Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Haidhof Hafen
Thema: Haidhof Hafen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1231  
Alt 23.06.2014, 10:29
Benutzerbild von schomuc
schomuc schomuc ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: München
Hafen: München
Mein Boot: Suzumar
Bootsname: Gummischleuder
Beiträge: 591
Thanks: 1.146
Erhielt 1.674 mal Danke in 575 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Hi an alle, die "am gleichen Strang ziehen" (egal in welcher Richtung)

jeder kennt mein Gefährt, 2,90 m lang, minimalistisch in jeder Hinsicht. Damit komme ich überall hin ... Mitte Juli rödel ich den Main runter, von Bamberg bis Frankfurt.

Ein paar kleine Geschichten:
Auf der Fahrt die Donau runter wurde ich mehrfach mit der Frage konfrontiert, ob die Preise gerecht seien. Für meine Gummischleuder mußte ich zwischen nix und 15€ berappen (n.b.: ich benötige weder Strom noch Wasser, nur ein Eckerl im hintersten Winkel am Steg). Das entspricht einem Meterpreis von exakt 5,17241379 €. Noch Fragen, Kienzle ???

Egal, was mich der Spaß jeweils gekostet hat: für mich stand die Gemeinsamkeit, Freundlichkeit und Fröhlichkeit auf dem Wasser im Vordergrund. Daran hat es nie gemangelt. Manchmal (15€) habe ich echt schlucken müssen und dann auch vor Ort diskutiert (nicht hier), face to face. Und siehe da, manchmal hat's geklappt. Was blieb: das Positive. Und, wenn der Betreiber hartleibig auf seinen Preisvorstellungen blieb, lehnte ich mich in aller Ruhe zurück und wog Alles ab: nochmal kommen, ja oder nein.

Betreiber haben immer den Spagat zu schaffen: mit eigener/Vereinsleistung etwas zu eröffnen, zu warten/instand zu halten und zwar so, dass sie nicht den ganzen Fluß sponsern. Dabei will der Betreiber will seinen Freizeitspaß haben. Ohne diesen Einsatz hätten wir alle keine Möglichkeit zu landen.

Der Nutzer ist ähnlich gestrickt: auch er will sein Bötli mit einem Maximum an Spässle von A nach B schippern. Klar, der schaut auch auf's Geld.

Jetzt muß man nur den Hattrick schaffen, beide Zugrichtungen anzugleichen. Ich habe dann manchmal geschluckt und war weg, forever, oder hab die Kumpels hier im Forum oder vor Ort wieder getroffen.

Ich zitiere hier bewußt nicht irgendwelche Kommentare, das wäre nicht zielführend. Nur eines: jeder hat immer die Wahl. Oder: Kühlschrank auf, Wein/Bier/Wasser/Milch auf den Tisch, solange, bis die Richtung stimmt. Am nächsten Morgen dann: "Huch, die Milch war sauer, nicht ich".

Liebe Grüße aus München

Schorsch

__________________
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: