Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verkaufe die gesamten Donau Karten von Pierre Verberght
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.01.2022, 10:16
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Na, na…! Bevor man nicht alle Einzelheiten kennt, sollte man nicht so auf die Pauke hauen…

Tante Google hat mich zu der EBay-Anzeige geführt, die zwar als „verkauft“ deaktiviert war, aber trotzdem noch zu sehen. Und in der Anzeige steht (neben den Fotos, die wir - siehe oben - kennen) „ich verkaufe nur alle 6 Karten zusammen“ und welche das sind, ist auch explizit aufgeführt… Da dürfte es mit der Anzeige schwer werden… Der Verkäufer hat augenscheinlich dem Aufdruck auf dem Übersichtsband geglaubt, wo „Sulina“ und km 0 aufgeführt ist…
Bei der Anzeige ist noch zu Bedenken: der Verkäufer sitzt in Österreich - will sagen: es gilt „Ösenrecht“… und der Streitwert liegt bei nur € 55,— denn Teil-erfüllt ist ja… Dafür brauchst Du schon eine gute Rechtschutzversicherung und einen Anwalt, der das in Österreich regelt…

Name:  D2D0652B-53E4-4ABF-B21C-94CFDB5F70E2.jpg
Hits: 1058
Größe:  56,6 KB Name:  2BC4B98A-3EC0-4BA7-BC83-406225CA0377.jpg
Hits: 967
Größe:  61,2 KB

Wer will, kann das ja mal „nachgoogeln“

Ich habe sowas mit einer Rettungsinsel schon hinter mir. Auch Anzeige gemacht, die Staatsanwaltschaft hat „geprüft“ und letztlich ist das auch im Sande verlaufen. Bernd hat bekommen, was in der Anzeige abgebildet war - so war das auch bei mir - eine „Mogelpackung“
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga

Geändert von Pempelchen (30.01.2022 um 11:15 Uhr).