Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #324  
Alt 06.11.2013, 22:56
Benutzerbild von oceanwolf
oceanwolf oceanwolf ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Patzenthal
Mein Boot: dzt. keines
Beiträge: 162
Thanks: 288
Erhielt 209 mal Danke in 98 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

Zitat:
Zitat von justus Beitrag anzeigen
.......In Belgrad haben wir in der Dorcol Marina 2 Wochen gelegen. Länger ging nicht, weil die serbische Donaugebühr (wir haben verschiedene Bezeichnungen dafür gehört) von ca. 65 Euro immer nur für 4 Wochen gilt. Die Dorcol Marina muß man unterscheiden von dem Investitionsprojekt der geplanten neuen Marina mit Wohnanlage. Die besten Bilder habe ich auf Bing gefunden. Die Mitglieder haben uns angeboten, unser Boot auf ihrem Gelände an Land zu stellen und nächstes Jahr (also 2014) weiter zu fahren. Das Gelände wird rund um die Uhr bewacht und es kommt ein Kranwagen, um das Boot aus dem Wasser zu heben.
Justus
deinen bericht kann ich bestätigen, mein schiff steht in der marina dorcol an land, habe sie im stadthafen herauskranen lassen und in die marina bringen lassen...alles etwas abenteuerlich aber letztendlich hat alles geklappt. kosten 100€ kranen im hafen, 150€ autotransport und organisation des ganzen durch goran, 150€ autokran liebherr in der marina. stellplatz ca. 48€/mt. es gibt in der marina auch einen slip, überlege für kommendes jahr mein schiff dort zu wassern, im august 2013 konnte ich aufgrund meines tiefgangs von 1,20 nicht in die marina einfahren. bilder in meinem blog, link s.u. habe sehr hilfsbereite menschen getroffen !
__________________
Wenn Du es aufschiebst, versäumst du das Leben. "Seneca"..... aber nicht um jeden Preis. "oceanwolf"
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: