Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zündapp Delphin Seitenbordmotor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.11.2009, 20:04
Benutzerbild von Der_Strolch
Der_Strolch Der_Strolch ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Deggendorf
Beiträge: 2.792
Thanks: 33
Erhielt 2.221 mal Danke in 1.660 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von inngeorg Beitrag anzeigen
Liebe Forumskollegen -

jetzt ist es soweit, habe für alle meine Boote (Ebbtide, Schlauchi, Faltboot) einen Motor. Heute hat mir ein netter Herr aus Fürth seinen Seitenborder Zündapp Delphin (Bj. 57 - 65) gebracht. Der Motor ist aus erster Hand und lt. seinen glaubhaften Aussagen max. 10-15 Stunden gelaufen. Wenn ich ihn entstaubt habe, dürfte er wie neu aussehen. Der kleine Haken - er wurde seit mind. 10 Jahren nicht mehr benützt und muss aus seinem Dornrösschenschlaf geweckt werden. Aktueller Stand: Motor dreht und hat Kompression, Zündfunken konnte ich noch nicht feststellen, Tank ist leer und absolut Rostfrei. Meine ersten Schritte werden sein: Vergaser zerlegen und reinigen, Zündung muss angeschaut werden (kann ich nicht) - habt ihr weitere Ratschläge und Tipps für mich parat?

Bilder folgen - ein echt heißes Teil - 2,7 PS, 70 ccm, da werdet ihr schauen angeblich geht der auch bergwärts auf der Donau

Viele Grüsse

Georg


also Ingeborg ich muß sagen, die ham ganzschön lag hingebaut an dem kleinen motor.....



ich mein der wird Dir bestimmt spass bringen wenn der läuft und die alten Moppeds sind scho immer besser glaufen als die neuen
Mit Zitat antworten