Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gibt/gab es schon eine Initiative die Donau bis Ingolstadt freizugeben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 29.02.2012, 17:08
Benutzerbild von Riedenburgfritz
Riedenburgfritz Riedenburgfritz ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Rieden
Hafen: Steinberger See
Mein Boot: Kleinkreuzer Flying Cruiser F
Bootsname: Fürchtenichts II
Betriebsstunden aktuelle Saison: 5
Beiträge: 604
Thanks: 1.783
Erhielt 654 mal Danke in 347 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Donau Vohburg / Kelheim

Chevyfahrer:
Zitat:
weiter runter kenne ich mich nicht aus, das werde ich aber im Sommer erkunden, ich denke da daran mit Schlauchboot und Aubo ab Brücke Vohburg runterzufahren, Aubo natürlich hochgekippt und dann in Kelheim unter Motorkraft in den RMD hoch bis Riedenburg und da lasse ich mich dann wieder abholen.
Ich hätte da auch keine Bedenken. Wenn Du einen Überzug hättest, machst Du noch deutlicher, dass Du den Motor nicht benutzt

Zwischen Vohburg und Pförring wäre die Tiefe kein Problem, da ist der Wasserübungsplatz der Pioniere, die Fahrrinne ausgebaggert und die Zufahrten befestigt. Bei Neustadt ab der Donaubrücke (B 299) wird es am rechten Ufer bis zur Flußmitte sehr flach, das geht weiter bis Fähre Eining / Hienheim, danach wird die Donau schmäler und tiefer.

Mit dem Schlauchboot und geringem Tiefgang (vielleicht den Bierkasten zuhause lassen) ist die Tour m.E. problemlos.


Viele Grüße,

Fritz
Mit Zitat antworten