Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer kennt sich an der Donau aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 09.02.2011, 22:09
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bernhard Beitrag anzeigen
ist der blich auf die mautener brücke, unmittelbat oberhalb von krems. dann ist da noch ein bild mit gleisen das ist in der wachau, die donauuferbahn ich tippe auf spitz.
die kirche ist auch in der wachau, vielleicht weissenkirchen, aber sooft ich auch durch die wachau fahr, die namen der orte merk ich mir ne in der richtigen reihenfolge.
Hi Bernhard, richtig mit Bild Nr. 7. Aufgenommen von der Ferdinandswarte aus. Super Ausblick von dort nach Dürnstein, Loiben, Stein, Und, Krems, Mautern und Hundsheim. Göttweig ist ebenfalls im Blick. Einfach super.

Mit Spitz hast Du auch den richtigen Riecher gehabt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme eine kleine Begebenheit, wie sie in Deutschland (fast) undenkbar ist: Der Lokführer hat sein Abfahrtsignal bekommen, der Zug fährt an. Da kommt eine ältere Frau angelaufen! Was macht der freundlichste aller Lokführer? Er bringt den Zug wieder zum stehen und läßt die Frau einsteigen! Wachauer Lebensart eben.

Allerdings die Kirche! Es sind ja Zwei. Also da schon ein bisschen genauer

Ps.: Mal Festmachen und sich die Orte anschauen lohnt hier immer. Aber Achtung: Der Wein hat's in sich , gelle Schos?
Mit Zitat antworten