Tour International Danubien - Der Film - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Donau > Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..)

Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) Restliche Donau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 04.03.2014, 19:46
Daniel Weißbrodt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tour International Danubien - Der Film

Seit fast 60 Jahren findet auf der Donau die längste und härteste Wasserwanderfahrt der Welt statt. Hunderte Teilnehmer aus vielen Ländern Europas und aus der ganzen Welt, ein Abenteuer von elf Wochen, 2.500 Kilometer lang, im Kajak von Ingolstadt bis nach Sfântu Gheorghe/RO ans Schwarze Meer!
Im Sommer 2013, vom 28. Juni bis zum 4. September, habe ich die TID von Erlau/D bis ans Schwarze Meer mit der Kamera begleitet, ich habe Interviews mit einigen der Teilnehmer geführt, die die Gesamtstrecke fahren, ich habe das Material gesichtet und geordnet, und derzeit arbeite ich am Schnitt, der in einigen Wochen abgeschlossen sein dürfte.
Das Ziel ist ein ca. 1,5-stündiger Dokumentarfilm, der die TID, die Anstrengungen und die Herausforderungen für die Teilnehmer, die Landschaft und die Natur der Donau und den großen Reiz dieser ganz besonderen Reise anschaulich und sinnlich erfahrbar machen soll, ein Film, der zeigen möchte, was es bedeutet, sich auf eine mehr als zweimonatige Reise einzulassen, die ihren Teilnehmern alles abverlangt und sie dafür mit unvergesslichen Eindrücken belohnt. www.tid-derfilm.de
Der Film soll Interesse wecken für unsere Nachbarn im mittleren und südöstlichen Europa, er soll zeigen, wie sehr wir verbunden sind über diesen Strom, der durch den halben Kontinent fließt. Aus diesem Grund wird er zudem in den Sprachen der Donauanrainerstaaten – Deutsch, Slowakisch und Ungarisch, Kroatisch, Serbisch, Rumänisch und Bulgarisch, aber auch auf Englisch – untertitelt, so dass alle Teilnehmer und Interessenten der TID an den Ufern der Donau sich diesen Film ansehen können.
Nun ist die Zeit für den nächsten Schritt gekommen, und deshalb hat am 5. Februar die Crowdfunding-Aktion bei der VisionBakery begonnen.
Interesse? Einfach auf den Link: http://www.visionbakery.com/tour-international-danubien klicken, und Du gelangst direkt zur Seite der VisionBakery.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 04.03.2014, 20:52
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Du bist spät dran Daniel.
http://www.donau-boote.de/showthread...983#post165983
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2014, 11:30
Daniel Weißbrodt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolf,

leider lässt sich der Link nicht öffnen, ich weiß auch nicht, woran es liegt, was meinst Du also mit spät dran?
Viele Grüße!

Daniel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2014, 12:37
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Hallo Daniel,

du hast mir das als Mail geschickt und ich habs hier unter "dies und das" eingestellt um dich zu unterstützen.
Hab übersehen, daß du das ja erst ab 5 Beiträge sehen kannst, sorry.

Ab sofort kannst du übrigens hier ohne manuelle Freischaltung schreiben, Willkommen bei den Donaufreunden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2014, 12:40
Daniel Weißbrodt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolf,

ja, jetzt, nach der offiziellen Freischaltung sehe ich es, vielen Dank!

Daniel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.03.2014, 13:06
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Hi Daniel,

die TID wollte ich früher immer mal mitfahren.
Dann kamen die Kinder dazwischen und so konnte ich die Strecke nach dem Mauerfall und EU Beitritt vieler Anrainerstaaten auch so ohne großen Papierkrieg machen.
Den Film sehe ich mir auf jeden Fall an, vielleicht könntest du hier schreiben, wenn du weißt in welchen Kinos er wann läuft.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2014, 15:47
Daniel Weißbrodt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Wolf,

der Film wird - wenn er denn, das heißt, wenn das Crowdfunding erfolgreich sein sollte, in der geplanten Frist vollendet wird - Anfang November seine Premiere in Leipzig haben, bisher sind zudem Aufführungen beim Verein "Zusammenarbeit mit Osteuropa" ZMO e.V. Ende November in Main und im Winter 2014/15 sowohl in der "Alten Sargfabrik" in Wien als auch im tapir Leipzig vereinbart, zudem werde ich den Film bei Festivals einreichen und ich um einen Verleih bemühen, so dass der Film bundesweit und regulär in die Kinos kommen kann, doch das ist noch ein paar Arbeitsschritte hin, so dass ich außerhalb dieser drei Termine erst einmal noch keine weiteren nennen kann. Allerdings können Vereine oder andere Gruppen auch eine Vorführung und eine anschließende Gesprächsrunde im Rahmen des Crowdfundings für 300,- € buchen, das ist bis zum 01. April noch möglich. Doch wenn es weitere Neuigkeiten gibt, dann werde ich das auf der Seite www.tid-der-film.de unter: Aktuelles vermerken.
Mit den besten Grüßen und vielen Dank für Dein Interesse!

Daniel
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster