16-Jährige startet Solotörn um die Welt - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Andere Gewässer > See

See Adria, Nordsee, Ostsee, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 19.10.2009, 08:33
Benutzerbild von kombe
kombe kombe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Augsburg
Hafen: Bismarckviertel
Mein Boot: Luftmatratze
Bootsname: Grüne Hexe
Beiträge: 692
Thanks: 1.685
Erhielt 1.320 mal Danke in 889 Beiträgen
Meine Stimmung: wobinich
Standard 16-Jährige startet Solotörn um die Welt

Erschienen am 18. Oktober 2009
Jessica Watson will allein auf ihrem Schiff einmal um die Welt segeln (Foto: dpa)
Auf der Jagd nach einem Weltrekord ist die 16 Jahre alte Australierin Jessica Watson in Sydney zu ihrem Solo-Segeltörn um die Welt gestartet und hat Kurs auf Neuseeland genommen. Ihr Abenteuer ist umstritten, seit sie bei einem der letzten Probeläufe vor wenigen Wochen einen beinahe tödlichen Unfall hatte. Sie schlug jedoch alle Warnungen in den Wind, ebenso wie ihre Eltern. Die Reise soll acht Monate dauern.




Jessica Watson wäre bei einem Erfolg der jüngste Mensch, der jemals allein die Welt umsegelt hat. Ohne Hilfe will sie dabei 38.000 Kilometer zurücklegen. "Ich habe jede Menge Erfahrung, das wissen viele Leute offenbar nicht", sagte Watson dem Sender ABC. "Ich segele ja erst durch den Pazifik, das ist ruhiger und einfacher und gibt mir die Zeit, mich einzurichten und mit dem Boot vollkommen vertraut zu werden."

Tränenreicher Abschied

Das blonde Mädchen winkte bei seinem tränenreichen Abschied im Hafen von Sydney seiner Familie und einigen Dutzend Freunden zu, ehe es mit der Zehn-Meter-Jacht "Ella's Pink Lady" in See stach. Jessica hatte die Nacht schon auf dem Boot verbracht. "Bis in acht Monaten", rief ihr der Hafenlotse beim letzten Radiokontakt vor der Ausfahrt aus dem Hafen nach.

GPS-Gerät am Körper

Mutter Julie kündigte an, dass sie mindestens zweimal am Tag mit ihrer Tochter sprechen werde. Die Fahrt wird von einem Unterstützer-Team rund um die Uhr überwacht, und Jessica trägt ein GPS-Gerät am Körper, so dass ihre Position jederzeit über Satellit ermittelt werden kann.

Crash mit Riesen-Frachter

Bei einem der letzten Probeläufe vergangenen Monat vor der Goldküste war Watson mitten in der Nacht mit einem 63.000-Tonnen-Frachter kollidiert. Der Mast brach, ihr Glasfaser-Boot wäre fast gesunken. Die Seesicherheitsbehörde äußerte sich in ihrem Untersuchungsbericht kritisch über die Fähigkeiten der jungen Seglerin. Unklar ist noch immer, ob das Mädchen unter Deck schlief, als das Unglück passierte.

Vorbilder und Nachahmer

Watson will den Rekord ihres Landsmanns Jesse Martin brechen, der 1999 mit 18 allein um die Welt gesegelt war. Im August schaffte es auch der 17-jährige Brite Mike Perham - er musste jedoch für Reparaturen dreimal Häfen anlaufen. Auch Laura Dekker, die sogar erst 14 Jahre alt ist, aus den Niederlanden will sich zu einer Solo-Segeltour aufmachen. Doch Gerichte stoppten ihr Unterfangen zunächst. Eine Psychologin muss nun prüfen, ob das junge Mädchen für die Strapazen gewappnet wäre.#





Da ziehe ich meinen HUT!!!!!!!
Mutig Mutig die Kleine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2009, 08:37
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 2.912
Thanks: 2.269
Erhielt 3.275 mal Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kombe Beitrag anzeigen
Erschienen am 18. Oktober 2009
Jessica Watson will allein auf ihrem Schiff einmal um die Welt segeln (Foto: dpa)
Auf der Jagd nach einem Weltrekord ist die 16 Jahre alte Australierin Jessica Watson in Sydney zu ihrem Solo-Segeltörn um die Welt gestartet und hat Kurs auf Neuseeland genommen. Ihr Abenteuer ist umstritten, seit sie bei einem der letzten Probeläufe vor wenigen Wochen einen beinahe tödlichen Unfall hatte. Sie schlug jedoch alle Warnungen in den Wind, ebenso wie ihre Eltern. Die Reise soll acht Monate dauern.




Jessica Watson wäre bei einem Erfolg der jüngste Mensch, der jemals allein die Welt umsegelt hat. Ohne Hilfe will sie dabei 38.000 Kilometer zurücklegen. "Ich habe jede Menge Erfahrung, das wissen viele Leute offenbar nicht", sagte Watson dem Sender ABC. "Ich segele ja erst durch den Pazifik, das ist ruhiger und einfacher und gibt mir die Zeit, mich einzurichten und mit dem Boot vollkommen vertraut zu werden."

Tränenreicher Abschied

Das blonde Mädchen winkte bei seinem tränenreichen Abschied im Hafen von Sydney seiner Familie und einigen Dutzend Freunden zu, ehe es mit der Zehn-Meter-Jacht "Ella's Pink Lady" in See stach. Jessica hatte die Nacht schon auf dem Boot verbracht. "Bis in acht Monaten", rief ihr der Hafenlotse beim letzten Radiokontakt vor der Ausfahrt aus dem Hafen nach.

GPS-Gerät am Körper

Mutter Julie kündigte an, dass sie mindestens zweimal am Tag mit ihrer Tochter sprechen werde. Die Fahrt wird von einem Unterstützer-Team rund um die Uhr überwacht, und Jessica trägt ein GPS-Gerät am Körper, so dass ihre Position jederzeit über Satellit ermittelt werden kann.

Crash mit Riesen-Frachter

Bei einem der letzten Probeläufe vergangenen Monat vor der Goldküste war Watson mitten in der Nacht mit einem 63.000-Tonnen-Frachter kollidiert. Der Mast brach, ihr Glasfaser-Boot wäre fast gesunken. Die Seesicherheitsbehörde äußerte sich in ihrem Untersuchungsbericht kritisch über die Fähigkeiten der jungen Seglerin. Unklar ist noch immer, ob das Mädchen unter Deck schlief, als das Unglück passierte.

Vorbilder und Nachahmer

Watson will den Rekord ihres Landsmanns Jesse Martin brechen, der 1999 mit 18 allein um die Welt gesegelt war. Im August schaffte es auch der 17-jährige Brite Mike Perham - er musste jedoch für Reparaturen dreimal Häfen anlaufen. Auch Laura Dekker, die sogar erst 14 Jahre alt ist, aus den Niederlanden will sich zu einer Solo-Segeltour aufmachen. Doch Gerichte stoppten ihr Unterfangen zunächst. Eine Psychologin muss nun prüfen, ob das junge Mädchen für die Strapazen gewappnet wäre.#





Da ziehe ich meinen HUT!!!!!!!
Mutig Mutig die Kleine
Du hast ja keinen Hut auf nur ein Cappy!

Aber trotzdem meine Verneigung!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2009, 08:52
Benutzerbild von Der Hanseat
Der Hanseat Der Hanseat ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.573
Thanks: 2.229
Erhielt 5.745 mal Danke in 2.121 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Hab ich auch gerade in der Zeitung gelesen, ist schon ganz schön mutig, dass Mädchen.

Erfolgreiche Woche wünscht Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2009, 09:42
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Waldetzenberg / Regensburg
Hafen: Im Wald und auf'm Berg
Mein Boot: Stingray LX185
Bootsname: Suzie Q. , Seegurke
MMSI, Rufzeichen: 211454100, DD5584
Betriebsstunden aktuelle Saison: 94
Beiträge: 1.255
Thanks: 1.054
Erhielt 1.510 mal Danke in 931 Beiträgen
Meine Stimmung: muede
Standard

Ja hatte die denn kein AIS. Der 63000 Tonne Frachter muss das Signal ausstrahlen. Da bimmelts normalerweise sehr laut an Bord.
__________________
Liebe Grüsse
Thomas

... http://www.verbildlicht.de

Ein reicher Mann, ist ein armer Mann mit viel Geld! (Aristoteles Onassis)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2009, 14:12
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Ich kann mir wenig langweiligeres als eine Nonstop Weltumsegelung vorstellen.

Da geht es nur um den Rekord.

Es sei ihr gegönnt, mich brächten keine 10 Pferde dazu nicht mal die eine oder andere schöne Insel anzulaufen.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.10.2009, 17:58
Benutzerbild von JOSCH
JOSCH JOSCH ist offline
Leutnant zur See
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München - Süd
Hafen: Punta Kriza
Mein Boot: Selco
Bootsname: Selstar - E-TEC 90
MMSI, Rufzeichen: DH 5766
Beiträge: 390
Thanks: 433
Erhielt 762 mal Danke in 266 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Ich denke um das Mädel brauchen wir uns keine Sorgen machen....,

die " Medien " werden Ihr in knappem Abstand folgen und das arme Kind beschützen....

LG Josef
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.10.2009, 18:28
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.633 mal Danke in 5.226 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

seh ich auch so...hat mehr mit Mediengeilheit zu tun als mit Mut
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.10.2009, 18:30
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kombe Beitrag anzeigen
Erschienen am 18. Oktober 2009
Jessica Watson will allein auf ihrem Schiff einmal um die Welt segeln (Foto: dpa)
Auf der Jagd nach einem Weltrekord ist die 16 Jahre alte Australierin Jessica Watson in Sydney zu ihrem Solo-Segeltörn um die Welt gestartet und hat Kurs auf Neuseeland genommen. Ihr Abenteuer ist umstritten, seit sie bei einem der letzten Probeläufe vor wenigen Wochen einen beinahe tödlichen Unfall hatte. Sie schlug jedoch alle Warnungen in den Wind, ebenso wie ihre Eltern. Die Reise soll acht Monate dauern.




Jessica Watson wäre bei einem Erfolg der jüngste Mensch, der jemals allein die Welt umsegelt hat. Ohne Hilfe will sie dabei 38.000 Kilometer zurücklegen. "Ich habe jede Menge Erfahrung, das wissen viele Leute offenbar nicht", sagte Watson dem Sender ABC. "Ich segele ja erst durch den Pazifik, das ist ruhiger und einfacher und gibt mir die Zeit, mich einzurichten und mit dem Boot vollkommen vertraut zu werden."

Tränenreicher Abschied

Das blonde Mädchen winkte bei seinem tränenreichen Abschied im Hafen von Sydney seiner Familie und einigen Dutzend Freunden zu, ehe es mit der Zehn-Meter-Jacht "Ella's Pink Lady" in See stach. Jessica hatte die Nacht schon auf dem Boot verbracht. "Bis in acht Monaten", rief ihr der Hafenlotse beim letzten Radiokontakt vor der Ausfahrt aus dem Hafen nach.

GPS-Gerät am Körper

Mutter Julie kündigte an, dass sie mindestens zweimal am Tag mit ihrer Tochter sprechen werde. Die Fahrt wird von einem Unterstützer-Team rund um die Uhr überwacht, und Jessica trägt ein GPS-Gerät am Körper, so dass ihre Position jederzeit über Satellit ermittelt werden kann.

Crash mit Riesen-Frachter

Bei einem der letzten Probeläufe vergangenen Monat vor der Goldküste war Watson mitten in der Nacht mit einem 63.000-Tonnen-Frachter kollidiert. Der Mast brach, ihr Glasfaser-Boot wäre fast gesunken. Die Seesicherheitsbehörde äußerte sich in ihrem Untersuchungsbericht kritisch über die Fähigkeiten der jungen Seglerin. Unklar ist noch immer, ob das Mädchen unter Deck schlief, als das Unglück passierte.

Vorbilder und Nachahmer

Watson will den Rekord ihres Landsmanns Jesse Martin brechen, der 1999 mit 18 allein um die Welt gesegelt war. Im August schaffte es auch der 17-jährige Brite Mike Perham - er musste jedoch für Reparaturen dreimal Häfen anlaufen. Auch Laura Dekker, die sogar erst 14 Jahre alt ist, aus den Niederlanden will sich zu einer Solo-Segeltour aufmachen. Doch Gerichte stoppten ihr Unterfangen zunächst. Eine Psychologin muss nun prüfen, ob das junge Mädchen für die Strapazen gewappnet wäre.#





Da ziehe ich meinen HUT!!!!!!!
Mutig Mutig die Kleine
Also, ich weis nicht, ob man (frau) da von Mut sprechen kann. Zu Mut gehört noch ein gewaltiges Maß an Können und Abschätzen des Risikos dazu. Und das hat die Kleine m.E. noch nicht. Wer einen 63000 t Frachter überhört ist für sowas noch nicht reif genug. Und den Eltern gehört das Sorgerecht entzogen. Ich weis, stehe damit recht alleine da. Ist aber meine Meinung! Ich hoffe nur, dass sie dieses Abenteuer nicht zu teuer bezahlen muß.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.10.2009, 18:33
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Beiträge: 11.498
Thanks: 19.923
Erhielt 15.774 mal Danke in 8.130 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kassierer Beitrag anzeigen
Also, ich weis nicht, ob man (frau) da von Mut sprechen kann. Zu Mut gehört noch ein gewaltiges Maß an Können und Abschätzen des Risikos dazu. Und das hat die Kleine m.E. noch nicht. Wer einen 63000 t Frachter überhört ist für sowas noch nicht reif genug. Und den Eltern gehört das Sorgerecht entzogen. Ich weis, stehe damit recht alleine da. Ist aber meine Meinung! Ich hoffe nur, dass sie dieses Abenteuer nicht zu teuer bezahlen muß.
Ich sehe das Thema auch sehr skeptisch
Lassen wir uns überraschen.....
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.10.2009, 20:48
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von howi Beitrag anzeigen
Ich sehe das Thema auch sehr skeptisch
Lassen wir uns überraschen.....
Geiles Bild
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster