Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flowtrecs
Thema: Flowtrecs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 19.06.2017, 22:14
Benutzerbild von MiScha
MiScha MiScha ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Ingolstadt
Hafen: Ingolstadt
Mein Boot: Wellcraft 192
Bootsname: Grazia
Betriebsstunden aktuelle Saison: 9
Beiträge: 40
Thanks: 220
Erhielt 53 mal Danke in 31 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von chris3962 Beitrag anzeigen
Wenn Du das Teil bestellt hast bekommst Du eine Mail wo Deine Leistung gefragt wird , also 2*205 PS. Darauf wird Dir im Normalfall die richtigen Durchflusssensoren zugeschickt. Bei mir hat den Einbau der Markus vom Vogel gemacht weil das Boot sowieso draußen war. Ging aber recht schnell und er hat nichts kalibriert. Ausserdem waren die Herren beim Yachtservice zuerst sehr skeptisch.Aber als wir dann den Karton aufgemacht haben waren Sie über die Kabelkonvektion und die Steckverbindungen doch sehr angetan.
Gruß Chris
Genau, an die Abfrage kann ich mich noch entsinnen und ich hatte trotzdem den falschen Sensor - Aber problemlos umgetauscht mit express-Versand.

Na wenn du beim Gerhard und beim Markus warst, dann ist auf jeden Fall mal grundlegend alles richtig gelaufen. Zu den beiden habe ich wirklich vollstes Vertrauen. Und die Grundlegenden Sachen am Antrieb machen auch ausschließlich die beiden bei mir, inkl. Aus- und Einwintern.

Okay, aber wie geschrieben, die Einstellungen sind kein Hexenwerk und auch nachträglich noch super zu verbessern.
Mich würde vorrangig mal wirklich interessieren, ob du jetzt einen oder 2 Durchaus-Sensoren verbaut hast und wo.
Ich kenne bisher nur Systeme von Flowtrecs mit einem Sensor und dann stellt sich mir die Frage, wie der Verbrauch unterschieden werden soll.
Vielleicht kannst du die Tage mal 1-2 Bildchen machen, damit ich es auch verstehe
Wie weiter unten schon geschrieben, der Einbau war das eine, die Nerven und Planung rundherum das andere. Es hat sich aber alles gelohnt.
__________________
Wellcraft 192

http://www.msgrazia.de
http://www.sportboot-grazia.de
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: