Was ist nur mit unseren Booten los ? - Seite 16 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Boot > Allgemeines

Allgemeines Bootsgespräche

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #151  
Alt 20.05.2010, 23:10
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von Kombüsenprüfling Beitrag anzeigen
Ich werde das Gefühl nicht los das eh a jeder meint, wenn wir von dem "exorbitanten Verbrauch" reden, dann heißt das: Des is doch gar ned soooo schlimm oder???
Verbrauch hat mich net interessiert, dann hät ich mir schon zurechgebogen, aber die Preise für so a Boot sind exorbitant
naja, des oane hat Bodnsezulassung, der ist net weit von mir.
Trotzdem, für das Geld gibts anderes.
Was ist Deines noch Wert? Vorrausgesetzt es läuft normal
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.05.2010, 23:19
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Und zum Verbrauch,
ich denke mal der Rumpf fühlt sich wohl bei 80 km/h, so wi ees bei uns bei 40 km/h der FAll ist.
Dabei gönnt er sich mit den beiden Motoren ca. 220L/h, was einem Verbrauch von 2,75 L nahekommt, und das ist für das Teil und die zwei Hirsche dort drin schon o.k., obwohls nen ganzer Haufen und eine riesen Menge sind
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 20.05.2010, 23:24
Benutzerbild von Kombüsenprüfling
Kombüsenprüfling Kombüsenprüfling ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 819
Thanks: 284
Erhielt 937 mal Danke in 609 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Verbrauch hat mich net interessiert, dann hät ich mir schon zurechgebogen, aber die Preise für so a Boot sind exorbitant
naja, des oane hat Bodnsezulassung, der ist net weit von mir.
Trotzdem, für das Geld gibts anderes.
Was ist Deines noch Wert? Vorrausgesetzt es läuft normal
Die mit der Bodenseezulassung ist schon seit 2008 drin Ich kappiere bis heute nicht wie so ein Ding eine Bodenseezulasung kriegen kann Bei jedem Anlassen haut sie ca. 0,5 Liter Öl ins Wasser, so daß rundum nur noch alles blau schimmert Naja, sind halt 16 Zylinder und 15 Liter Hubraum, und mit mit Luft und Liebe laufen die nicht Aber die am Bodensee sieht ja auch aus wie Calimero in der Mauser Nix drin, nix dran Ich habe für meine 33 TDE bezahlt (mit Auflieger und Sattelzug), habe allerdings seitdem alleine in den Sattelzug ca 10 TDE investiert (vom Boot will ich gar nicht reden)
Mein Problem ist halt daß du schon genau so nen Freak wie mich nochmal finden musst Wenn du das Ding einmal fährst ist es absolut suchtgefährdent. Vier Tonnen mit 110 über die Donau zu jagen, nur die Props im Wasser, Fünfzehn Liter offen nach außen atmen....das ist schon der Hammer.........aber halt auch TOTALER SCHWACHSINN!!!!
__________________
Viele Grüße,

Michl



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's eigentlich
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 20.05.2010, 23:26
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von Kombüsenprüfling Beitrag anzeigen
Die mit der Bodenseezulassung ist schon seit 2008 drin Ich kappiere bis heute nicht wie so ein Ding eine Bodenseezulasung kriegen kann Bei jedem Anlassen haut sie ca. 0,5 Liter Öl ins Wasser, so daß rundum nur noch alles blau schimmert Naja, sind halt 16 Zylinder und 15 Liter Hubraum, und mit mit Luft und Liebe laufen die nicht Aber die am Bodensee sieht ja auch aus wie Calimero in der Mauser Nix drin, nix dran Ich habe für meine 33 TDE bezahlt (mit Auflieger und Sattelzug), habe allerdings seitdem alleine in den Sattelzug ca 10 TDE investiert (vom Boot will ich gar nicht reden)
Mein Problem ist halt daß du schon genau so nen Freak wie mich nochmal finden musst Wenn du das Ding einmal fährst ist es absolut suchtgefährdent. Vier Tonnen mit 110 über die Donau zu jagen, nur die Props im Wasser, Fünfzehn Liter offen nach außen atmen....das ist schon der Hammer.........aber halt auch TOTALER SCHWACHSINN!!!!

Ich hät jetzt bischen mehr geschätzt als wie 33000€, aber gut, weniger ist immer mehr
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 20.05.2010, 23:29
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Totalen schwachsinn find ich es nicht, wenns fi nanzie ell drin ist... dann ist das voll o.k., bei mir wärs net drin.
Absoluter Schwachsionn ist Steuern zahlen, aber net das was Spass macht
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 20.05.2010, 23:38
Benutzerbild von Kombüsenprüfling
Kombüsenprüfling Kombüsenprüfling ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 819
Thanks: 284
Erhielt 937 mal Danke in 609 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Totalen schwachsinn find ich es nicht, wenns fi nanzie ell drin ist... dann ist das voll o.k., bei mir wärs net drin.
Absoluter Schwachsionn ist Steuern zahlen, aber net das was Spass macht
Das Problem ist halt: Steuern zahlen müssen wir trotzdem Aber ich weiß ja eh wie´s läuft: Jetzt fahre ich seit zwei Wochen nicht mehr mit meinem Baby, bin stinksauer und will am liebsten ein "vernünftiges Wochenendboot mit Außenborder und großer Küche" Wenn ich morgen Abend der Scarabse wieder Zunder gebe und die Hebel auf den Tisch lege, die Möhre aufbrüllt und zehn Meter Rumpf in die Luft wirft als wär´s ein Kinderspiel..... dann liebe ich sie wieder über alles!!!!
__________________
Viele Grüße,

Michl



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's eigentlich
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 20.05.2010, 23:40
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von Kombüsenprüfling Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt: Steuern zahlen müssen wir trotzdem Aber ich weiß ja eh wie´s läuft: Jetzt fahre ich seit zwei Wochen nicht mehr mit meinem Baby, bin stinksauer und will am liebsten ein "vernünftiges Wochenendboot mit Außenborder und großer Küche" Wenn ich morgen Abend der Scarabse wieder Zunder gebe und die Hebel auf den Tisch lege, die Möhre aufbrüllt und zehn Meter Rumpf in die Luft wirft als wär´s ein Kinderspiel..... dann liebe ich sie wieder über alles!!!!

Wenn ich das lese dann frage ich mich wann ich das geschrieben habe


So komme ich zu dem ENtschluss: Wir alle Bootsfahrer haben den selben Knacks im Hirn, und ich bin jetzt ganz normal
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 20.05.2010, 23:51
Benutzerbild von Kombüsenprüfling
Kombüsenprüfling Kombüsenprüfling ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 819
Thanks: 284
Erhielt 937 mal Danke in 609 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Wenn ich das lese dann frage ich mich wann ich das geschrieben habe


So komme ich zu dem ENtschluss: Wir alle Bootsfahrer haben den selben Knacks im Hirn, und ich bin jetzt ganz normal
Tja Goran, es ist halt so wie ich dir vor zwei Tagen im Megatalk schon geschrieben habe: Wir fahren alle nicht aus Vernunftsgründen Eine gewisse "Basismacke" gehört schon dazu Aber wenn du einmal Wasser im Blut hast, solltest du´s auch nicht mehr ändern. Der Bootssport ist nunmal nur was für Beklopfte. Aber schau dich doch mal hier im Forum um: Wenn das die Beklopften sind, dann will ich mit den "Normalen" nie wieder was zu tun haben
Goran, vielen Dank für den kurzweiligen und netten Gedankenaustausch. Ich hoffe wirklich wir haben bald mal die Möglichkeit zum geselligen Sit-In auf, an oder neben der Donau Ich hau mich jetzt in´s Bett und träume schon von leidenschaftlich leergefahrenen Tanks
__________________
Viele Grüße,

Michl



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's eigentlich
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 21.05.2010, 07:46
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 2.912
Thanks: 2.269
Erhielt 3.275 mal Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Ich möchte jetzt mal einen großen Dank an Michl und Goran aussprechen!

Ich dachte so die letzten Jahre ich hätte etwas falsch gemacht!
Vielleicht beim injezieren der Drogen die falsche Vene erwischt oder mal auf den kopf gefallen, an das ich mich nicht mehr erinnern kann!
In meinem früheren Leben ein Psychopat gewesen zu sein!
Aber nachdem ich diese Zeilen lese, weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der einen an der Klatsche hat, und dem das Bootfahren so ans Herz gewachsen ist, dass es ohne einfach Gedanklich nicht geht!
So wie ein Drogenjankie ohne Stoff
Wie ein Workerholik ohne Arbeit
Wie ein Fisch ohne Wasser
Wie einer mit Durchfall ohne Klo
Wie ein Verdurstender in der Wüste
Wie ein Alloholier ohne Allohol


So sind wir ohne Boot!
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 21.05.2010, 09:39
Benutzerbild von inngeorg
inngeorg inngeorg ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Simbach am Inn
Mein Boot: Draco 1800 ST
Beiträge: 160
Thanks: 74
Erhielt 230 mal Danke in 94 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Aktueller Stand

Also, soeben hab ich den aktuellen Stand erfahren - es ist nur ein Krümmer betroffen, alles andere ist ok - nächste Woche dürfte der Spuk vorbei sein und ich bin um ein paar Hundert €onen ärmer, aber immer noch besser als ein paar Tausend .

Dem Traunseevergnügen sollte nichts mehr im Weg stehen.

Bis später - muss wieder Arbeiten

Georg vom Inn
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster