Riedenburg Kaianlage - Seite 2 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Donau > Donau (D)

Donau (D) Deutsche Donau mit MDK

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 16.06.2014, 16:59
Benutzerbild von Der Hanseat
Der Hanseat Der Hanseat ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.573
Thanks: 2.228
Erhielt 5.745 mal Danke in 2.121 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Schimi noch eine kurze Info für Dich, die Wasserwege im Süden speziel Donau(Deutsche Donau bis Schleuse KM 2303 Schleuse Jochenstein) sind nicht so, wie wir die im Westen und Norden kennen. Hier ist alles etwas anders und Sportoote müssen hier mehr Geduld und Gelassenheit haben aber sonst läuft alles fast Gut. Ich hab den Text jetzt geändert, vieleicht auch andere Preise(Hafengebühren) als wir gewohnt sind.
__________________
Grüße Gaby + Peter

Geändert von Der Hanseat (16.06.2014 um 17:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.06.2014, 17:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Stabsbootmann
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
Thanks: 139
Erhielt 211 mal Danke in 104 Beiträgen
Standard

Ich bin ja heute an Riedenburgs Kaianlage vorbeigefahren. Wenn man da ein paar Poller mehr an der Mauer angebracht hätte, wäre das sicherlich eine schöne Anlegemöglichkeit für Sportboote. So sind wir im Sporthafen Haidhof geblieben, wo wir für einen Hafen ohne Serviceeinrichtung 25 Euro für eine Nacht bezahlt haben. Die Strompauschale sollte noch mal extra 6 Euro kosten. Da passen Preis und Leistung einfach nicht zusammen. Den Hafen sollte man nach Möglichkeit meiden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.06.2014, 17:35
Benutzerbild von Skipper
Skipper Skipper ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: 93339 Riedenburg
Mein Boot: Hab keins mehr
Beiträge: 1.002
Thanks: 1.881
Erhielt 1.346 mal Danke in 779 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wolf, wir sind erst morgen in Riedenburg. Heute liegen wir an der Schleuse Hilpoltstein.
Seid Ihr im Oberwasser der Schleuse Hilpoltstein gelegen?
Wenn ja dann haben wir die Nacht gemeinsam an der Schleuse übernachtet. Wir mussten an der Slipstelle festmachen weil auf der anderen Seite noch ein Schubverband festmachen wollte.
__________________
Gruß Sigi


Es ist mir egal wer dein Vater ist, so lange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.06.2014, 17:44
Benutzerbild von Der Hanseat
Der Hanseat Der Hanseat ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.573
Thanks: 2.228
Erhielt 5.745 mal Danke in 2.121 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich bin ja heute an Riedenburgs Kaianlage vorbeigefahren. Wenn man da ein paar Poller mehr an der Mauer angebracht hätte, wäre das sicherlich eine schöne Anlegemöglichkeit für Sportboote. So sind wir im Sporthafen Haidhof geblieben, wo wir für einen Hafen ohne Serviceeinrichtung 25 Euro für eine Nacht bezahlt haben. Die Strompauschale sollte noch mal extra 6 Euro kosten. Da passen Preis und Leistung einfach nicht zusammen. Den Hafen sollte man nach Möglichkeit meiden.
Ups das ist neu müssen die Kollegen vom DF checken.
__________________
Grüße Gaby + Peter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.06.2014, 18:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Stabsbootmann
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
Thanks: 139
Erhielt 211 mal Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
Seid Ihr im Oberwasser der Schleuse Hilpoltstein gelegen?
Wenn ja dann haben wir die Nacht gemeinsam an der Schleuse übernachtet. Wir mussten an der Slipstelle festmachen weil auf der anderen Seite noch ein Schubverband festmachen wollte.
Ja, wir wir haben dort gelegen. Schade, da hätten wir ja ein Bierchen zusammen trinken können.

Die Sache mit dem Schubverband war schon heftig. Der hat so in circa 2 m Abstand hinter mir gelegen. Um 4 Uhr morgens musste der dann weiter
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.06.2014, 18:17
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Stabsbootmann
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
Thanks: 139
Erhielt 211 mal Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Hanseat Beitrag anzeigen
Ups das ist neu müssen die Kollegen vom DF checken.
Nein Peter, ich checke nicht aber, wenn einem so etwas auffällt sollte man das auch sagen. Dafür ist ja unter anderem -ein Forum auch da.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.06.2014, 14:28
pafrav
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich bin ja heute an Riedenburgs Kaianlage vorbeigefahren. Wenn man da ein paar Poller mehr an der Mauer angebracht hätte, wäre das sicherlich eine schöne Anlegemöglichkeit für Sportboote. So sind wir im Sporthafen Haidhof geblieben, wo wir für einen Hafen ohne Serviceeinrichtung 25 Euro für eine Nacht bezahlt haben. Die Strompauschale sollte noch mal extra 6 Euro kosten. Da passen Preis und Leistung einfach nicht zusammen. Den Hafen sollte man nach Möglichkeit meiden.
kann mir jemand die aktuellen Preise (2014) vom Hafen Haidhof mitteilen? bzw. wo kann ich die Preisliste downladen. danke

wollte evtl. im August einige Tage dort verbringen, da will ich mich bei 25 Euro pro Nacht zunächst mal über alle Preise informieren.
2013 waren es z.B.:
Liegeplatz im Wasser (pro Übernachtung)
bis 6 m Bootslänge: 8,00€
bis 10m Bootslänge: 14,00€
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.06.2014, 15:03
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Stabsbootmann
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
Thanks: 139
Erhielt 211 mal Danke in 104 Beiträgen
Standard

Wir sind 14,95m dann kannst du dir den Preis ja errechnen.
Mir ging es nicht um den letzten Euro, aber über 1,60 €/m für nix find ich schon heftig.
Das ist ja das Preisniveau eines Großstadthafens mit attraktivem Umfeld und komplett Service. Hier wird ganz klar die Lage (die weiten Abstände zwischen den Häfen) ausgenutzt.

Wir sind z.Zt. in Saal da bezahl ich auch 25€ ABER da ist selbstverständlich der Strom, Wasser usw. im Preis enthalten. Der Hafen hat ein vernünftiges Restaurant und wenn ich mir die Steiganlage hier anschaue, sind das ja auch Welten zwischen den beiden Häfen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.06.2014, 15:15
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Stabsbootmann
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
Thanks: 139
Erhielt 211 mal Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen

..... Den Hafen sollte man nach Möglichkeit meiden.



Ich kann das nicht anders ändern.


Den Hafen werde ich nach Möglichkeit meiden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.06.2014, 18:30
pafrav
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir sind 14,95m dann kannst du dir den Preis ja errechnen.
Mir ging es nicht um den letzten Euro, aber über 1,60 €/m für nix find ich schon heftig.
Das ist ja das Preisniveau eines Großstadthafens mit attraktivem Umfeld und komplett Service. Hier wird ganz klar die Lage (die weiten Abstände zwischen den Häfen) ausgenutzt.

Wir sind z.Zt. in Saal da bezahl ich auch 25€ ABER da ist selbstverständlich der Strom, Wasser usw. im Preis enthalten. Der Hafen hat ein vernünftiges Restaurant und wenn ich mir die Steiganlage hier anschaue, sind das ja auch Welten zwischen den beiden Häfen.
Ich kenne alle drei Häfen Haidhof, Saal und Kapflberg. Wobei Kapflberg mein Favorit ist.
Ich war auch über den Preis sehr überrascht, daher meine Anfrage im Forum nach der Preisliste 2014. Wenn ich die Preisliste habe, kann ich für August planen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster