Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geschwindigkeit im Donausüdarm in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.06.2018, 12:16
Benutzerbild von chris3962
chris3962 chris3962 ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 26.06.2016
Ort: Pfaffenhofen
Hafen: Kapfelberg
Mein Boot: Cranchi Clipper Cruiser
Bootsname: Grazie
MMSI, Rufzeichen: 211237580-DK2856
Betriebsstunden aktuelle Saison: 39
Strecke aktuelle Saison: (km) 573
Beiträge: 890
Thanks: 2.004
Erhielt 2.124 mal Danke in 731 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Chris, flussabwärts direkt vor der Veronika steht das Schild Sog und Wellenschlag vermeiden.
Bei der Gleitfahrt ist die Welle zwar kleiner als in max Verdrängerfahrt, aber viel schneller (nämlich immer so schnell wie das Boot). Leg Dich doch einfach mal an einem schönen Tag mit viel Verkehr an einen der Stege - Du wirst sehen, dass ist echt übel!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
He Markus, keine Frage das Du recht hast. Muss gestehen das ich das Schild bei der Veronika schlicht und einfach übersehen habe.Kenn die probleme dadurch, wenn wir beim Ankern draußen liegen, mehrere Boote nebeneinander, und es fährt einer in Verdränger vorbei. Schüttelt ganz schön durch; da sind mir Gleiter lieber. Donauabwärts, von der Schleuse ab, habe ich aber auch keine Schilder gesehen. Musste beim Schleusen aber warten und habe dort die anderen Fahrer bezüglich Regeln gefragt.Antwort:" bei dem ersten Bootssteg flussab langsam vorbei fahren, der ruft immer gleich die Polizei an. "
Und Du siehst ja die Wellenbilder welche ich eingestellt habe,ich bin ja dann eben besagte 9km/h gefahren und wurde dann eben ziemlich übel angemacht. Im MDK ist auch Sog und Wellenschlag vermeiden aber 13km/h
erlaubt.
Beim runterfahren nach Regensburg(Gleitfahrt) kamen wir an der Ruderstrecke an eine Regatta. Wasserwacht ist zu uns her gefahren, wir dürften durch aber Sog+Welle vermeiden, also sind wir langsam weiter. Wir hatten kurz vorher einen Schwarzen überholt.
Lange Rede kurzer Sinn, Ich musste dann wieder Gas geben weil mir sonst der Schwarze im Heck gesteckt wäre.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: