Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marina Saal
Thema: Marina Saal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 31.03.2011, 23:29
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hallo, jetzt sage ich auch mal was dazu:
Die Marina Saal reiht sich preislich recht gut in die anderen Häfen nahe Regensburg ein. In meiner Bootsgröße gibt sich das alles nicht viel.
Zur Info: Kapflberg ist auch kein Vereinshafen mit Arbeitsstunden oder so... Die Preise in meiner Bootslänge waren alle ähnlich (Saal flußabwärts).
In Kapflberg ist auch ständig ein Hafenmeister anwesend, also auch kaum anders. Ich habe mich damals für Kapflberg entschieden, dass hatte aber mehr mit meinem privaten Umfeld tu tun. Service & Liegeplätze sind in Saal wirklich ok.
Generell finde ich persönlich, dass die Preise in und um Regensburg für die Liegeplätze unverhältnismäßig teuer sind - vergleicht mal mit DEG oder Passau - aber Saal sticht da nicht besonders raus. Da gibt sich alles nichts. Und sorry für die Häfen am Kanal: Sowas kommt für mich als Fahrer eines Gleiters einfach nicht in Frage. Das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit dem Hafen zu tun, sondern mit den 13km/h die davor angesagt sind
Zu den Kanalhäfen komme ich gerne mal auf eine Tour zu Besuch, aber dort liegen geht aus meiner Sicht für einen Gleiter halt leider gar nicht
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: