Schleusenkanal Bad Abbach Geschwindigkeitsbeschränkung ? - Seite 2 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Donau > Donau (D)

Donau (D) Deutsche Donau mit MDK

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 10.07.2017, 23:54
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Wir wollen die Situation doch nicht eskalieren lassen.

Ich habe auf Grund meiner eigenen Erfahrungen mit Waschpo, wenn auch nicht hier, sondern im Bereich Oberhausen und Münster, diese Bemerkung gemacht. In Oberhausen vor dem Hafen auf den Ersten gewartet, der morgens um 0900 losfuhr und dann eine sogenannte Sicherheitskontrolle aufgedrängt bei nicht ausrüstungspflichtigem Boot. Am gleichen Tag in Münster fullspeed hinter mir her und neue Kontrolle eingefordert. Auf meinen Hinweis, erst mal im Computer nachzusehen, ich wäre am gleichen Tag schon kontrolliert worden, die Bemerkung: "Und ich kontrollier Sie trotzdem." Erst auf Androhung ihn mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde zu überziehen, hat er von einer Kontrolle abgesehen.

Beispiele auch von normaler Polizei und Zoll hätte ich auf Grund meiner nunmehr 78jährigen Lebenserfahrung genug zu erzählen. Also, auch unsere Behördenvertreter lassen mal ganz gerne die Muskeln spielen, das darf man ruhig sagen, auch bei allem Respekt vor ihrem nicht immer leichten Dienst.

Und wie mir ein Freund, leitender Mann der Bundespolizei, bestätigt hat, "Gefahr in Verzug" ist oft und immer wieder ein schwer zu widerlegendes Argument.





Zitat:
Zitat von Der Hanseat Beitrag anzeigen
Durften sie nicht, da ich auch damals bei einer Behörde beschäftigt war , und von uns eine sehr strenge Ermahnung über Funk gab. also nicht Gefahr in Verzug

Haben sich ja auch Entschuldigt, also nicht Behauptungen erstellen die nicht Stimmen
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster