Niederlande 2009 - Seite 2 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Andere Gewässer > Törns, Bilder, Videos

Törns, Bilder, Videos Wie der Name schon sagt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 25.08.2009, 15:13
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Beiträge: 11.498
Thanks: 19.923
Erhielt 15.774 mal Danke in 8.130 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von markusp Beitrag anzeigen
ja olaf, du must die mails schon komplett lesen
Zum glück is ja alles dokumentiert:
"ich könnte so'n wimpel oder so zeugs auch [...] mitnehmen [...]. Aber "gerrit sollte davon natürlich nix erfahren"

nich das du jetzt zufällig einen serverabsturz mit datenverlust produzierst - gelle motz - wart nur bis wir uns sehen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.08.2009, 22:50
Benutzerbild von Ger B
Ger B Ger B ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Maasplassengebied Roermond
Hafen: Neer
Mein Boot: Funcraft 58
Bootsname: Luana Davia
MMSI, Rufzeichen: PG 4231
Betriebsstunden aktuelle Saison: 12
Beiträge: 1.383
Thanks: 5.161
Erhielt 3.063 mal Danke in 1.535 Beiträgen
Meine Stimmung: gelangweilt
Standard



__________________
gr Gerrit
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.08.2009, 22:52
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Beiträge: 11.498
Thanks: 19.923
Erhielt 15.774 mal Danke in 8.130 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Wann gehts denn endlich weiter mit dem Törnbericht ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.08.2009, 23:01
Benutzerbild von Ger B
Ger B Ger B ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Maasplassengebied Roermond
Hafen: Neer
Mein Boot: Funcraft 58
Bootsname: Luana Davia
MMSI, Rufzeichen: PG 4231
Betriebsstunden aktuelle Saison: 12
Beiträge: 1.383
Thanks: 5.161
Erhielt 3.063 mal Danke in 1.535 Beiträgen
Meine Stimmung: gelangweilt
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen

Es schien eine lustige Tour zu werden – doch dazu mehr in der nächsten Folge (ich brauch einfach die Zeit um die Bilder hinzubiegen…)
Habe ich mir schon gedacht Bilder hinzubiegen
Markus manipuliert die bilder so das ich wie ein .............drauf bin
Bin immer höflich und lieb gewesen und habe niks getan.
__________________
gr Gerrit
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.08.2009, 00:03
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Olaf, Ger Gut Ding will Weile haben. So schnell bin ich nicht am Photoshop
Es geht gleich weiter, bin ja schon am schreibseln
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.08.2009, 00:09
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Die gesamte Crew versammelte sich auf der Fly von Ger’s Yacht und wir brachen Richtung Roermond auf. Ger steuerte souverän seine Yacht in den Fahrwassern der Maas.

Name:  CIMG0433.jpg
Hits: 874
Größe:  45,6 KB

Das er dabei auch einige Rinder fast zum absaufen brachte sollte hierbei nicht unerwähnt bleiben.

Name:  CIMG0438.jpg
Hits: 754
Größe:  53,8 KB

Das er nebenbei aber auch beinahe eine kleine Segeljolle wegen einem sehr engem Überholmanöver zum absaufen brachte, ist dabei nur am Rande zu erwähnen. Ger selbst sah das nicht so und meinte die Jolle wär wohl etwas klein für das Gewässer und schließlich habe Größe Vorfahrt . Da die Jolle offensichtlich nicht vom Kapitän selbst gesteuert wurde, war Ger von dem - wegen den Schwankungen vorn am Bug hängenden - Kapitän wenig beeindruckt

In der Manöverkritik lässt sich dann dabei durchaus auf Ger’s Fahrstil eingehen…
Name:  CIMG0443.jpg
Hits: 825
Größe:  47,2 KB


Die Hände hat Ger am Bild übrigens nur frei, damit man Ihm nicht im Nachhinein irgendwas anhängen kann. Die wohlgeformten Hände sind eigentlich bestens für gekühlte Getränke und eine Fluppe geeignet.

Oder lag’s doch eher am ausgewählten Rudergänger?
Name:  CIMG0462.jpg
Hits: 838
Größe:  36,7 KB

Eventuell hätte man Ger beim Ausbau seiner Yacht auch etwas mehr Erklärungen zukommen lassen sollen, insbesondere hat er wohl das mit der Wireless-Steuerung irgendwie falsch verstanden

Name:  CIMG0471.jpg
Hits: 862
Größe:  37,3 KB

Oder es lag einfach an dem Zeug’s das Ger aus einem der für die Niederlande berühmten Kaffeegeschäften besorgt hat? Ich sollte meine Meinung über die Freigabe in Deutschland eventuell nochmals überdenken

Name:  CIMG0472.jpg
Hits: 960
Größe:  36,3 KB
Name:  CIMG0473.jpg
Hits: 837
Größe:  36,3 KB

Ger zeigte uns einen Teil der Maasplassen und das Ressort Oolderhuuske. Wir waren dort bereits vor einem Jahr und hatten erfolglos versucht ein „schnelles“ Boot zu mieten. Lag damals wohl am Wetter.

Ger erläuterte, das alle Häuser dort schwimmend gebaut sind, da die Maas dort bei Hochwasser mehrere Meter – ich glaub es waren so um die 5 oder 6 Meter – schwanken kann. Schon beeindruckend. Das Ressort könnte ich mir durchaus als eines der nächsten Urlaubsziele vorstellen, da das Boot dann direkt vorm Haus liegt – einfach nur toll. Was allerdings dagegen spricht ist die Aversion der Niederländer vor der berühmt berüchtigten Gleitfahrt. Bei 9 km/h kann man einfach nix reißen… - aber da soll’s ja Gerüchten zufolge auch bei uns im Forum so einige geben – ich will jetzt hier niemanden ansprechen gell Olaf
Name:  Marina_01.jpg
Hits: 809
Größe:  11,0 KB
Name:  Oolderhuuske.jpg
Hits: 1331
Größe:  29,5 KB
(Beide Bilder sind von der Website der Marina)



Alles in allem ein super Trip der unbedingt nach Wiederholung ruft!

Am Mittwoch sind wir dann - ob der Temperaturen – gegen 16 Uhr aufgebrochen um die andere Richtung der Maas zu erkunden. Venlo die berühmte Einkaufsstadt direkt an der deutschen Grenze war nach Ger’s Worten so ca. 3 Stunden entfernt.

Name:  CIMG0497.jpg
Hits: 817
Größe:  46,6 KB
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.08.2009, 00:15
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Beiträge: 11.498
Thanks: 19.923
Erhielt 15.774 mal Danke in 8.130 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard



Du hättest Schriftsteller werden sollen



Schreib sofort weiter
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.08.2009, 00:15
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Da die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt 20km/h beträgt und nach der Fähre, die wir sonst immer mit dem Auto benutzen sich auch noch eine Schnellfahrstrecke befindet, waren wir nach kurzer Zeit an der Schleuse angekommen.
Name:  CIMG0505.jpg
Hits: 805
Größe:  34,8 KB
Name:  CIMG0507.jpg
Hits: 795
Größe:  26,8 KB

Obwohl der Andrang überschaubar war wurden wir sofort geschleust wodurch wir bereits nach etwa 2 Stunden bei Venlo angekommen waren.
Name:  CIMG0511.jpg
Hits: 813
Größe:  42,4 KB

Vor Venlo befindet sich ein kleiner Anlager (Passagierhafen) von dem ein nett aussehendes Lokal in wenigen Schritten zu erreichen ist.

Wir waren nicht dort… Warum?

Ganz einfach: Weil Mann immer wissen will was noch kommt, und so fuhren wir weiter zum Stadthafen Venlo.

Der Hafen war aber bereist an der Einfahrt wenig einladend, so dass wir von einer weiteren Einfahrt abgesehen haben.

Man könnte denken, na dann haben sie eben umgedreht zurück zum Lokal – weit gefehlt, Mann wollte ja wissen was noch kommt und wenige Minuten weiter befindet sich ja noch eine Schnellfahrstrecke, da sind wir flucks einige Kilometer weiter.

Name:  CIMG0516.jpg
Hits: 801
Größe:  57,2 KB

Beim Gedanken bliebs dann aber auch, da wir noch auf so eine merkwürdige Dschunke die mit zwei Jungen Burschen besetzt war trafen. Von weitem sahen wir, wie die Jungs verzweifelt mit einem Heckruder versuchten Boden gut zu machen. Als wir näher kamen, hielten die beiden unmissverständlich ein Seil in die Höhe. Also haben wir die beiden pflichtgemäß in Ihren Hafen geschleppt… (Ich selbst wurde ja auch schon geschleppt).

Zurück waren wir dann wieder so gegen 21.00 Uhr und ließen den Tag bei einem Bierchen auf der hübschen Terrasse des WSV Hansum zusammen mit Ger ausklingen.

Am Donnerstag fingen wir an unsere sieben Sachen zu Packen und gaben Oli die Gelegenheit sich von Bollo (so ne Figur der Landalparks wie im Disneyland auf die er derzeit tierisch steht) zu verabschieden.

Nach einer kurzen Bewegungseinheit für Oli am Spielplatz (schließlich kam ja die lange Heimfahrt am Freitag) gings wieder über die Fähre zum Haven wo uns Ger wieder die Slipanlage öffnete und wir gemütlich und ohne Druck unseren Schatz bergen konnten. Über das obligatorische Abschiedsbierchen brauch ich ja eigentlich nicht zu schreiben, aber irgendwie viel uns der Abschied aus dem Urlaub nicht wirklich leicht.

Am Freitag fuhren wir dann gegen 8 Uhr los. Um das Ganze nicht ganz unfallfrei abgehen zu lassen überholte uns noch so eine Vollnase in einer Baustelle. Wär ja alles kein Problem, war ja auch ein Kleinwagen, wenn der Fahrer wüsste wie breit sein Auto ist. So fuhr er uns mit Volldampf an den Trailerspiegel, der vor am Kotflügel montiert ist. Obwohl ich noch gehupt habe, ist die Saftnase einfach weitergefahren. Nachdem wir uns die Nummer notiert hatten, sind wir dann am nächsten Parkplatz raus – zum Glück war nur der Spiegel verstellt. Spiegel und Kotflügel selbst blieben heile.
Name:  CIMG0530.jpg
Hits: 896
Größe:  60,1 KB

Fazit:
Mit Ausnahme meiner Windschutzscheibenhalten (die haben die Wellen des Wakeboardbootes nicht überlebt) ist diesmal tatsächlich alles heile geblieben und sogar der Prop hat nix abbekommen, obwohl das Fahrgebiet Veluwemeer echt kriminell ist.
Ein Fahren ohne Echolot ist hier eigentlich nicht möglich. Ich bin froh noch kurz vorm Urlaub mein Lot an eine gut einsehbare Stelle gebaut zu haben.

Die Niederlande sind ein herrliches Gebiet für ausgiebige Bootstouren, nur der Geschwindigkeitsbegrenzungswahn könnte ein wenig geringer ausfallen.


Die Temperaturen waren in diesem August echt traumhaft, Baden war in den offenen Gewässern zu keinem Zeitpunkt ein Problem. Besonders das Veluwemeer ist hier mit seinen flachen Sandstränden für Kinder optimal geeignet zumal die Niederlande mehr als „nur“ Strand zu bieten haben ein toller Urlaubsort.

Ganz toll waren auch die Kontakte zu Karsten und Ger. Bei Ger möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken, ohne ihn wäre die letzte Woche so nicht möglich gewesen – Danke Dir dafür.

Werden uns die Niederlande wieder sehen?
Hier kommt ein ganz klares JA von allen Mitgliedern der Familie




Ich hoffe Euch hat der Bericht ein wenig Spaß gemacht und vielleicht konnte ich dem/der Eine(n) oder Andere(n) die Niederlande als Urlaubsziel ein wenig schmackhaft machen. Bei Fragen wisst Ihr ja, wie Ihr mich erreichen könnt.
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.08.2009, 00:17
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von howi Beitrag anzeigen


Du hättest Schriftsteller werden sollen



Schreib sofort weiter
Danke Olaf,
Schriftsteller bin ich doch irgendwie - oder wie glaubst Du, das man ohne Phantasie Bilanzen schreiben kann
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.08.2009, 00:20
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Beiträge: 11.498
Thanks: 19.923
Erhielt 15.774 mal Danke in 8.130 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard




Weiter schreiben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster