Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Untiefe Sportbootschleuse Bad Abbach Unterwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 27.09.2009, 20:31
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hallo Gobbi,

das ist nur halbwahr...
Ich hatte erst angerufen und versucht die Sache zu melden. da hieß es, bekannt wir können nix machen... Ich soll es doch schriftlich versuchen. Nachdem ich täglich mit Ämtern zu tun hab, weiß ich wann sich was bewegt: Entweder durch ein persönliches Telefonat (das hab ich versucht) und wenn das nicht hilft - nur dann wenn's ungemütlich wird
Wann wird's ungemütlich? Wenn sich jemand damit beschäftigen muss...
Also daher die Sache mit dem Schadensersatz. Eigentlich is mir egal was da raus kommt, wenn da nur was für die Zukunft gemacht wird...

Viele Grüße
Markus

@Dieter: Hast Du was gemacht oder lesen die hier inzwischen mit - was ich im übrigen wirklich gut fände...
Ich will ja nur eine Verbesserung für die Zukunft...
Hi,

Na, ich habe, wie hier schon mitgeteilt, den DMYV über die Sache informiert. Beim DMYV ist das dann über den Tisch der Rechtsabteilung gelaufen und das wars dann.

Fakt ist, dass das WSA Regensburg im fraglichen Abschnitt Baggerarbeiten wegen Versandung hat ausführen lassen (nachzulesen bei ELWIS NfB & RIS). Damit besteht an dieser Stelle wohl keine Gefahr bei normalen Bedingungen mehr für Props und Co.

Aber hier nochmal, wie von PALMYRA (Peter) schon mal aufgezeigt: Verhalten von Schiffsführern bei Grundberührung - Stelle markieren, Absichern, WaschPo und / oder WSA SOFORT Informieren.

Die WaschPo nimmt auch den Schaden auf, was für spätere Regressansprüche und Versicherungsleistungen sehr wichtig ist! Es kann ja sonst Jeder seinen kaputten Prop oder Antrieb an DIESER Stelle geschrottet haben!

Übrigens: Wer sich von der Gefahrenstelle entfernt, handelt so ähnlich wie Straßenverkehr! Unfallflucht. Und bei Folgeunfällen kann es teuer werden.

...also: immer eine Handbreit..... aber das wisst ihr ja alle,gelle?
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: