Wo habt Ihr euer Boot gekauft? - Seite 2 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Boot > Allgemeines

Allgemeines Bootsgespräche

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 03.01.2009, 16:18
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.180
Thanks: 3.174
Erhielt 8.479 mal Danke in 3.579 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsattlerei-Hallier Beitrag anzeigen

Ich würde mich auf keine Firma etc. versteifen, sondern ein vernünftiges Grundbuget einplanen (ich denke für 10-15 000.- bekommt man wirklich gute Boote) und mich dann in den Online-Bootsbörsen auf die Suche machen. Die Händler haben auch alle ihre Boote dort mittlerweile.

Das kommt aber wirklich darauf an was ich kaufen will .... mein erstes richtiges Boot nach einer Reihe von Schlauchbooten eine Shetland Black Prince ( 25 Jahre alt mit 10 Jahre alten Trailer ) habe ich Privat vom Oberrhein gekauft .... meine Freunde Kfz Gutachter fuer Motor sowie alter Seemann waren mit dabei .... nach ausfuehrlicher Probefahrt ..... Boot 2 Jahre benuetzt und fuer ein Neuboot in Zahlung gegeben fuer 10 000 Euro .... Trailer behalten .... Reperaturaufwand Fa. Kainz war damals ca. 1000 Euro ( trotz Kfz Gutachter )..... Lichtmaschine , Regler usw. und 2000 Euro Schoenheitsreperaturen.

Mein erstes neues Boot habe ich bei Boote Oechsner z.T. extra anfertigen lassen ...ich habe damals nicht gewusst dass ich mit Boot in Dubai enden werde ... Preis ohne Mwst 55 000 Euro Bj 2005 jetzt 230 BS ..... nunmehr fuer 40000 Euro verkauft !

Ich habe damals viele Boote besichtigt .... meistes Schrott auch bei Haendlern in und um Regensburg ..... zu alt usw.

Was ich jetzt suche eine Pedro 32 AK oder aehnlich werde ich neu sicherlich nicht unter 180 TE bekommen ..... gebraucht an die 10 Jahre alt fuer ueber 100 TE .... da kann man dann auch wieder ueberlegen !

Ich will dann dieses Stahlschiff mehrere Jahre lang benutzen um die Fluesse und Kanaele in Europa zu erkunden .... also brauche ich etwas worauf ich auch laengere Zeit wohnen kann und nicht jeden Tag etwas anderes reparieren muss - also liegen andere Voraussetzungen vor .

Geändert von howi (03.01.2009 um 21:34 Uhr). Grund: Zitat korrigiert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.01.2009, 17:08
Benutzerbild von moeckelchen
moeckelchen moeckelchen ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Mein Boot: Sea Ray 215EC
Bootsname: Pauli
Beiträge: 686
Thanks: 2.820
Erhielt 913 mal Danke in 702 Beiträgen
Meine Stimmung: wobinich
Standard

hollöchen, habe meine sea ray 215 bei bootepfister in schwebheim im sep.08 gebraucht gekauft . bekomme noch eine 13monate garantie und einen neuen trailer 09.boot war kein wasserlieger und gut gepflegt.sie steht noch beim händler,im april ist übergabe..frau hat alles innen gecheckt und ich aussen gruß jörg
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.01.2009, 17:17
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.12.2008
Ort: 2512 Tribuswinkel
Hafen: Werft Azzurro-Mare
Mein Boot: Bayliner 3055
Bootsname: Azzurro-Mare
Beiträge: 471
Thanks: 320
Erhielt 1.033 mal Danke in 643 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard Bayliner 3055

Wir haben unser Boot in Slovenien Portoroz gekauft von einem Kärntner
Wir haben alles begutachtet und sind auch Probe gefahren und hatten das was wir wollten zu einen vernünftigen Preis bekommen, es sind auch keinerlei versteckten Mängel u.s.w. Wir sind die letzten 2 Saisonen in Slovenien und Italien damit gewesen und es hatte keinerlei Probleme gegeben.

Wir sind sehr zufrieden damit nur aus jetziger Sicht können wir den Bootssport mit so einer Größe von Boot nicht richtig betreiben daher werden wir vorraussichtlich auf 24 ft umsteigen und unsere 30 ft hergeben.

Was wir 2009 machen an unserem Boot ist eine Kosmetik an der Tapezierung der Sitze und der Bänke (sind noch Original)

Komplettes Service der Triebe mit Bälge tauschen
Komplettes Service der Motoren inkl. Austausch der Abgassammler sind auch noch die Originalen, darum wurde das Boot nach Österreich gebracht damit wir uns den Weg nach Slovenien ersparen.
__________________
Gruß Mike
Wir sind autorisierter Mercruiser und Mercury Händler bzw. Werkstatt, wir führen die Marken Quicksilver, Valiant, Arvor, Walker Bay, Suzuki, Yamaha

Bootverkauf/Shop/Werkstatt:
Sochorgasse 8, 2512 Tribuswinkel (Gewerbegebiet-Oeynhausen) Austria, Öffnungszeiten: Mo-Fr von 10:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 18:30 Uhr, Sa von 10:300 bis 13:00 Uhr
Homepage www.azzurro-mare.at
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.01.2009, 22:39
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 2.912
Thanks: 2.269
Erhielt 3.275 mal Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Habe meines im Boatshop 24 ausgesucht und dann begutachtet und gekauft!
Wusst allerdings dass es dieses Model sein muss und habe dann alles durchforstet und meine ist dann übriggeblieben!
Sie ist in Düsseldorf gestanden und das ist schon ein Risiko sind ja 600 km einfach!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.01.2009, 22:59
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.633 mal Danke in 5.226 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Na gut ich sag auch was dazu

hab meine Schale ohne Deck und Innereien 1990 von Frankfurt von meinem Spezl nach Indersdorf überführen lassen
Dann 7 Jahre bei mir auf dem Hof zusammen gebaut

Im Herbst 1996 haben wir(meine Freunde) die Bat per Schwertransport nach Pomer bei Pula überführt

Das waren unbeschreibliche

gerade waren meine Freunde da, die mit mir dann die BAT 2006 wieder von Pula nach Nürnberg überführtenMan was war das schön
sowas vergisst du nie
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.01.2009, 10:35
Benutzerbild von Monster
Monster Monster ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Salzweg & Esternberg
Hafen: Hafen Kasten
Beiträge: 557
Thanks: 174
Erhielt 497 mal Danke in 313 Beiträgen
Meine Stimmung: besorgt
Standard

Die erste Adresse wären bei mir meine befreundeten Händlerkollengen.

Wenn ich was bestimmtes suche frage ich die erst mal und natürlich auch wegen dem allgemeinen Zustand.

Falls ein Boot in die engere Wahl kommt wird zuerst mal angesehen und wenn möglich Probegefahren.
__________________
Gruss Sepp
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster