Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit TOPAS vom Schwarzen Meer bis Griechenland
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 18.12.2019, 21:00
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo liebe Freunde!
Ist das wirklich schon so lange her, dass wir uns mal zurück gemeldet haben? Das liegt wohl daran, dass bei uns nach Erreichen der Ägäis „die Luft raus“ war... Als Kurzzusammenfassung können wir sagen:
Von Samos, wo wir 1 Jahr waren, sind wir in die Türkei nach Kusadasi gegangen, bis uns Herr Erdogan etwas zu unheimlich wurde.
Dann haben wir gut 2 Jahre auf Samos gelegen, von wo aus wir uns im Mai d.J. In Richtung Adria auf den Weg gemacht haben. Da unsere Zielmarina in Messolonghi immer noch keine Betriebserlaubnis hatte, sind wir auf der kleinen Insel Trizonia im Golf von Korinth gestrandet. Hier gibt es eine kleine unfertige Marina, 5 Restaurants und ein Taxiboot zum Festland. Das war’s!

Um es kurz zu machen: wir haben ein Schild „ For Sale“ an der Reling befestigt - ohne viel Hoffnung... Aber wie das so ist: wir hatten bald etliche Interessenten. Im September wollten wir dann wieder in Urlaub starten. Wir waren gerade 3 Tage vor Ort, da kam eine griechische Familie und mit ihnen ihr halber Segelclub, machte eine Besichtigung, und am nächsten Tag den Kaufvertrag. Wir hatten dann gerade noch eine Woche um das Boot auszuräumen, die Rückreise zu buchen (wir waren mit dem Auto da) und ehe der Urlaub begonnen hatte, war er auch schon zu Ende...

Hier ein letztes Bild unserer TOPAS mit den Flaggen aller Länder unter der Saling, die wir mit dem Boot besucht haben.. Es war eine schöne Zeit - aber alles hat einmal ein Ende. Bei uns war dies nach 40 Jahren Segeln
Das Bild will nicht... ich schicke das separat...

Grüße aus dem Rheinland
Rainer & Helga
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: