Was ist nur mit unseren Booten los ? - Seite 14 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Boot > Allgemeines

Allgemeines Bootsgespräche

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #131  
Alt 20.05.2010, 18:20
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Inngeorg ist nur der Krümmer durchgefroren, alles Fehler der Besitzer

Ich bleibe immer noch der alten Meinung: Nix Spülen, sondern das was seinen Agregatszustand wechseln kann ....das muss raus
Absolut richtig, Goran. Nur bei den meisten Amibooten sind die Maschinen so blöd eingebaut, dass Du nicht einmal die Kerzen wechseln kannst, ohne a.) ein Loch in den Rumpf zu schneiden, oder b.) die Maschine aus zu bauen.
Genauso sieht es in den meisten (nicht allen) Fällen mit den Ablassschrauben fürs Kühlmittel oder auch Öl aus. Man kommt einfach nicht dran, ohne sich alle Knochen auf zu kloppen Und weil Faulheit das Mass aller Dinge ist, wird bei vielen "Fachleuten" mit dem Argument die Brühe NICHT abgelassen: Es wird schon nicht SOOOO kalt werden

Und von den Konstrukteuren her? Wer hier in Germany käme auf die verwegene Idee, den Kühlwassersammler aus 0,3 mm Kupferblech (Nähte nur 1 x gefalzt und nicht gelötet) zu fertigen?????? Und oben drauf noch einen Krümmer, aus Grauguss, der schon beim Angucken wie ein Rasensprenger vor sich hin Pieselt? So ein Scheiß hält doch wirklich im besten Fall nur 5 Jahre und dann weg mit der Gurke, am besten nach Europa. Die Haben ja noch Kohle und kaufen so was.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 20.05.2010, 19:07
Benutzerbild von Bäriger
Bäriger Bäriger ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Vetlanda
Hafen: Värne
Mein Boot: Ryds 420
Beiträge: 469
Thanks: 676
Erhielt 806 mal Danke in 403 Beiträgen
Standard Wasser

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
ok ok Wolfgang,
is klar, daß das bei Deinem Teil eher weniger geht... Aber ich denke die Masse der Aussenborder ist leichter zu handeln. Und wenn so ein Ding in den Keller kommt ist nix mit Wasserschaden...
Dagegen sind sicher 90% aller Innenborder betroffen, da die meisten Boote wohl nicht in einer Halle stehen dürften die garantiert immer über 0°C hat...
Soweit meine Idee zum Unterschied bei den Winterschäden... weil Wasser das gefrieren kann ist wohl überall drinn...
Weiter könnte es sicherlich sein (Wolfgang bitte mal dazu äußern), daß man bei Aussenbordern viel leichter alles Wasser rausbringt als bei den Innenbordern und wie Goran schon schrieb - wo kein Wasser, da kein Frostschaden...
Hallo Markus,

ganz rantrimmen dann läuft das Wasser aus dem Kühlkreislauf und aus dem Unterwasserteil, vor dem ´Frost´ vielleicht noch einen Verschluß von einem Spülanschluß aufschrauben, dass Luft rein kann und wer mag reinpusten, dann kein Problem. Man könnte natürlich auch mit Frostschutz spülen um sicher zu gehen, falls irgendwo was stehenbleibt. Aber ich kenn eigentlich niemanden mit nem AB der das macht.

Und Markus, ich kenne jetzt die PS-Marktverteilung der Außenborder nicht, aber selbst einen 50PS Viertakter kriegst du allein nicht in den Keller...

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.05.2010, 21:11
Benutzerbild von Kombüsenprüfling
Kombüsenprüfling Kombüsenprüfling ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 819
Thanks: 284
Erhielt 937 mal Danke in 609 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Absolut richtig, Goran. Nur bei den meisten Amibooten sind die Maschinen so blöd eingebaut, dass Du nicht einmal die Kerzen wechseln kannst, ohne a.) ein Loch in den Rumpf zu schneiden, oder b.) die Maschine aus zu bauen.
Genauso sieht es in den meisten (nicht allen) Fällen mit den Ablassschrauben fürs Kühlmittel oder auch Öl aus. Man kommt einfach nicht dran, ohne sich alle Knochen auf zu kloppen Und weil Faulheit das Mass aller Dinge ist, wird bei vielen "Fachleuten" mit dem Argument die Brühe NICHT abgelassen: Es wird schon nicht SOOOO kalt werden

Und von den Konstrukteuren her? Wer hier in Germany käme auf die verwegene Idee, den Kühlwassersammler aus 0,3 mm Kupferblech (Nähte nur 1 x gefalzt und nicht gelötet) zu fertigen?????? Und oben drauf noch einen Krümmer, aus Grauguss, der schon beim Angucken wie ein Rasensprenger vor sich hin Pieselt? So ein Scheiß hält doch wirklich im besten Fall nur 5 Jahre und dann weg mit der Gurke, am besten nach Europa. Die Haben ja noch Kohle und kaufen so was.

Jo Dieter Da gebe ich dir recht Nur ein totaler Schwachkopf baut zwei Achtender nebeneinander in einen zwei Meter fünfzig Motorraum
Angehängte Grafiken
 
__________________
Viele Grüße,

Michl



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's eigentlich
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.05.2010, 21:15
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von Kombüsenprüfling Beitrag anzeigen
Jo Dieter Da gebe ich dir recht Nur ein totaler Schwachkopf baut zwei Achtender nebeneinander in einen zwei Meter fünfzig Motorraum

Schööööön,
na, kommen wir ins geschäft oder net
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 20.05.2010, 21:24
Benutzerbild von Kombüsenprüfling
Kombüsenprüfling Kombüsenprüfling ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 819
Thanks: 284
Erhielt 937 mal Danke in 609 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Schööööön,
na, kommen wir ins geschäft oder net
Wenn ich mir deine Welly so anschaue schon Wenn sie (so Gott will) morgen wieder drinnen ist, kommst einfach mal vorbei und legst die Hebel auf den Tisch
__________________
Viele Grüße,

Michl



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's eigentlich
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 20.05.2010, 21:31
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Dieter das stimmt net immer,
man muss nur bischen was machen dann klappt das prima
Bei Welly sauge ich das Öl ab, bei Balu habe ich mir einen Schlauchanschluss angebracht mit dem ich immer ablassen kann über die Lenzöffnung
Und schau mal bei mir den Motorraum an, ich komme überall hin, nur 4 Schrauben rausbauen und ich kann ihn umarmen
Angehängte Grafiken
     
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.05.2010, 21:33
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von Kombüsenprüfling Beitrag anzeigen
Wenn ich mir deine Welly so anschaue schon Wenn sie (so Gott will) morgen wieder drinnen ist, kommst einfach mal vorbei und legst die Hebel auf den Tisch
Hab jetzt von dem ganzen Text nichts verstanden,
sorry bin Kroate

Was hat mein Welly damit zu tun???
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 20.05.2010, 22:06
Benutzerbild von Kombüsenprüfling
Kombüsenprüfling Kombüsenprüfling ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 819
Thanks: 284
Erhielt 937 mal Danke in 609 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Hab jetzt von dem ganzen Text nichts verstanden,
sorry bin Kroate

Was hat mein Welly damit zu tun???
Natürlich nix Aber jetzt mal ehrlich: Die Scarabse ist ein großes, unhandliches und total versoffenes Luder Da musst du schon mindestens genau so einen an der Klatsche haben wie ich um so nen Irrsinn ernsthaft in Betracht zu ziehen
__________________
Viele Grüße,

Michl



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's eigentlich
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 20.05.2010, 22:11
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von Kombüsenprüfling Beitrag anzeigen
Natürlich nix Aber jetzt mal ehrlich: Die Scarabse ist ein großes, unhandliches und total versoffenes Luder Da musst du schon mindestens genau so einen an der Klatsche haben wie ich um so nen Irrsinn ernsthaft in Betracht zu ziehen

Ich sehe schon, Du bist mindestens genauso daneben wie ich, ich rate auch allen von meinen Booten ab
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 20.05.2010, 22:14
Benutzerbild von Kombüsenprüfling
Kombüsenprüfling Kombüsenprüfling ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 819
Thanks: 284
Erhielt 937 mal Danke in 609 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Ich sehe schon, Du bist mindestens genauso daneben wie ich, ich rate auch allen von meinen Booten ab
__________________
Viele Grüße,

Michl



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's eigentlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster