Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gelcoat
Thema: Gelcoat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 01.06.2009, 22:35
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

und weiter geht's:
1. Schloss/Schließmechanismus vom Ankerkasten renoviert + Dichtung eingebaut => Jetzt schließt der Kasten und bleibt zu fast 100% trocken. Der Trocknung des Holzes steht jetzt nix mehr im Weg. Lediglich ein neuen (ebener) Ablauf muss noch her. Dann wird gespachtelt und dan gepinselt (der Kasten)

2. Hab heute das Verdeck neu ausgerichtet und geputzt. Jetzt sollte es besser zugehen (auch wenn's mal wegen Regen schneller gehen muss). Der erste Test wird's zeigen...

3. Hab mir Gelcoatschoner für meinen Trailer gebaut: Da mein Hänger prädestiniert ist beim Slippen mit dem Heck den Gelcoat zu zerkratzen, hab ich mir montierbare Schutzräder hingebaut.
Zuerst ein 30er Vierkantrohr ca. 50cm besorgt - das passt genau dorthinein, wo sonst die Lichtleiste reinkommt.
Dann Räder (ca. 150mm Durchmesser, Gleitlager) mit einer passenden Achse (20mm) und eine passende Gewindestange (16er, passende Schrauben hab ich nicht gefunden) besorgt.
Mit 2 Beilagscheiben hab ich dann die Achse fixiert (ist 1mm länger als das Rad, so rollts auch bei angezogenen Schrauben).
Beim Slippen wird das zukünftig montiert, da sollte dann nix mehr passieren. Achja, hab die Stahlvierkantrohre noch mit ein wenig Farbe besprüht, damit se net so schnell rosten.
Angehängte Grafiken
  
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: