Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootsschleusen und anderes
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.01.2014, 22:44
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Soulfly Beitrag anzeigen
I würde mehr Tage einplanen und Regensburg, Deggendorf, Vilshofen und Passau als Übernachtungen und Besichtigung einplanen.
Ich auch.
Vorher Regensburg anschauen und am Ende Passau ist eh Pflicht.
Wenn es nicht zu lang sein soll, würde ich ein langes Wochenende mit 4 Tagen nutzen.
1. Tag Am Vortag schon Abends Rgb angesehen haben und Start am frühen Vormittag. Fahrt bis Deggendorf (reine Fahrzeit keine 4 Stunden mit dem Gleiter). An der Schleuse Geisling Mittagspause.
In ca. 10 bis 15 Minuten seit ihr im Ort wo es ein gutes Wirtshaus einen kleinem Laden dabei gibt. Dort essen und evtl. vergessenes nachkaufen.
eine sehr gute Alternative fürs Mittagessen ist das Fischerstüberl mit eigenem Anlegesteg. Norbert, der Wirt ist sehr Bootfahrerfreundlich und fährt selber.
Danach durch bis Deggendorf und am nächsten Tag das kurze aber schöne Stück nach Vilshofen oder Heining.
Genial wäre es, wenn du von Vilshofen aus Passau ansehen könntest und dann Vilshofen-Obernzell durchfahren.

Den letzten Tag wirst du voll für Rückfahrt, Auto holen und dem ganzen Kram nehmen.
Mit Zitat antworten