Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maretron
Thema: Maretron
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.10.2016, 09:36
Benutzerbild von Ariah
Ariah Ariah ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: NRW
Hafen: Mahnensee 46459 Rees
Mein Boot: Condor Comtess 44
Bootsname: Ariah
Betriebsstunden aktuelle Saison: 50
Beiträge: 89
Thanks: 5
Erhielt 153 mal Danke in 43 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo Gerd,
der Vorbesitzer unseres Schiffes war Elektroniker. Der sagte, es sind alles nur analoge Daten, die digitalisiert werden. Auf Deutsch.Sensoren an die Riemenscheibe Kabelverbinden und fertig. Wir haben 2 Cummins V8. Die Geräte sind für Janmar. Bei uns hat alles perfekt funktioniert. Bis zum Update. Man braucht jemanden, der sich mit einem Rechner gut auskennt, Systemsteuerung, Gerätemanager und so. Bei uns war ein Gastlieger, der hatte das drauf. In ein Paar Minuten hatte der schon 2 Dinger am laufen. Aber der musste dann weg. Ich habe das nicht gebacken bekommen. Computer ist nichts für mich. Da habe ich es entnervt ausgebaut. Es gibt auch Leute die diese Anlagen beruflich in Betrieb nehmen, ich hatte da mit jemandem telefoniert, der hat gesagt kein Problem. Ich glaube Herr Galant hieß der. Aber der kam aus dem Norden und die Anfahrt zum Niederrhein war mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich bin nicht bereit Geld für eine Sache auszugeben, die mich nicht interessiert. Mir reicht halt ein Voltmeter und eine Öldruckanzeige. Bin ein alter Autoschlosser.
Ich ruf dich an
Gruss
Harald