Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - v4a stift für Gestänge vom Camperverdeck
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 14.05.2009, 12:30
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 2.912
Thanks: 2.269
Erhielt 3.275 mal Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hi,
die Schraube hat etwa 6,xx mm.
Nachdem 99% meiner Schrauben nicht passen und ich in einem Kasten eine alte verrostete Schraube noch aus Opa's Zeiten gefunden habe die passt, aber mit allen anderen Schrauben beim Gegeneinanderhalten nicht zuusammenstimmt, muss es sich um eine Zollschraube handeln. Und nach BAT's netter Tabelle müsste es sich um 1/4-Zoll handeln.

Das mit dem Schrauben war mir schon klar, ich habe allerdings gehofft, daß es weniger wäre, aber was soll's. Das aber nahezu alle Sachen am Boot im Ami-Format sind nervt einfach nur
Hinzu kommt, daß ich erst kürzlich einen tollen Werkzeugkasten geschenkt bekommen habe. Diesen habe ich allerdings bei einem Reparaturausflug in Berchtesgaden liegen lassen und es dauert bis ich den wieder bekomme...
Weiterhin sind in den Kästen auch keine zölligen Imbus und Gabelschlüssel bei. Zöllige Nüße hat ja nahezu jeder Ratschen-Kasten - oder täusche ich mich da?
Ich habe mir das Zöllige Werkzeug von Louis gekauft und bin damit sehr zufrieden!
Der Ratschenkasten kostet Vierzig oder Fünfzig € dazu noch einen Satz Ring-Gabelschlüssel und schon kannst du alles reparieren!
Wenn du die dritte Schraube rund gemacht hast, dann hast du die Nase voll!

Bei den Schrauben suchst du dir einen Harley Händler in deiner Nähe dort bekommst du alles Zöllige auch!
Mit Zitat antworten