Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abwasser in die Donau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.01.2014, 14:01
Benutzerbild von Freshi
Freshi Freshi ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Oberschleißheim
Hafen: Marina Saal
Mein Boot: Stingray 609
Beiträge: 680
Thanks: 439
Erhielt 753 mal Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf b. Beitrag anzeigen
Ich denke das ist binnen generell verboten, kann dir aber nicht sagen wo das steht.

Bei mir fließt das auch nach außen und ich spüle deshalb mit etwas Essig anstatt Spülmittel ab.

Noch Fragen?

Reinhaltung der Gewässer
§ 3. (1) Es ist verboten, von Schifffahrtsanlagen oder sonstigen Anlagen aus feste Gegenstände oder andere Stoffe, die geeignet sind, die Schifffahrt oder sonstige Benützer des Gewässers zu behindern oder zu gefährden oder das Gewässer zu verunreinigen, in das Gewässer zu werfen, zu gießen, einzubringen oder einzuleiten. Die Entfernung von Verklausungen gilt nicht als Einbringung.
(2) Auf Schifffahrtsanlagen oder sonstigen Anlagen anfallende und von Fahrzeugen oder Schwimmkörpern übernommene Fäkalabwässer, andere häusliche Abwässer, Altöle, Altfette sowie anderer öl- oder fetthaltiger Abfall einschließlich Bilgenwasser und separiertes Wasser, Hausmüll und sonstige Abfälle/Abwässer sind, soweit sie nicht direkt an Land abgegeben werden, in geeigneten, dicht schließenden und im Falle von wassergefährdenden Abfällen doppelwandig ausgeführten und bei brennbaren Abfällen aus nicht brennbarem Material gefertigten Behältern zu lagern und an Land einer ordnungsgemäßen Sammlung und Behandlung zuzuführen, sodass keine Beeinträchtigung der Wassergüte eintritt; verunreinigte Bilgewässer schwimmender Schifffahrtsanlagen oder sonstiger Anlagen sind in entsprechende Anlagen an Land zu übergeben.
__________________
Gruß Freshi


Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: