Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jetski auf der Donau ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.03.2015, 11:03
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sichlmich Beitrag anzeigen
Hallo.
Ich suche den Weg über dieses Forum damit ich nichts falsch mache. Ich hoffe, ein paar Infos zu bekommen, die ich nicht genau aus den diversen Homepages und offiziellen Pdfs raus lesen kann.
Wir haben einen Jetski mit Flyboard hinten dran. Wir gehen damit immer in Holland und am Gardasee "spielen". Gerne würden wir mal auf die Donau gehen. Weiß jemand was das nächste zu Rosenheim ist? Hab was gelesen von Saal/Kapfelberg? Hätte jemand Lust, mal mit uns ne Runde zu drehen, der aus der Nähe ist? Weiß jemand, wo man am besten slippen kann, wo man die Gebühr dafür bezahlt, wie man an die richtige Stelle hin findet? Wir fahren ja grundsätzlich mit dem Jetski nicht wirklich, wir nutzen den nur zum "hoch blasen". Somit wäre es am besten, denke ich, nur da hin zu gehen, wo man auch wirklich Jetski (Kurven-)fahren darf. Außer, jemand hat einen anderen Tipp?
Freue mich von Euch zu hören. Mich
Guckst Du hier: https://www.elwis.de/Freizeitschifff...rtler-Main.pdf

Da stehen alle Strecken drin, wo das Jetski-Fahren erlaubt ist. Die Dinger heißen auf Behördendeutsch "Wassermotorräder"

Auf der Donau gibt es nur zwei ausgewiesene Strecken für Wassermotorräder:
Raum Geißling km 2356,40 – 2355,00 rechte Seite
und
Raum Raum Winzer/Ottach km 2262,80 – 2260,60


Am MDK gibt es keine Jetski-Strecken, dafür aber auf dem Main einige!


Das NICHT einhalten wird nicht nur nicht gerne gesehen, sondern zieht empfindliche Strafen nach sich. Und Vorsicht vor den meisten "Würmchenbadern": die rufen schon mal die Polizei oder erstatten Anzeige.

Ähm, herzlich willkommen hier bei den mit allen Wassern gewaschenen Donaunarren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: