Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schade wirklich Schade !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.07.2016, 19:13
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht, dass es "die Regensburger" sind, die solche Feste verhindern wollen. Vielmehr sind es "Zugezogene", die ihre Bleibe auf dem oberen Wöhrd gefunden haben und jetzt mit aller medialen Macht gegen alles sind.

Das obere Wöhrd ist seit einigen Jahren zum Zankapfel der Interessen geworden. Da schimpft das WWA, weil angeblich auf seinem Gelände "Abgeholzt" wurde, einige BI's schimpfen, weil dort hin- und wieder Autos's entlang fahren (Anlieger), rafft sich eine andere BI auf und behauptet, der Yachtclub dort müsse sofort weg, weil er im Hochwasserschutzgebiet liegt und auch die Stadtverwaltung Regensburg erhebt die Halbinsel zum "Wasserschutz-Gebiet", obwohl dort keinerlei Grundwasser zur Trinkwasserversorgung gefördert wird.

Und letztlich wird eine Veranstaltung unmöglich gemacht, weil es einer BI, die eben auf dem oberen Wöhrd zu Hause ist, nicht gefällt, dass für 2 - 3 Tage dort "der Bär tanzt". Sie wollen ihre Ruhe haben und die Stadt kuscht.

Was bin ich froh, dass ich mitten auf dem Land (Dorf) wohne Und mit solchen Zeitgenossen, denen alles, aber auch wirklich alles nur nach der eigen Nase gehen muss, nichts zu tun habe. Eigensinn vor Gemeinschaft!
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: