers2:
https://www.youtube.com/watch?v=5FAAP4PutHI

Der Stromer
17.10.2014, 16:45
:) Hab ich am 4 Baum von Links in der 3 1/2 bten Reihe erkannt.(finger)

rudergänger
19.10.2014, 10:48
Ein kurzes, schnelles zum Sonntag.
Dafür hätte ich aber gern die Flussrichtung dazu!

Herbert91710
19.10.2014, 10:54
Bogenberg , Flussaufwärts Confus

rudergänger
19.10.2014, 10:56
Topp sd25

Der Stromer
19.10.2014, 12:53
:biggrin5: Was noch einfacheres!

Herbert91710
19.10.2014, 13:01
Hey, das habe ich wenigstens auch mal erkannt Motz

Und gleich wieder, Regensburg(cool) Palmyra's alter Liegeplatz

Herbert91710
19.10.2014, 13:06
Und hier mal eins von mir. Auch einfach (tja)

Wolf b.
19.10.2014, 13:13
Ich würde sagen das ist zwischen Sinzing und und Regensburg, du fährst zu Tal.

Herbert91710
19.10.2014, 13:18
Ich würde sagen das ist zwischen Sinzing und und Regensburg, du fährst zu Tal.

Nein, aber ganz leicht lauwarm (finger)

Der Stromer
19.10.2014, 13:24
Hey, das habe ich wenigstens auch mal erkannt Motz

Und gleich wieder, Regensburg(cool) Palmyra's alter Liegeplatz

(tja) Ich hab doch geschrieben: Gaanz leicht! Auch für Frangenlol27

Der Stromer
19.10.2014, 13:27
Das ist der Abschnitt zwischen Minoritenhof und Lohstadt, in der Nähe von Matting.

Herbert91710
19.10.2014, 13:56
Das ist der Abschnitt zwischen Minoritenhof und Lohstadt, in der Nähe von Matting.

Nein :biggrin5::biggrin5: