Angeln auf der Donau - Seite 4 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Donau > Donau (D)

Donau (D) Deutsche Donau mit MDK

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 15.03.2011, 12:45
Benutzerbild von Soulfly
Soulfly Soulfly ist offline
Konteradmiral
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Tiefenbach bei Passau
Hafen: Vilshofen
Mein Boot: Cascaruda 1050
Bootsname: Soulfly
MMSI, Rufzeichen: 211413790
Betriebsstunden aktuelle Saison: 29
Beiträge: 3.019
Thanks: 3.223
Erhielt 3.877 mal Danke in 1.662 Beiträgen
Meine Stimmung: traurig
Standard

Hier ist es auch ned anders.....aber einige Angler meinen das ihnen die Donau gehört.
Benutzen regelmäßig den Radlweg mit dem Auto um an die Donau zu kommen und bilden sich ein sie sind im Recht.
__________________
Keine Panik auf der Titanic
Gruß Fred
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.03.2011, 13:03
Benutzerbild von Bäriger
Bäriger Bäriger ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Vetlanda
Hafen: Värne
Mein Boot: Ryds 420
Beiträge: 469
Thanks: 676
Erhielt 806 mal Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Soulfly Beitrag anzeigen
Hier ist es auch ned anders.....aber einige Angler meinen das ihnen die Donau gehört.
Benutzen regelmäßig den Radlweg mit dem Auto um an die Donau zu kommen und bilden sich ein sie sind im Recht.
=> Kofferraumfischer, das sind die Schlimmsten
__________________
Viele Grüße aus Schweden, Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.03.2011, 13:19
tomacito
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Soulfly Beitrag anzeigen
Hier ist es auch ned anders.....aber einige Angler meinen das ihnen die Donau gehört.
Benutzen regelmäßig den Radlweg mit dem Auto um an die Donau zu kommen und bilden sich ein sie sind im Recht.
Das ist nicht gut
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.03.2011, 15:31
Benutzerbild von Wallerjocky
Wallerjocky Wallerjocky ist offline
Hauptbootsmann
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: München
Hafen: Trailer
Mein Boot: Carolina Skiff 19 "
Bootsname: FUN FISHER
Betriebsstunden aktuelle Saison: 25
Beiträge: 251
Thanks: 2
Erhielt 111 mal Danke in 69 Beiträgen
Meine Stimmung: Cool
Standard

Zitat:
Zitat von tomacito Beitrag anzeigen
Hey Jockey, da verstehe ein paar Sachen nicht:

wenn ich in Verein beitrete, kostet mir das Angeln 300€ + Angelkarten pro JAHR !
oder,
ich zahle Dir 300€ für 2 TAGE! angeln.

habe ich richtig verstanden?

Danke Tom
Hi Tom
ja genau , von den paar % en Lebe ich
ne schmarrn, dafür würdest eine Guiding-tour von mir erhalten.
Mit Boot,Angelausrüstung,köder,Getränken,usw.kostet am tag 150€ sind dann ca .8-10 Std inkl.Benzin,Angelerlaubniss. Bootserlaubnis schlagen nochmal mit 20€ zu Buche.

der Verein verlangt im Jahr ca.300€ dafür darfst Du Angeln. Plus 60€ für die Bootsangelerlaubnis die es nur gibt wenn du in dem Verein bist.
Allerdings darfst du nur alleine Angeln,da es keine Tages, Wochen,oder monatskarten fürs Bootsfischen für Gäste mehr gibt.Also muss dein Kumpel auch wieder ins Verein eintreten und ebenfalls wie du den gleichen Betrag zahlen.Krass oder?
ich habe eine sammelerlaubniss die für mein Boot gilt, und darf Gäste mitnehmen.
War auch nicht billig!!und die gibt es genau 2 mal
dafür darfst du dir dann ein Wasser aussuchen, entweder den Kanal oder die Donau wo du Angeln möchtest.
Dann brauchst halt ein eigenes Boot wenn du Bootsfischen möchtest.
Gruß Jocky
__________________
www.waller-fishing-tours.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.03.2011, 15:37
Benutzerbild von Wallerjocky
Wallerjocky Wallerjocky ist offline
Hauptbootsmann
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: München
Hafen: Trailer
Mein Boot: Carolina Skiff 19 "
Bootsname: FUN FISHER
Betriebsstunden aktuelle Saison: 25
Beiträge: 251
Thanks: 2
Erhielt 111 mal Danke in 69 Beiträgen
Meine Stimmung: Cool
Standard

Zitat:
Zitat von Soulfly Beitrag anzeigen
Hier ist es auch ned anders.....aber einige Angler meinen das ihnen die Donau gehört.
Benutzen regelmäßig den Radlweg mit dem Auto um an die Donau zu kommen und bilden sich ein sie sind im Recht.
Servus,
naja, nicht zu vergessen, daß manche Vereine,sogenanntes wegerecht erworben haben.D.h. wir Angler dürfen unter einhaltung aller vorschriften und unter Rücksichtnahme auf Radlfahrer und Fußgänger sehr wohl die Radlwege benutzen.Zumindest in Riedenburg und Kelheim!!
Dies wird teilweise durch minischilder mit Aufschrift AFV-frei gekennzeichnet.
gruß jocky
__________________
www.waller-fishing-tours.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.03.2011, 15:42
Benutzerbild von Wallerjocky
Wallerjocky Wallerjocky ist offline
Hauptbootsmann
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: München
Hafen: Trailer
Mein Boot: Carolina Skiff 19 "
Bootsname: FUN FISHER
Betriebsstunden aktuelle Saison: 25
Beiträge: 251
Thanks: 2
Erhielt 111 mal Danke in 69 Beiträgen
Meine Stimmung: Cool
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Ihr habt ja BEIDE so Recht. Aber es gibt wirklich Angler, die meinen, sie können machen, was sie wollen. Teilweise klettern die sogar über Zäune, um im Hafenbecken die dicken Karpfen zu angeln (Ihr könnt es ruhig glauben: Die Kerle (Karpfen) merken sehr schnell, wo sie ihre Ruhe haben - stehen im Frühjahr und Sommer immer so 5cm unter der Wasseroberfläche und lassen sich die auf den Bauch scheinen, fast wie Rentner). Wenn dann jemand kommt und die Angler wegen betreten eines Privatgrundstückes anspricht, wird man sogar von denen noch bedroht (mir selbst passiert).

Am Kanal sieht das, bis auf wenige Ausnahmen so aus: Das Fischereirecht liegt bei den örtlichen Angelvereinen / Verbänden, die auch die Angelkarten vergeben. Schleusen und ähnliche Bauten im Kanal sind Eigentum der WSA und die läßt Angeln auf ihrem Gelände nicht zu (Das sind so Schilder roter Rand mit weißer Fläche und viel Text drin, den keiner ließt). Zum Eigentum der WSA gehören auch, und das wissen wirklich nur die Wenigsten, die Hafeneinfahrten und in der Regel auch die Wasserflächen der Häfen. Ausnahme ist da Berching (ein 10 Meter Streifen Kanal und das Hafenbecken) steht unter Verwaltung des BYC. Ich glaube, auch Haidhof verwaltet sein Hafenbecken selbst, aber nichts vom Kanal. Also Angeln nur mit Erlaubnis des Eigentümers (Verwalters).

Leider gibt es aber auch Sportbootfahrer, die meinen, sie hätten, wie Mercedesfahrer, dass Recht, alles machen zu können. Der generelle Grundsatz am Kanal, "Sog und Wellenschlag vermeiden" gilt nicht. Und wer sich mal wirklich seine Heckwelle angeguckt hat, wenn er zu dicht an der Kanalböschung oder gar im Trog vorbei ist, weiß, warum diese Vorschrift besteht. Also Böötlifahrer: Warum nicht etwas weiter weg von der Böschung? Macht doch nichts und auch die Schwäne und Enten danken es Dir.

Ansonsten: Wenn so ein Depp mault, einfach nett und freundlich zurück Grüßen und weiterfahren. Jedes Widerwort könnte zum Herzinfarkt dieses Cholerikers führen und das will doch Keiner, Oder?

Ach, noch was: Fast jeder Schifflesfahrer hat sich doch schon mal gewundert, warum seine Maschine auf einmal nicht mehr so richtig Leistung bringt, nicht wahr? Und dann beim nächsten Trailern festgestellt, dass die Propellerwelle einen Kunststoffüberzug hatte, der vorher nicht da war? Das kann teuer werden und wen möglich sollte man das vermeiden.

Also meine Devise: Ein bisschen mehr Rücksicht aufeinander und schon ist der Frieden wieder hergestellt. Und wenn einer wirklich Maulen will, einfach lassen. Der kommt schon wieder runter.
Genau meine Worte,
aber Dieter, wenn ein Karpfen sich die auf den Bauch scheinen lässt, dann glaub ich stimmt mit dem was nicht wuhahaha
__________________
www.waller-fishing-tours.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.03.2011, 15:50
tomacito
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wallerjocky Beitrag anzeigen
Hi Tom
ja genau , von den paar % en Lebe ich
ne schmarrn, dafür würdest eine Guiding-tour von mir erhalten.
Mit Boot,Angelausrüstung,köder,Getränken,usw.kostet am tag 150€ sind dann ca .8-10 Std inkl.Benzin,Angelerlaubniss. Bootserlaubnis schlagen nochmal mit 20€ zu Buche.

der Verein verlangt im Jahr ca.300€ dafür darfst Du Angeln. Plus 60€ für die Bootsangelerlaubnis die es nur gibt wenn du in dem Verein bist.
Allerdings darfst du nur alleine Angeln,da es keine Tages, Wochen,oder monatskarten fürs Bootsfischen für Gäste mehr gibt.Also muss dein Kumpel auch wieder ins Verein eintreten und ebenfalls wie du den gleichen Betrag zahlen.Krass oder?
ich habe eine sammelerlaubniss die für mein Boot gilt, und darf Gäste mitnehmen.
War auch nicht billig!!und die gibt es genau 2 mal
dafür darfst du dir dann ein Wasser aussuchen, entweder den Kanal oder die Donau wo du Angeln möchtest.
Dann brauchst halt ein eigenes Boot wenn du Bootsfischen möchtest.
Gruß Jocky
uffff...es ist eng geworden und kompliziert.

naja, hab im Moment andere Prioritäten.

Danke Jocky


.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.03.2011, 00:19
Benutzerbild von Soulfly
Soulfly Soulfly ist offline
Konteradmiral
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Tiefenbach bei Passau
Hafen: Vilshofen
Mein Boot: Cascaruda 1050
Bootsname: Soulfly
MMSI, Rufzeichen: 211413790
Betriebsstunden aktuelle Saison: 29
Beiträge: 3.019
Thanks: 3.223
Erhielt 3.877 mal Danke in 1.662 Beiträgen
Meine Stimmung: traurig
Standard

Zitat:
Zitat von Wallerjocky Beitrag anzeigen
Servus,
naja, nicht zu vergessen, daß manche Vereine,sogenanntes wegerecht erworben haben.D.h. wir Angler dürfen unter einhaltung aller vorschriften und unter Rücksichtnahme auf Radlfahrer und Fußgänger sehr wohl die Radlwege benutzen.Zumindest in Riedenburg und Kelheim!!
Dies wird teilweise durch minischilder mit Aufschrift AFV-frei gekennzeichnet.
gruß jocky
Bei uns haben die Angler kein Wegerecht für den Radlweg, nur Forstwirtschaft und Bootsclub.......aber viele unberechtigte die den Radlweg benutzen (Angler, Hundegassigeher und Inlinertypen) fahren mit dem Auto wie wild den Radlweg runter, Parken auf den Parkplätzen vom Bootsverein. Die Radler denken das sind die vom Bootsverein.(weil ja sonst keiner aufm Radlweg fahren dürfte.) Das ist nicht gut für uns
__________________
Keine Panik auf der Titanic
Gruß Fred
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.03.2011, 08:44
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Im Prinzip hab ich ja nix gegen Angler - aber eben nur im Prinzip

Warum versuchen diese Zeitgenossen immer wieder mit Ihren Angelschnüren mir mein Bier aus der Kühltasche zu klauen - oder warum hängen die Ihren Wurm immer so nahe an mein Boot
Wenn's a Bier wollen - gerne, brauchn nur fragen und auf ne Tour mitkommen - aber nur ihre Würmer

Letztes Jahr saß einer direkt an der Ausfahrt der Sportbootschleuse Regensburg und hat geschimpft, daß ich nicht weiter mittig fahre
Ich: Weil da Niedrigwasser ist und keine Handbreit mehr unterm Kiel du *****
Beliebt ist auch direkt im Hafenbecken

Darum liebe ich Angler - bei allen Anderen die es bestimmt gibt (Ausnahmen haben ja die Regel), entschuldige ich mich schon jetzt
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.03.2011, 09:02
Benutzerbild von Wallerjocky
Wallerjocky Wallerjocky ist offline
Hauptbootsmann
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: München
Hafen: Trailer
Mein Boot: Carolina Skiff 19 "
Bootsname: FUN FISHER
Betriebsstunden aktuelle Saison: 25
Beiträge: 251
Thanks: 2
Erhielt 111 mal Danke in 69 Beiträgen
Meine Stimmung: Cool
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Im Prinzip hab ich ja nix gegen Angler - aber eben nur im Prinzip

Warum versuchen diese Zeitgenossen immer wieder mit Ihren Angelschnüren mir mein Bier aus der Kühltasche zu klauen - oder warum hängen die Ihren Wurm immer so nahe an mein Boot
Wenn's a Bier wollen - gerne, brauchn nur fragen und auf ne Tour mitkommen - aber nur ihre Würmer

Letztes Jahr saß einer direkt an der Ausfahrt der Sportbootschleuse Regensburg und hat geschimpft, daß ich nicht weiter mittig fahre
Ich: Weil da Niedrigwasser ist und keine Handbreit mehr unterm Kiel du *****
Beliebt ist auch direkt im Hafenbecken

Darum liebe ich Angler - bei allen Anderen die es bestimmt gibt (Ausnahmen haben ja die Regel), entschuldige ich mich schon jetzt
Entschuldigung angenommen
__________________
www.waller-fishing-tours.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster