Anleger für Plankstetten? - Seite 2 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Donau > Donau (D)

Donau (D) Deutsche Donau mit MDK

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 24.01.2011, 20:58
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Fürth
Hafen: Trailer
Mein Boot: Sessa
Bootsname: Gioia
Betriebsstunden aktuelle Saison: 97
Beiträge: 85
Thanks: 43
Erhielt 56 mal Danke in 29 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

Also so ein Anleger bei Plankstetten soll ja keine Konkurrenz zu Berching oder Beilngries sein oder werden. Es geht ja einfach nur um einen Anleger für Sportboote, um der Besatzung mal die Möglichkeit zu geben, das Kloster zu besichtigen und im Klosterladen was ein zu kaufen und etwas zu essen. Übernachtung und so soll da ja nicht drin sein, dass sollen / können die Schifflesfahrer dann in den beiden Clubs oder sie fahren halt weiter.
Du hast recht aber ich bin genug Vereinsmeier um zu wissen das sich ohne Absprache jemand schnell auf den Schlips getreten fühlt. Schon alleine nur deswegen weil er nicht Informiert wurde.
Zitat:


Das aber das Forum hier aktiv etwas erreichen kann, glaube ich (bin bestimmt kein Pessimist, aber ein Realist) nicht. Da sind schon die Verbände, wie z.B. der ADAC, BLSV, DMYV usw. gefragt. Nur diese haben genug Einfluss auf die WSA, die ja letztendlich den Bau genehmigen und ausführen muss.

Also: Jeder, der für einen solchen Anleger ist, sollte seinen Verband anschreiben und um Unterstützung für dieses Projekt bitten. Auch von Vorteil wäre eine Eingabe bei der Stadt Beilngries, zu der ja Plankstetten gehört. Auch das Landratsamt in Eichstätt wäre eine mögliche Adresse, um unser gemeinsames Interesse zu dokumentieren.
Ok Ich schon mal nicht. Ich muss gestehen ich bin in keinem Moboverein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.01.2011, 21:08
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Du hast recht aber ich bin genug Vereinsmeier um zu wissen das sich ohne Absprache jemand schnell auf den Schlips getreten fühlt. Schon alleine nur deswegen weil er nicht Informiert wurde.


Ok Ich schon mal nicht. Ich muss gestehen ich bin in keinem Moboverein.
Aber Dein Schiffle ist doch zugelassen? Hat ne Nummer oder Namen, der Eingetragen ist? Dann ist das entweder der ADAC oder der DMYV oder.....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.01.2011, 21:48
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Fürth
Hafen: Trailer
Mein Boot: Sessa
Bootsname: Gioia
Betriebsstunden aktuelle Saison: 97
Beiträge: 85
Thanks: 43
Erhielt 56 mal Danke in 29 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Aber Dein Schiffle ist doch zugelassen? Hat ne Nummer oder Namen, der Eingetragen ist? Dann ist das entweder der ADAC oder der DMYV oder.....
..... oder WSA
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.01.2011, 16:31
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Fürth
Hafen: Trailer
Mein Boot: Sessa
Bootsname: Gioia
Betriebsstunden aktuelle Saison: 97
Beiträge: 85
Thanks: 43
Erhielt 56 mal Danke in 29 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Im April oder Mai habe ich vor von Forchheim bis nach Regensburg mit dem Boot zu fahren. Geplant sind Übernachtungen sowohl in Berching als auch in Beilngries. Vielelicht kann man ja den ein oder anderem den man von den jeweiligen Vereinen antrifft dazu begeistern einen Brief an die Gemeinde zu schreiben. Evtl sogar einen gemeinsamen. Warum nicht auch einen Antrag im Bauausschuss stellen?
Das mit dem Leserbrief vom Stomer finde ich schon mal gut. Evtl treffe ich ihn ja auch in einem der Häfen.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.01.2011, 20:00
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Im April oder Mai habe ich vor von Forchheim bis nach Regensburg mit dem Boot zu fahren. Geplant sind Übernachtungen sowohl in Berching als auch in Beilngries. Vielelicht kann man ja den ein oder anderem den man von den jeweiligen Vereinen antrifft dazu begeistern einen Brief an die Gemeinde zu schreiben. Evtl sogar einen gemeinsamen. Warum nicht auch einen Antrag im Bauausschuss stellen?
Das mit dem Leserbrief vom Stomer finde ich schon mal gut. Evtl treffe ich ihn ja auch in einem der Häfen.

Gruß
Christian
Also da eher nicht. Dann schon in Regensburg. Aber mit dem Fahren im April solltest Du dran denken: Sperre aller Schleusen am MDK vom 04. bis 14. April. Guckst Du hier: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2230



Aber sprich mal mit den Leuten vor Ort. Vielleicht schreibt ja der Eine oder Andere an die Stadt Beilngries oder das WSA.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.01.2011, 20:49
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.633 mal Danke in 5.226 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Im April oder Mai habe ich vor von Forchheim bis nach Regensburg mit dem Boot zu fahren. Geplant sind Übernachtungen sowohl in Berching als auch in Beilngries. Vielelicht kann man ja den ein oder anderem den man von den jeweiligen Vereinen antrifft dazu begeistern einen Brief an die Gemeinde zu schreiben. Evtl sogar einen gemeinsamen. Warum nicht auch einen Antrag im Bauausschuss stellen?
Das mit dem Leserbrief vom Stomer finde ich schon mal gut. Evtl treffe ich ihn ja auch in einem der Häfen.

Gruß
Christian
Servus Christian

nimm lieber den Termin...da is das ganz DF auf der Donau unterwegs

Forumsfahrt Regensburg - Budapest: 30.05.2011 bis 20.06.2011
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.01.2011, 21:35
Benutzerbild von Skipper
Skipper Skipper ist gerade online
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: 93339 Riedenburg
Mein Boot: Hab keins mehr
Beiträge: 1.003
Thanks: 1.881
Erhielt 1.346 mal Danke in 779 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Freunde lasst die Füße mal auf dem Boden.

Für wie viel Boote sollte der Anleger sein der gebaut werden soll?
Glaubt Ihr wir dürfen mit unseren Booten am Steiger der Personenschiffe anlegen. Das kannst vergessen, oder lässt einer von euch ein Personenschiff an seinem Boot festmachen um die Passagiere aussteigen zu lassen.
Tatsache ist doch dass in den Häfen von Berching und Beilngries jede Menge freie Liegeplätze vorhanden sind und jetzt auch der Haidhofer Hafen wieder in Betrieb geht.
Wer sollte sich um den Sportbootanleger kümmern und ihn unterhalten (das Anlegen sollte ja auch nichts kosten) Beispiel Dietfurt oder das kleine Loch in Prunn bei Riedenburg da gab es immer Ärger wegen des zurückgelassenen Müll. Prunn wurde deswegen für Motorboote gesperrt.

Wenn jemand nach Plankstetten zum Kloster will, kann er zu Fuß gehen oder mit Fahrrädern die in den Häfen von Berching und Beilngries für Gastlieger vorhanden sind fahren und in Zukunft mit der Walhalla von Berching und Beilngries aus.
__________________
Gruß Sigi


Es ist mir egal wer dein Vater ist, so lange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.01.2011, 21:41
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
Freunde lasst die Füße mal auf dem Boden.

Für wie viel Boote sollte der Anleger sein der gebaut werden soll?
Glaubt Ihr wir dürfen mit unseren Booten am Steiger der Personenschiffe anlegen. Das kannst vergessen, oder lässt einer von euch ein Personenschiff an seinem Boot festmachen um die Passagiere aussteigen zu lassen.
Tatsache ist doch dass in den Häfen von Berching und Beilngries jede Menge freie Liegeplätze vorhanden sind und jetzt auch der Haidhofer Hafen wieder in Betrieb geht.
Wer sollte sich um den Sportbootanleger kümmern und ihn unterhalten (das Anlegen sollte ja auch nichts kosten) Beispiel Dietfurt oder das kleine Loch in Prunn bei Riedenburg da gab es immer Ärger wegen des zurückgelassenen Müll. Prunn wurde deswegen für Motorboote gesperrt.

Wenn jemand nach Plankstetten zum Kloster will, kann er zu Fuß gehen oder mit Fahrrädern die in den Häfen von Berching und Beilngries für Gastlieger vorhanden sind fahren und in Zukunft mit der Walhalla von Berching und Beilngries aus.
Stimmt auch wieder, Sigi. Aber son kleines Stück Sportbootanleger, für einen Kaffee im Braustüberl und 1 - 2 Stunden Pause, ohne alles wäre halt doch ganz schön, oder?
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.01.2011, 21:49
Benutzerbild von Skipper
Skipper Skipper ist gerade online
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: 93339 Riedenburg
Mein Boot: Hab keins mehr
Beiträge: 1.003
Thanks: 1.881
Erhielt 1.346 mal Danke in 779 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Stimmt auch wieder, Sigi. Aber son kleines Stück Sportbootanleger, für einen Kaffee im Braustüberl und 1 - 2 Stunden Pause, ohne alles wäre halt doch ganz schön, oder?

Sicher wäre das schön, aber die Realität sieht halt anders aus
__________________
Gruß Sigi


Es ist mir egal wer dein Vater ist, so lange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.01.2011, 22:06
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
Sicher wäre das schön, aber die Realität sieht halt anders aus
Hab gestern halt die "Unendliche Geschichte" gesehen. Träumereien sind schön......
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster