Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Urlaub in Schweden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.07.2013, 19:49
pafrav
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsattlerei-Hallier Beitrag anzeigen
Wie fährst du?

Rostock - Gedser und dann Helsingör - Helsingborg?

Ich werde in zwei Wochen diese Tour selber fahren, da ich meine alte Schule in Helsingör besuchen möchte und dann 3 Wochen in Nordseeland Urlaub machen werde.

Wie macht ihr es eigentlich mit den Mücken bei den schwedischen Seen? Immer auf Tauchstation gehen?
vor der Wende die klassische Route A1 Hamburg-Puttgarden-Rödby, dann Helsingör -Helsingborg.
nach der Wende und neuer Autobahn A9 Richtung Berlin lange Jahre Rostock-Gedser, dann Helsingör - Helsingborg. Allderdings in zwei Tagen mit Ü-nachtung im ETAP-Hotel in Rostock und der Fähre am nächsten Tag um 6 Uhr. das war ok.
Die Fähre Rostock - Gedser wird aber immer teuerer und man muss die genaue Abfahrt frühzeitig buchen, daher sind wir heuer
wieder Puttgarden - Rödby gefahren und dann die Brücke über den Sund.
Allerdings mit Ü-Nachtung in Schwerin (ETAP) und am nächsten Morgen über Lübeck nach Puttgarden, dies sind einige km mehr, aber völlig entspannt da die Fähre in Puttgarden nicht reserviert werden muss.

Mücken an den schwedischen Seen, nicht mehr als hier in PAF oder generell in Bayern. Nein, wir hatten an diesem See noch nie ein Problem, es war immer normal, ob im Juli oder im August. Wir hier in PAF haben zur Zeit mehr als am See in Schweden.

Gute Reise und schönen Urlaub dort oben, wir hatten jetzt drei Wochen nschein, den ich dir selbstverständlich auch wünsche.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: