Rio 590 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Pinnwand > Biete an > Verkauft / Erledigt / Archiv (Älter als 1 Jahr)

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 22.06.2012, 08:20
Benutzerbild von inngeorg
inngeorg inngeorg ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Simbach am Inn
Mein Boot: Draco 1800 ST
Beiträge: 160
Thanks: 74
Erhielt 230 mal Danke in 94 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Rio 590

Verkaufe meine RIO 590 Cabin , da ich mich nun endgültig nach langem Überlegen für einen "Systemwechsel" entschieden habe.

Über die Rio 590 könnt ihr viel im Internet lesen – ein robustes und rauwassertaugliches Qualitätsboot, das bis zu 7 Personen Platz bietet und in dem 3-4 Personen auch einen Schlafplatz finden. Das Boot hat eine sehr durchdachte Pflicht mit vielen Staufächern und eine sehr geräumige Kajüte. Die Optik hebt sich wie auf den Bildern zu sehen vom heutigen Alltagssportboot deutlich ab - eben was Individuelles.

Eckdaten meiner Rio:

Bj. 1986, Motor OMC 4,3 L mit 175 PS, Harbeck-Trailer 2,5 T, EZ 2002, Gesamtgewicht des Gespanns knapp 2000 kg, also reichlich Luft nach oben.

Ich habe das Boot über einen örtlichen Händler aus 1. Hand von einem älteren Herrn gekauft. Die Geschichte des Bootes ist einmalig nachweisbar – seit 1989 liegt das lückenlose Werkstattprotokoll bis heute vor – sämtliche jährliche Kundendienste, Ein- und Umbauten und Reparaturen. Das Boot wurde und ist sehr gut gepflegt und umfassend ausgestattet: u. a. volle Instrumentierung, Power-Trimm, Trimmklappen, Fender, Leinen, sämtliche Verdecke und Abdeckungen (Transport, Pflicht-, Cabrio-, nverdeck) in einwandfreien Zustand, Ankerlicht separat aufsteckbar, Anker, Frischwasser (25+75 l) und Dusch, 150 L-Benzintank, Autohelm Geschwindigkeits- und Tiefenmesser, UKW-Funk (Navman 7200 See und Binnen) optional, 6 PS Hilfsmotor ebenfalls dabei.

Motor: Umfassender Kundendienst mit Tausch aller Verschleißteile (neu: Bälge, Thermostat, Öle, Riemen etc.) in 2011 durchgeführt. Ebenfalls wurden beide Auspuffkrümmer durch neuwertige und Neuteile ersetzt, beide Batterien sind auch neuwertig (je eine 100Ah Starter-, eine 100 Ah Verbraucherbatterie), Gesamtbetriebsstunden: ca. 840 – über Werkstattprotokoll nachvollziehbar echt.

Der Trailer ist ein technisch und optisch einwandfreier Harbeck 2,5 T (Bj. 1996), Erstzulassung 2002, neue Marken-Reifen mit hoher Traglast in 2011, Kurbellangauflagen re/li, Tüv 05/2013.

Da ich erst am Abend Bilder einstellen kann, hier vorerst ein Link ins Boote-Forum:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=140367
(hoffe damit nicht gegen Regeln zu verstossen.

Natürlich sofort startklar und Probefahrt auch kein Problem.

Preis 9.500 €
  #2  
Alt 22.06.2012, 17:50
Benutzerbild von inngeorg
inngeorg inngeorg ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Simbach am Inn
Mein Boot: Draco 1800 ST
Beiträge: 160
Thanks: 74
Erhielt 230 mal Danke in 94 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Hier die Bilder -

gerne mehr auf Anfrage . Das erste Bild ist genau 2 Wochen alt - aufgenommen am Traunsee. Prop ist neuwertig (+2 Ersatzprops)
Angehängte Grafiken
       

Geändert von inngeorg (22.06.2012 um 19:00 Uhr).
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.07.2012, 08:10
Benutzerbild von inngeorg
inngeorg inngeorg ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Simbach am Inn
Mein Boot: Draco 1800 ST
Beiträge: 160
Thanks: 74
Erhielt 230 mal Danke in 94 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Besitzerwechsel

Meine Rio hat den Besitzer, nicht aber den Standort gewechselt. Nachdem mein Nachbar (drei Häuser weiter) mehr zufällig von meinen Verkaufsabsichten erfuhr, hat er sofort zu geschlagen - er kannte das Boot ja "vom Sehen" sehr gut und wusste was er da vor sich hatte. Nun bleibt meine Rio vor Ort und ich darf sie von Zeit zu Zeit auch bewegen - was will man mehr.

Mein neues Boot werde ich bald vorstellen - soviel vorab - hab die "Fraktion" gewechselt - "Bäriger lässt Grüßen"

Gruß vom Inn

Georg
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.07.2012, 09:08
Benutzerbild von bernhard
bernhard bernhard ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Brunn am Gebirge
Hafen: Wien
Mein Boot: sea ray195 monaco
Beiträge: 83
Thanks: 63
Erhielt 52 mal Danke in 32 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard ????

ein RIB ?? :-)
__________________
Liebe Grüße aus der Wiener Umgebung

Bernhard
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster