Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Slippstelle in Regensburg bei der Sportbootschleuse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.10.2010, 20:44
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Fürth
Hafen: Trailer
Mein Boot: Sessa
Bootsname: Gioia
Betriebsstunden aktuelle Saison: 97
Beiträge: 85
Thanks: 43
Erhielt 56 mal Danke in 29 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von meins Beitrag anzeigen
ist der Slip für jedermann, oder wird der von jemanden verwaltet, gepflegt....?
(Donaustauf)

wie siehe es dort für das Gespann (14m - 3,5 to) aus, kann man gut wenden, wenn es sein muss, wäre schön wenn du doch mal Fotos hättest...

das wäre für mich künftig eine ideale Slipstelle..
Der Slip gehört meines wissens nach der Stadt Regensburg. Zumindest hatte die ehemalige Bürgermeisterin die bei den Grünen war oder auch noch ist die Sperrung veranlast. Seit die nicht mehr Bgm ist, ist der Slip wieder offen. Der Slip ist bisher immer ordentlich gewesen. Wenn Du darauf anspielst. Also keine Glasscherben etc. . Auch war bei mir noch nie was am Gespann auch wenn es mal 4 Tage unter der Brücke stand.
Ich kann gut wenden. Trailer ist 9,25 m lang + ML270, selbst wenn genau gegenüber vom Slip ein Womo mit Trailer steht.
Um es kurz zu machen. Ich kenne an Main und Donau keine bessere öffentliche Slipstelle.
Selbst viele Clubs haben keine bessere. Zu toppen ist sie nur durch Slipstellen die einen Steg so gebaut haben das man das Boot auf den Trailer führen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: