Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaria in der Main-Donau Kanal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.09.2016, 20:22
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Ich möchte so einen Brocken auch nicht fahren auf unseren manchmal recht engen Gewässern. Aber es ist auch ein Kommunikationsproblem. Wenn ich mich zu Tal vor der Eisenbahnbrücke Poikam über Funk melde, keine Antwort bekomme, und dann begegnet mir an der Stelle so ein Brocken, dann frage ich mich, warum?? Hätte er mir geantwortet, wäre ich oben im Stau geblieben und wäre erst weitergefahren, wenn er durch war. Mehrfach passiert. Und untereinander funken die Großen auch kaum noch, es gibt ja schließlich AIS. Ich habe aber auch schon GMS erlebt, die es nicht eingeschaltet hatten.


Zitat:
Zitat von Riedenburgfritz Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, worauf Du anspielst, aber so eine große Kiste ist eben kein Spielzeug mit dem man so eben mal auf die Seite gehen kann, da müssen die kleinen Privatskipper vielleicht auch mehr mitdenken, als sie in der Fahrschule gelernt haben.

Das Fahren in der Nacht ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, weil die Instrumente leuchten und die Sicht verschlechtern. Brückendurchfahrten zu übersehen ist auch tagsüber ein häufiges Problem.


Viele Grüße,

Fritz

Geändert von naabtalskip (11.09.2016 um 23:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: