Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Slippen im Winter um Kelheim auf der Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.12.2015, 15:14
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Riedenburgfritz Beitrag anzeigen
Die Slipstelle in Gronsdorf ist sicher nicht sehr angenehm, denn sie hat nicht nur eine ganz schöne Steigung, sondern vor allem eine große Länge vom Unterwasser bis auf die Brücke, da dürfte evtl. das Hinunterrangieren einige Konzentration erfordern und Schwitzflecken verursachen. Als Alternative fällt mir der kleine Hafen in Dietfurt ein. Ob bei den von mir vorgeschlagenen öffentlich zugänglichen Slipstellen aber im Winter die Schwimmstege entfernt werden, weiß ich nicht. Dies würde das Ein-u. Aussteigen schwierig machen!


Viele Grüße,

Fritz
Dietfurt im Löchl wäre auch so eine Alternative und da bleiben die Schwimmstege (einer ist tiefer gelegt, das Gelände wird vom Ruderclub genutzt) drin.

Besser ist m.E. aber die Rampe in Altessig auf der rechten Kanalseite geeignet. Ehemalige Fährrampe und daher recht flach mit genügend Platz zum Rangieren und auch Parken. Und zum Aufwärmen gibt es hinter der Brücke ein Gasthaus. Aber in wie weit das im "Winter" geöffnet hat????
Guckst Du hier: https://www.google.de/maps/place/Alt...0dc090!6m1!1e1
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: