Im Zeichen des Wassers - Briefpapier drucken? - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Pinnwand > Verschiedenes

Verschiedenes Veranstaltungen, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 04.11.2010, 06:42
Lampes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Im Zeichen des Wassers - Briefpapier drucken?

Hallo Allerseits,

Wasser ist ein wichtiges Thema für mich. Ich bin hier im Naturschutz recht aktiv und übrigends an der Donau geboren ( bin in Ehingen aufgewachsen), daher liegt es einfach Nahe mich weiterhin für Flüsse und Bäche zu interessieren.

Per VHS habe ich eine Bäche- und Flüsse Weiterbildung emacht (ja das gibts!!!) und um meine netten Mitteilnehmer nicht aus den Augen zu verlieren möchte ich weihnachtliches Briefpapier drucken und verschicken. Aber ich bin nicht der Kreativste und daher habe ich mir gedacht, frage ich einfach mal andere Wasserbegeisterte.
Hat jemand eine Idee wie ich ganz typisches Briefpapier drucken könnte mit dem Thema Wasser?
Einfach ein Wasserzeichen wäre mir zu langweilig. Ich suche nach einer Idee fürs Briefpapier drucken was die Leute anregt miteinander in Kontakt zu bleiben.

Ich weiß, hohe Ansprüche - aber es gibt so viele kreative Köpfe hier - evtl. hat ja jemand die zündende Idee für mich und meine Wasserwütigen?

Bis dann!

Lampes
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2010, 21:27
nugget
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Briefpapier drucken in der heutigen Zeit ist ja nicht mehr ganz so üblich aber du hast Glück... =) Du bist an einen Freund des guten alten Briefes geraten, weshalb ich deine Idee, extra für Weihnachten Briefpapier drucken zu lassen klasse finde.
Was mir jetzt ganz spontan eingefallen ist, jedoch weiß ich nicht, ob sich das realisieren lässt, dass man zum Beispiel die Namen der Mitglieder als Wassertropfen auf das Papier machen könnte, wobei immer ein Name hervorgehoben ist.
Einer fängt dann an einen Brief zu schreiben und derjenige, der ihn bekommt, muss sowohl zurückschreiben, also auch einen Brief an den hervorgehobenen Namen schicken. Weißt du wie ich meine?
Ich weiß allerdings nicht, ob sie das wirklich realisieren lässt, habe bis jetzt nur normales Briefpapier drucken lassen.
Schönen Abend noch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2012, 13:38
Flower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es eine spezielle Briefpapier Druckerei?

ja wie ist das denn? Ich dachte immer ich sei die einzige auf der Erde die Briefpapier selbst verschönert!

Sag mal nugget ist das dann eine Briefpapier Druckerei, also die sie darauf spezialisiert hat, oder gibt es sowas wie eine Briefpapier Druckerei gar nicht

Meine kleine Cousine Emma (8 Jahre) wünscht sich nämlich ein *Zauber-Papier* von mir. Also solch ein Papier auf dem die Tinte unsichtbar wird. Kinder eben, aber sowas habe ich weder gesehen noch weiß ich wie das gehen soll. Eine Briefpapier Druckerei könnte mich da bestimmt aus der Patsche holen, aber wo gibts das

Ganz liebe Grüße
Flower
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2012, 22:35
Jibo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Briefpapier Druckerei

Huhu Flower,

deine Frage an die User scheint mir eher ins Leere zu laufen, die sind ja nur noch als "Gast" verzeichnet, ich gehe davon aus dass die nimmer da sind?
Kann mir jetzt, was deine Frage angeht, nicht vorstellen dass es eine spezielle Briefpapier Druckerei gibt, sondern eher dass eigentlich jede Druckerei Briefpapier macht.
Warum zeigst du deiner Cousine nicht wie echte Zaubertinte geht? Für ein Kind fände ich das schon echt netter. Ne Briefpapier Druckerei an sich glaub ich nicht dass es die gibt.

Grüßli von Jibo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster