WSA Streik / Verdi - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Andere Gewässer > Binnen

Binnen Bodensee, Gardasee, Rhein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 11.07.2013, 11:58
Benutzerbild von Der Hanseat
Der Hanseat Der Hanseat ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.573
Thanks: 2.229
Erhielt 5.745 mal Danke in 2.121 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard WSA Streik / Verdi

Achtung bei uns im Nord-West Deutschland werden von den WSA Mitarbeitern die Schleusen in unregelmaessigen Abstaenden bestreikt wegen der WSA Reform.

Aktuelle Infos gibts ueber NIF Nachrichten (Funk} ueber die zustaendigen Revierzentralen bei uns z. B. Minden. Streikdauer unbekannt.
Eine Ausweitung auf ganz Deutschland wird lt Verdi nicht Ausgeschlossen.
__________________
Grüße Gaby + Peter
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.07.2013, 12:04
Benutzerbild von Vilusa
Vilusa Vilusa ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Wie der Name schon sagt. Vilshofen
Beiträge: 1.613
Thanks: 8.991
Erhielt 2.163 mal Danke in 1.157 Beiträgen
Meine Stimmung: gluecklich
Standard

Zitat:
Zitat von Der Hanseat Beitrag anzeigen
Achtung bei uns im Nord-West Deutschland werden von den WSA Mitarbeitern die Schleusen in unregelmaessigen Abstaenden bestreikt wegen der WSA Reform.



Aktuelle Infos gibts ueber NIF Nachrichten (Funk} ueber die zustaendigen Revierzentralen bei uns z. B. Minden. Streikdauer unbekannt.
Danke Peter!
Bei uns ist auch Streik, Kachlet und Jochenstein gestern, glaub aber auch heute, weil keine Berufsschiffe fahren
__________________
Servus

Schorsch
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.07.2013, 09:51
Benutzerbild von Der Hanseat
Der Hanseat Der Hanseat ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.573
Thanks: 2.229
Erhielt 5.745 mal Danke in 2.121 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

So nächste Runde bei uns. Heute für 3 Stunden offen dann ist alles wieder zu. Dauer ob WE auch unbekannt.
__________________
Grüße Gaby + Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2013, 16:56
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.180
Thanks: 3.174
Erhielt 8.479 mal Danke in 3.579 Beiträgen
Standard

Servus

u.a. soll auch das WSA Regensburg geschlossen werden und die ueber 200 km Donau sollen dann von Nuernberg aus bearbeitet / verwaltet werden .

Mal nur auszugsweise .....

Wasser- und Schifffahrtsamt Regensburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wasser- und Schifffahrtsamt Regensburg ist eines von 39 Wasser- und Schifffahrtsämtern in Deutschland. Es gehört zum Dienstbereich der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Süd in Würzburg.
Inhaltsverzeichnis

Zuständigkeitsbereich


Donau in Kelheim



Donau in Passau


Das Wasser- und Schifffahrtsamt Regensburg ist zuständig für die Bundeswasserstraße Donau von Kelheim (Donau-km 2414,72 gut drei Kilometer oberhalb der Einmündung des Main-Donau-Kanals) bis Passau (Donau-km 2201,75 an der deutsch-österreichischen Grenze).
Aufgabenbereich

Zu den Aufgaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes Regensburg gehören:

Manchmal kann man die Politiker nicht verstehen

__________________



Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.07.2013, 17:30
Benutzerbild von michludi
michludi michludi ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: 75177 Pforzheim
Hafen: Trailer
Mein Boot: Sealine 218
Bootsname: MaLu
Betriebsstunden aktuelle Saison: 5,6
Beiträge: 2.385
Thanks: 1.273
Erhielt 1.865 mal Danke in 1.113 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Peter, die müssen schon etwas sparen. Damit sie Ihre Diäten wieder erhöhen können.
__________________
Grüße aus Mittelfranken
von Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2013, 19:43
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.180
Thanks: 3.174
Erhielt 8.479 mal Danke in 3.579 Beiträgen
Standard

Servus

Morgen gehts weiter ...

http://www.mittelbayerische.de/index...0021&pk=938670
.

Schleusenwärter streiken erneut

In Bayern legen die Schleusenwärter an Donau und Main ab Dienstag wieder ihre Arbeit nieder. Sie fordern einen Tarifvertrag, der sie vor Kündigung schützt.


Ab Dienstag sollen die Schleusen an Donau und Main in Bayern wieder bestreikt werden. Foto: dpa


München. Die Streiks der Schleusenwärter an Main und Donau sollen von Dienstag an weitergehen. Der stellvertretende Landeschef der Gewerkschaft Verdi in Bayern, Norbert Flach, forderte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) am Montag erneut zu Verhandlungen über einen Tarifvertrag auf, der die Beschäftigten der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung vor Kündigungen schützt. Die bisherigen Zusicherungen des Ministeriums seien jederzeit widerrufbar. Die vergangene Woche begonnenen und zum Wochenende ausgesetzten Arbeitsniederlegungen an Main, Donau und Main-Donau-Kanal werden deshalb am Dienstag früh wieder aufgenommen.
Nach einer Woche Streik waren am Montag fast alle Fluss- und Kanalschleusen in Deutschland wieder geöffnet, nur an der Saar dauerte er noch an. Wegen einer Umstrukturierung der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung sieht Verdi 2500 der 12 000 Arbeitsplätze bedroht. In einem Brief an die Beschäftigten hatte Ramsauer bereits im Juni betriebsbedingte Kündigungen und ungewollte Versetzungen ausgeschlossen. Diese schriftliche Zusage sei rechtlich verbindlich, ein Schutztarifvertrag daher überflüssig, erklärte das Ministerium. (dpa
__________________



Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.07.2013, 22:13
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.180
Thanks: 3.174
Erhielt 8.479 mal Danke in 3.579 Beiträgen
Standard

Zwangspause für Kreuzfahrtschiffe

http://www.mittelbayerische.de/regio...rtschiffe.html

Zunächst betrachteten die Schiffspassagiere die Proteste der Schleusenwärter noch mit Verständnis. Doch nach einigen Stunden wuchs der Unmut


Schiffstau an der Donaulände: Ab Mittag kam der Verkehr auf dem Wasser größtenteils zum Erliegen. Foto: Lex


Von Friederike Pater, MZ

Regensburg. Am frühen Nachmittag herrscht reges Treiben an der Regensburger Donaulände. Bei strahlendem nschein schlendern zahlreiche Menschen an den Anlegeplätzen der großen Kreuzfahrtschiffe entlang und genießen das hochsommerliche Wetter. Einige Passagiere, die mit dem Schiff angereist waren, gehen von Bord, um die Stadt zu erkunden. Andere bleiben auf den ndecks und entspannen dort Leib und Seele. Von den Streiks an den Schleusen, die am Mittag erneut eingesetzt hatten, haben sie bisher kaum etwas bemerkt.
Die Reisegesellschaften haben ihre Passagiere frühzeitig über die möglichen Verzögerungen informiert. Eine amerikanische Reisegruppe berichtet, dass sie tags zuvor bereits früher abgelegt hatte, um vor Beginn der Streiks in Regensburg anzukommen. Sie seien nur gespannt, ob die planmäßige Abfahrt um 17.00 Uhr gelingt.
Doch die Stimmung scheint durch die Aussicht auf eine verspätete Weiterreise nicht getrübt. Stattdessen sehen sie die positiven Seiten des Aufenthalts. „Das Wetter ist toll, die Stadt ist wunderschön, wir sind vollkommen entspannt.“ Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich. Die Gruppe aus den USA zeigt sich optimistisch, dass sie planmäßig weiterfahren können. „Und wenn nicht, dann trinken wir einfach noch ein Bier!“
Die Schifffahrtsgesellschaften seien hochprofessionell organisiert, so Sabine Thiele von der Regensburg Tourismus GmbH. „Auf Streiks sind sie genau so vorbereitet, wie auf Hochwasser. Die Touristen werden einfach in Busse gesetzt und so weitergefahren, wenn sich die Lage an den Schleusen nicht ändert. Das ist also nicht so dramatisch.“
Hans Pösnecker, selber nicht betroffen, aber auch auf Urlaubsreise in Regensburg, kann die Proteste der Schleusenwärter verstehen. „Angemessene Löhne und Arbeitsverhältnisse muss es geben“, sagt er. „Ich finde es vollkommen nachvollziehbar, dass die Angestellten ein Zeichen setzen.“ Er sitzt mit seiner Frau am Ufer, während ein Personenschiff, das nicht von den Streiks betroffen ist, gemächlich an der Wurstkuchl vorbeischippert

Doch in die Idylle mischt sich inzwischen zunehmend Wut. Das Wetter ist immer noch heiß, die Stimmung aber kühlt sich ab. Mitterweile steht fest, dass viele Schiffe nicht mehr ablegen werden. Die letzten Hoffnungen auf eine pünktliche Abreise sind zerstreut. Die Passagiere werden informiert, dass sie am folgenden Tag mit dem Bus weiterfahren werden. Vor einem Steg steht eine Handvoll Menschen zusammen und äußert ihren Unmut. Jael Brown ist verärgert. „Ich habe eine Bootstour gebucht und keine Bustour“, beschwert sie sich. Auch Anne Kruger findet die Vorstellung, mit dem Bus weiterreisen zu müssen, nicht besonders reizvoll. Gerade für die älteren Passagiere sei das eine extreme zusätzliche Belastung.
__________________



Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.07.2013, 19:11
Benutzerbild von Fletcher Arrowbolt 21
Fletcher Arrowbolt 21 Fletcher Arrowbolt 21 ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Linz AT
Hafen: Marina Cervar Porat - Motor Yacht Club Nibelungen /Sportboothafen Linz
Mein Boot: SeaRay 340 Sundancer - Fletcher Arrowbolt 21 / Johnson 225 VRO
Bootsname: Stefan und Fletcher
MMSI, Rufzeichen: MMSI: 243042348, Rufzeichen: HGD2348
Betriebsstunden aktuelle Saison: alle
Beiträge: 845
Thanks: 3.443
Erhielt 3.567 mal Danke in 1.112 Beiträgen
Meine Stimmung: Cool
Standard

Hallo Zusammen!

Kennt jemand, Jochenstein welche Tag in betrieb?
Meine Freund Tibor fahren ab Kelheim bis Budapest. Heute er mus ein ungeplante stop machen dort. Er ruft mir, welche Tag möglich weiter fahren.

www.tarakona.hu
__________________
...und immer 'ne Handbreit Treibstoff im Tank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster