Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Niederlande 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.08.2009, 23:09
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Die gesamte Crew versammelte sich auf der Fly von Ger’s Yacht und wir brachen Richtung Roermond auf. Ger steuerte souverän seine Yacht in den Fahrwassern der Maas.

Name:  CIMG0433.jpg
Hits: 881
Größe:  45,6 KB

Das er dabei auch einige Rinder fast zum absaufen brachte sollte hierbei nicht unerwähnt bleiben.

Name:  CIMG0438.jpg
Hits: 760
Größe:  53,8 KB

Das er nebenbei aber auch beinahe eine kleine Segeljolle wegen einem sehr engem Überholmanöver zum absaufen brachte, ist dabei nur am Rande zu erwähnen. Ger selbst sah das nicht so und meinte die Jolle wär wohl etwas klein für das Gewässer und schließlich habe Größe Vorfahrt . Da die Jolle offensichtlich nicht vom Kapitän selbst gesteuert wurde, war Ger von dem - wegen den Schwankungen vorn am Bug hängenden - Kapitän wenig beeindruckt

In der Manöverkritik lässt sich dann dabei durchaus auf Ger’s Fahrstil eingehen…
Name:  CIMG0443.jpg
Hits: 831
Größe:  47,2 KB


Die Hände hat Ger am Bild übrigens nur frei, damit man Ihm nicht im Nachhinein irgendwas anhängen kann. Die wohlgeformten Hände sind eigentlich bestens für gekühlte Getränke und eine Fluppe geeignet.

Oder lag’s doch eher am ausgewählten Rudergänger?
Name:  CIMG0462.jpg
Hits: 844
Größe:  36,7 KB

Eventuell hätte man Ger beim Ausbau seiner Yacht auch etwas mehr Erklärungen zukommen lassen sollen, insbesondere hat er wohl das mit der Wireless-Steuerung irgendwie falsch verstanden

Name:  CIMG0471.jpg
Hits: 866
Größe:  37,3 KB

Oder es lag einfach an dem Zeug’s das Ger aus einem der für die Niederlande berühmten Kaffeegeschäften besorgt hat? Ich sollte meine Meinung über die Freigabe in Deutschland eventuell nochmals überdenken

Name:  CIMG0472.jpg
Hits: 966
Größe:  36,3 KB
Name:  CIMG0473.jpg
Hits: 842
Größe:  36,3 KB

Ger zeigte uns einen Teil der Maasplassen und das Ressort Oolderhuuske. Wir waren dort bereits vor einem Jahr und hatten erfolglos versucht ein „schnelles“ Boot zu mieten. Lag damals wohl am Wetter.

Ger erläuterte, das alle Häuser dort schwimmend gebaut sind, da die Maas dort bei Hochwasser mehrere Meter – ich glaub es waren so um die 5 oder 6 Meter – schwanken kann. Schon beeindruckend. Das Ressort könnte ich mir durchaus als eines der nächsten Urlaubsziele vorstellen, da das Boot dann direkt vorm Haus liegt – einfach nur toll. Was allerdings dagegen spricht ist die Aversion der Niederländer vor der berühmt berüchtigten Gleitfahrt. Bei 9 km/h kann man einfach nix reißen… - aber da soll’s ja Gerüchten zufolge auch bei uns im Forum so einige geben – ich will jetzt hier niemanden ansprechen gell Olaf
Name:  Marina_01.jpg
Hits: 815
Größe:  11,0 KB
Name:  Oolderhuuske.jpg
Hits: 1337
Größe:  29,5 KB
(Beide Bilder sind von der Website der Marina)



Alles in allem ein super Trip der unbedingt nach Wiederholung ruft!

Am Mittwoch sind wir dann - ob der Temperaturen – gegen 16 Uhr aufgebrochen um die andere Richtung der Maas zu erkunden. Venlo die berühmte Einkaufsstadt direkt an der deutschen Grenze war nach Ger’s Worten so ca. 3 Stunden entfernt.

Name:  CIMG0497.jpg
Hits: 821
Größe:  46,6 KB
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: