Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Gibt/gab es schon eine Initiative die Donau bis Ingolstadt freizugeben? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3114)

howi 28.02.2012 15:06

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 133863)
Das soll er mal lieber dazu verwenden Lösungen zu finden lol27lol27

Dieter, wenn Du das geschafft hast, greifst bitte den Lech als nächstes an (tja)(tja)(tja)

Marina Saal 28.02.2012 15:15

Hallo zusammen,

ich war selber Mitglied im Kanuclub Kelheim. Mit Kanus, Kajaks, Schlauchbooten und allen sonstigen nicht motorbetriebenen Wasserfahrzeugen ist es keine Problem, ohne Genehmigung, so oft und wann immer man Lust hat, die Donau oberhalb Kelheim zu befahren.

Die Idee, Motorboote auch dort zuzulassen, finde ich bei allen Spass, den ich beim Bootfahren habe, gar nicht gut. Dort oben ist alles Naturschutzgebiet und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben. Mir persönlich sind schon die Ausflugsdampfer zuviel, die täglich tausende von lärmenden Touris durch den Donaudurchbruch schippern, egal ob gerade Brutzeit oder sonst eine Schonzeit ist. Und glaubt mir, die Schönheit vom Durchbruch und auch weiter bergwärts lernt man am besten mit einem Kanu oder Kanadier kennen.

Wolf b. 28.02.2012 15:23

Zitat:

Zitat von Marina Saal (Beitrag 133867)
..ich war selber Mitglied im Kanuclub Kelheim. Mit Kanus, Kajaks, Schlauchbooten und allen sonstigen nicht motorbetriebenen Wasserfahrzeugen ist es keine Problem, ohne Genehmigung, so oft und wann immer man Lust hat, die Donau oberhalb Kelheim zu befahren.

Danke, du hast soeben mein Weltbild wieder hergestellt. (daumen)

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.sd25sd25

Wolf b. 28.02.2012 15:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 133865)
Dieter, wenn Du das geschafft hast, greifst bitte den Lech als nächstes an (tja)(tja)(tja)

Da Dieter das bei der Donau nicht schafft, hab ich mal ein Danke drunter gesetzt.:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Rentner brauchen eine Beschäftigung. (tja)lol27lol27lol27duschen

Hier fahre ich am Lech.
Wenn ich mir vorstelle, da käme mir ein MoBo entgegen ..... (tja):301:(tja):301:(finger)(finger)(finger)(finge r)

Der Stromer 28.02.2012 15:53

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 133862)
Das klingt aber in deinem unteren Link ganz anders. Confus

Würde mich auch ernsthaft wundern wenn der Durchbruch für Paddler genehmigungspflichtig wäre.

ConfusReden (schreiben) wir hier vom Donaudurchbruch (Weltenburg bis Kelheim) oder von der Donau ab Ingolstadt???MotzMotz

Den Durchbruch kannst Du selbstverständlich befahren (ab Stausacker), wie und wann (zwischen März und November) Du willst.

Aber der Bernd hat gemeint, die Donau aufwärts bis Ingolstadt und da auf dem Stausee auch Wasserski etc.

Klar könnte man (frau) da auch hochfahren, bis der erste Polizist am Ufer steht oder der Prop auf eine Kiesbank seinen Geist aufgibt. Man (frau) kann im Prinzip alles, wenn auch manches nur 1 Mal.:biggrin5:

Der Stromer 28.02.2012 15:57

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 133863)
Das soll er mal lieber dazu verwenden Lösungen zu finden lol27lol27

:biggrin5: Ich hab kein Interesse daran, da hoch zu Fahren. Also überlasse ich das Finden Anderen. Wie wärs dann mit Dir?:biggrin5:

Marina Saal 28.02.2012 16:00

Sowohl Durchbruch, wie auch die Donau überhalb Stausacker, kann jederzeit, auch im Winter, wenn Du hart genug bist, mit nicht motorbetriebenen Wasserfahrzeugen befahren werden, siehe Ulmer Schachtel

Der Stromer 28.02.2012 16:03

Zitat:

Zitat von Marina Saal (Beitrag 133867)
Hallo zusammen,

ich war selber Mitglied im Kanuclub Kelheim. Mit Kanus, Kajaks, Schlauchbooten und allen sonstigen nicht motorbetriebenen Wasserfahrzeugen ist es keine Problem, ohne Genehmigung, so oft und wann immer man Lust hat, die Donau oberhalb Kelheim zu befahren.

Die Idee, Motorboote auch dort zuzulassen, finde ich bei allen Spass, den ich beim Bootfahren habe, gar nicht gut. Dort oben ist alles Naturschutzgebiet und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben. Mir persönlich sind schon die Ausflugsdampfer zuviel, die täglich tausende von lärmenden Touris durch den Donaudurchbruch schippern, egal ob gerade Brutzeit oder sonst eine Schonzeit ist. Und glaubt mir, die Schönheit vom Durchbruch und auch weiter bergwärts lernt man am besten mit einem Kanu oder Kanadier kennen.

Confus Den Trööt bitte GANZ lesen. Es ging um die Strecke bis Ingolstadt und nicht explizit um den Durchbruch!(tja)

Die Klubs und Vereine sind den Anglern und Berufsfischern in der Nutzung gleich gestellt.**würg**

Wolf b. 28.02.2012 16:24

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 133876)
Die Klubs und Vereine sind den Anglern und Berufsfischern in der Nutzung gleich gestellt.**würg**

Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen Dieter. Confus
Ich kenne Befahrungsverbot für Kanuten bisher nur bei der Pegnitz im Winter und ab 18 Uhr (wurde klammheimlich eingeführt und haben wir den Anglern zu verdanken) und von der Püttlach.
Bei beiden Gewässern gilt das Befahrungsverbot allgemein, ein Verein hat da nichts zu sagen. Anders kann es bei der Donau auch nicht sein, sonst würde doch jeder sich einen Vereinswimpel besorgen und gut wäre es. :biggrin5:

Oder meinst du, ein Angler, Polizist oder sonst wer kann feststellen ob du jetzt Vereinsmitgleid irgendwo bist oder nicht? lol27(tja)lol27

Auf der Püttlach hat mich übrigens mal ein Angler rausgezogen. Die bin ich früher immer einmal im Frühjahr gefahren und alles war legal. Auf einmal stand dann irgendwann so ein Knallkopp mit Anglerhose bis zur Brust mitten im Wasser, greift sich den Griff vorne bei meinem Kajak und hält mich fest. Ich war kurz davor ihm mit dem Paddel auf die Finger zu klopfen :biggrin5: da ich ihm einfach nicht geglaubt hatte, daß ich da auf einmal nicht mehr fahren dürfen soll. :301::301:
Der Döskopp ließ mich die 100 m bis zur Wiesentmündung nicht weiterfahren :banghead: und kurz bevor ich das durch einen kräftigen Schlag mit dem Paddel auf seine Hand an meinem Griff eskalieren hätte lassen, kam unsere Rückholmannschaft (die Langhaarigen mit den Kindern) oben an der Straße zum stehen und wir haben dann die Kajaks aufs Auto gepackt, sind gleich die Wiesent noch weiter hoch und dort gefahren.

peterle 28.02.2012 20:00

soviel zum Thema Obere Donau Motzhttp://www.naturpark-obere-donau.de/bootregel-start.htm


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster