Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Untiefe Sportbootschleuse Bad Abbach Unterwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 22.09.2009, 16:44
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo Dieter.
Das "stand" bezieht sich auf das von mir angesprochene Wochenende.
Laut Hinweis hat die Schleusenzufahrt 90cm Fahrrinnentiefe bei 170m Pegel Oberndorf. An dem Wochenende war der Pegel 152cm - ergo 72cm Fahrwassertiefe.

Der entsprechende Hinweis hängt an. Ist NfB 1800/2006.
http://www.elwis.de/NfB/nfb_start.ph...s_id=1800/2006

@Markus: Ich meinte ja auch nicht "nichts" tun, ich wollte nur mal wissen, welches Ziel der Aktionismus hat.

Grüße
Bernd
Hallo Bernd und @,
Also, dass passt. Aber da ist folgender Absatz:

1.3 Unterschreitungen der Fahrrinnetiefen und -breiten
Örtliche Unterschreitungen der angeführten Fahrrinnentiefen werden vom Wasser- und
Schifffahrtsamt Regensburg bei Bedarf durch einen schifffahrtspolizeilichen Hinweis über
den Fahrrinnenzustand bekannt gegeben.

Mit 90cm kann man (Schifflesfahrer) wohl leben. Weniger aber nicht . Wenn nun der Hinweis 1.3 fehlt, hat das WSA oder so schlechte Karten.

Nichts desto Trotz: Die Meldung des BYC über eine Grundberührung

Sehr geehrter Herr Reichert,

Ihre Anfrage habe ich an unseren Justitiar, Herrn Oliver Laue, weiter geleitet.

Freundliche Grüße
DMYV e.V.
Thomas van de Wert

jetzt wohl entsprechend bearbeitet und ich warte auf die Antwort.

Bis zur Endgültigen Klärung sollten wir hier im Forum eine allgemeine Warnung veröffentlichen, um weiter Schäden an Antrieben etc. möglichst zu vermeiden.

Es ist allerdings traurig, dass diese Hinweise nur auf elektronischem Weg von ELVIS zu erhalten sind, zumal, wenn es sich um ältere (hier aus dem Jahr 2006) stammende Meldungen handelt. Wer hat die denn noch im Kopf?

Ich habe den BYC schon mal auf die Abo-Liste von ELVIS gesetzt und werde entsprechende Meldungen von Wichtigkeit an das DF weiter geben. Ich hoffe, dass ist auch in Eurem Sinn?

Hat Jemand hier noch eine oder mehrere bessere Ideen? (Radfahren z.B.?!)
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: