Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kapfelberg bleibt vorerst geschlossen (Corona)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.04.2020, 08:54
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.182
Thanks: 3.180
Erhielt 8.480 mal Danke in 3.580 Beiträgen
Standard

Grias euch ,


wenn ich mir die Zahlen von Bayern so anschaue und die Massnahmen die nötig sind um geschlossenen Grenzen zu sichern ( hier ist das Militär zur Unterstützung der Polizei im Einsatz um illegale Grenzübertritte zu verhindern - u.a. Grenze Bayern-Tirol ) scheinen es viele noch immer nicht begriffen zu haben , um was es eigentlich geht.



Es berichtet u.A. Südkorea dass bereits Genesene wieder infinziert sind bisher hat man bereits 91 derartiger Fälle.


Jetzt wird alles wieder runtergespielt um irgendwelche Lockerungen für die Wirtschaft zu erreichen - wir sind erst am Beginn der Pandemie und wer etwas anderes glaubt der irrt sich sehr.



Was wirklich hilft war die Quarantäne und Ausgangsbeschränkung für 3 Wochen in Tirol - ich rede nicht von Ischgl usw. dort gilt dieselbe noch immer .... nur so kann man die Infektionen einigermassen beherrschen.


Jetzt an Ostern wird der Süden wieder überrannt ,am Autobahnende in GAP stoppt die Polizei die Ausflügler - warum kann der H.Söder keine richtigen Gesetze machen wie andere Länder . In London darf unser Sohn sich max 1 Meile von seiner Wohnung entfernen.


Es fehlt aller Beteuerungen zum Trotz noch immer an ausreichender Schutzkleidung vor allen Dingen für die Altersheime , Arztpraxen als auch Kliniken - wo all die in Deutschland hergestellten Masken und dgl. geblieben sind wäre auch mal interessant zu erfahren .



Vor einem wirksamen Impfstoff sagen wir mal 2022 sollten wir uns mit dem Gedanken abfinden dass dies eine Dauererscheinung bleiben wird.



Ich wünsche euch allen ein frohes, gesegnetes Osterfest !
Angehängte Grafiken
 
__________________



Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: