Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donau: Zwischen Regensburg und Passau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.08.2017, 11:31
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Weiß denn jemand, ob der Hafen von Kasten, gegenüber der Kolbachmühle, wieder vernünftig angelaufen werden kann. Wir sind auf unserer letzten Tour, die Donau hinunter, vor 2 Jahren bei normalem Wasserstand mit 1,15m Tiefgang schon in der Einfahrt aufgebrummt. Wo kann man im Hafen mit 10m liegen? Bei meinem vorletzten Besuch in Kasten, schon länger her, war kein Hafenmeister aufzutreiben.

Liegen am Steg der Kohlbachmühle oder auch in Obernzell direkt gradaus gegenüber der Einfahrt ist mir zu unruhig.

Bedanke mich schon mal im Voraus!!


Zitat:
Zitat von berater Beitrag anzeigen
Kaum 7 Jahre nach dem letzten Beitrag möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Wenn schon Au an der Donau in den Bereich zwischen Regensburg und Passau verortet wurde, wird man mir meine kleine Themaverfehlung bestimmt auch nachsehen:
Kohlbachmühle!
Ein Gasthaus mit Biergarten und für deutsche Verhältnisse riesigem Anlegesteg. Zwischen Passau und der Landesgrenze zu finden, schräg gegenüber von Kasten. Hier ein Bild:
Mit Zitat antworten