Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tankunfall in Saal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.08.2010, 17:17
Marina Saal Marina Saal ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Saal an der Donau
Hafen: Marina Saal, km 2410
Beiträge: 46
Thanks: 9
Erhielt 142 mal Danke in 39 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo zusammen,

mal ein paar Fakten.

der Tankunfall war am Freitag, den 20.08 so gegen 16.00 Uhr, direkt an der Tankstelle.
Der Tankvorgang war bereits abgeschlossen, beim Starten der Maschine hat der Zündfunken das Benzin-Luft Gemisch entzunden und zur Explosion gebracht. Eine Person, ein Forumsmitglied, wurde durch herumfliegende Teile( Motorraumdeckel) am Kopf verletzt, konnte aber nach stationärer Behandlung das Krankenhaus gleich wieder verlassen.

Alles in allem, kann ich nur sagen, dass das alles wirklich Glück im Unglück war. Weder die an Bord befindlichen Ersatzkanister fingen Feuer, noch wurde die 2. Person an Bord verletzt. Unser Hafenwart Wolfgang hat durch seine Einsätze bei der Wasserwacht super Erste Hilfe geleistet.

Ich bin sicher, das Forumsmitglied wird sich noch selber melden, aber auf jeden Fall kann man Entwarnung geben.

Immer dran denken, bei längeren Verdrängerfahrten, nach dem Tanken, immer vor dem Starten, beim bzw. nach dem Schleusen etc. etc. - bei Benzinmotore immer den Blower laufen lassen!!!!!!!!!

Gruß aus Saal
Eric
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: