Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rundreise
Thema: Rundreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 03.01.2018, 07:11
Odessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im deutschen Teil, gut. Aber wie ist es in den anderen Ländern? Ich meine mal was gehört zu haben, dass für die Donau eine Regelung ähnlich der auf dem Rhein gilt. Und dort gilt nicht "bis 15 m" sondern "weniger als 15 m", denn das Rheinpatent gilt "ab 15 m". Das hört sich sehr kleinlich an, ist es aber auch :-)
Das - mein - Problem ist, dass mein Boot mit 15 m angegeben ist. Als ich es kaufte, dachte ich im Traum nicht daran, Rhein oder Donau zu befahren, deshalb habe ich einfach die Längenangabe des Vorbesitzers übernommen, mit meinem alten SBF war das ja kein Problem. Jetzt ist die Frage, ob ich zum WSA fahre und wegen "Nachmessens" eine Änderung auf 14,95 m mache oder ob alles so bleiben kann wie es ist.
Eigentlich war ich schon fast auf dem Weg, da brach meine Faulheit durch ... Aber sicherer ist wohl die Änderung. Ist natürlich auch eine Ego-Frage: 15 m hört sich viieeel größer an als 14,95 m

Geändert von Odessa (03.01.2018 um 08:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: