Begleitfahrer für Kajak-Tour gesucht :) - Seite 2 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Donau > Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..)

Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) Restliche Donau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 24.07.2014, 19:45
Benutzerbild von KajAlex
KajAlex KajAlex ist offline
Maat
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Köln
Beiträge: 12
Thanks: 0
Erhielt 22 mal Danke in 8 Beiträgen
Standard Teil V

Tag zusammen,

hier mein aktueller, diesmal aber sehr kurzer Reisebericht.
Bin jetzt wieder alleine unterwegs nach ca 3 Wochen mit dem Oesterreicher-MIchi, der hat i-wo in Serbien aufgegeben...nunja.

Jetztalso wieder alleine, und ganz ehrlich auch froh drum!
Das Resien durch Serbien, Kroatien und jetzt aktuell Bulgarien, ist schlicht und ergreifend ser Hammer. Die Gastfreundschaft die einem hier begegnte spottet jeder Beschreibung. Einladungen zujm Essen, Kaffee und meist Schnaps (Krujika, Palinka, Rakije und Slibowitza sind eher die regel als die Ausnahme.

Mein erster Abend auf bulgarischem Boden werde ihc so schnell nciht vergessen. Ich lande gerade an, stehe n bisschen rum (Pausen stehend zu vernbringen gewoehnt man sich schnell an nach der ganzen Sitzerei im Kajak) und dann kommt so n ca 75-jaehriger Bulgare mit seinem Vorkriegsfahhrad angeradelt, den hatte ich noch n Kilometer vorher freundlich im Vorbeifahren gegruesst.

Ich mit meinem bisschen Sebisch, sonst italienisch und deutsch mit mit ihm unterhalten, sehr nett der Kerl, war, glaub ihc so was wie n Machienenschlosser. Drum hab ihc ihm dann die KOnstruktionsdetails meines Faltbootes gezeigt, er war hin und weg, und fragt mich, ob ihc denn Schnaps trinke. ^^ Klaaaar.

Er mit dem Radl weg, und ne halbe Stunde spaeter kommt der Jung mit ner Tuete voll Pflaumen, Tomaten und Zwiebeln aus dem eigenen Garten, Brot, Ziegenkaese, Wurst und Kuchen, und natuerlich ner Halbliter-Flasche selber gebranntem Trauben (glaub ich) - Schnaps weieder an.

Mich hat der Schlag getroffen. Ich hab ihn dann flux zum Essen eingeladen (Basmatii-Reis dazu Camping/Gemuese-Topz a la Alex ^^.
Leider hat er sich damit schwer getan, ich hab ja nur Essstaebchen, werder Gabel noch Loeffel .... hatte schon n bisserl n schlechtes Gewissen.

Naja, den Schnaps haben wir uns dann schmecken lassen ^^.

Richtig beaengstigend ist das alles erst, wenn man sieht, in was fuer Haueser die hier leben und wie der durchschnittliche Lebensstandard aussieht,....mannmann,...da koennen wir deutschen uns mehr als ne Scheibe von abschneiden, und sind dann immer noch ekelhaft undgastfreundlich,....


Fisch essen in Serbien ist die Regel gewesen, wobei ich auf sie Einzelheiten wie so n Csarda (Fischrestaurant direkt am Fluss) aussieht, nicht eingehen kann, ihr wuerdet alle kotzen, glaubt mal ... O,o,....wie Fisch geht wiessen die jedoch. HAAAAAMER, fangfrischer Wels, hecht, Karpfen und Stoer,.... in rauhen Mengen und sooo lecker.

Meine Plaene werde ihc jetzt deent aendern, mit dem Kajak gehts weiterhin bis ans Meer, eine Wreiterfahrt nach Istanbul ist, da ich schlicht und ergreifend zu langsam bin, Selbstmord wegen der Herbststuerme. Ich werde mir also nachdem ich am Meer war, in Rumanien n Radl holen, das Boot zusammenfalten und nach Hause schicken, uind dann ghtes halt mit dem Radl Richtung Greiechneland. ``


Euch alles gute, und immer ne Handbreit Wasser in den Arbeitsschuhen ^^
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 24.07.2014, 19:47
Benutzerbild von KajAlex
KajAlex KajAlex ist offline
Maat
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Köln
Beiträge: 12
Thanks: 0
Erhielt 22 mal Danke in 8 Beiträgen
Standard Sorry :)

1. fuer die boesen Buchtabendreher und Rechtschreibfehler, teils sehr hastig geschrieben, da die I-net-cafes teils sehr teuer waren... bin halt und bleib halt n schwabe

2. fuer erst alles so spaet hier rein schreiben

3. dass ihr nicht dabei sein koennt ^^
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.07.2014, 00:21
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von KajAlex Beitrag anzeigen
Entgegen aller Erawrtungen sind die Bayern und Österreicher sehr sehr chillig wrnns ans Wildcampen geht, hat bisher noch niemand gemeckert wenn ich iwo mein Zelt aufschlug. Seölbst Feuermachen scheint hier ü berall gar kein Problem zu sein, echt schön.
Hi Alex,
erst mal Danke für den schönen Bericht.
Zu deiner Info: laut Donauvertrag darfst du überall entlang der schiffbaren Donau zelten und so viel ich weiß auch Feuer machen solange es irgendwo nicht explizit verboten ist, wie unterhalb Wien rechtes Ufer im Donauauennationalpark. Dort darfst du nicht mal ans Ufer gehen!

Viele Spaß noch, wenn du Infos brauchst melde dich, ich kann von hier aus umsonst recherchieren.

Ach ja, ab Ungarn sind Internetcafes oder Internetrechner in Kneipen wieder Alltag.
Mußt nur danach fragen.
Wenn du selbst einen Laptop dabei haben solltes, freies WLAN gibt es weiter östlich beinahe in jeder Kneipe etc.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.07.2014, 00:33
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von KajAlex Beitrag anzeigen
Meine Plaene werde ihc jetzt deent aendern, mit dem Kajak gehts weiterhin bis ans Meer, eine Wreiterfahrt nach Istanbul ist, da ich schlicht und ergreifend zu langsam bin, Selbstmord wegen der Herbststuerme. Ich werde mir also nachdem ich am Meer war, in Rumanien n Radl holen, das Boot zusammenfalten und nach Hause schicken, uind dann ghtes halt mit dem Radl Richtung Greiechneland. ``

Du hast auch gute öffentliche Busverbindungen von Bulgarien nach Griechenland. Ein Freund von mir hat das gemacht und es hat ihm sehr gefallen. Da reisen halt mal auch ein paar Hühner oder ein Ferkel mit und du bekommst guten Kontakt mit den Leuten.
Schöner aber garantiert mit Fahrrad.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster