Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie kamt Ihr auf Euren Bootsnamen ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 07.07.2011, 16:23
tomacito
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Andrea880 Beitrag anzeigen
Da ich nächsten Montag mein Boot anmelden möchte, bin ich gerade in den letzten Zügen mich für einen passenden Namen zu entscheiden.

Ich werde das Boot auch umtaufen - bin nicht abergläubisch und hab den Segen der Vorbesitzer

... und mal ganz ehrlich ... was soll ich mit einem "DUSTIN" - so hieß der Enkel der Vorbesitzer.

Ich grübel jetzt noch zwischen 4-5 Namen.
Soll ja irgendwie zu mir passen und zum Boot passen, daher ist meine erste Wahl (und der wird's wohl auch werden)

Piccolo - weil's klein ist, aus Italien geholt wird und ich gerne mal den einen oder anderen Piccolo trinke

Alternativ hätte ich noch folgende auf meiner Liste:

Honey - weil's gelb weiß ist und es ein putziger Kosename ist

Bellavista - habe ich mal in Italien auf einem Boot gesehen und fand ich toll, außerdem ist das die Proseccomarke die ich gern trinke

Die Jokes meiner Freund - tauf's doch Senf oder Honig habe ich mal gleich von der Liste gestrichen.

Ich weiß - bescheuertes Problem und seltsame Erklärungen - aber irgendwie muss man ja anfangen.
Kind, Hund und Männername fallen aus, weil entweder nicht vorhanden bzw. zu unbeständig vorhanden
tja, ich kenne das Problem Andrea, ich bin auch nicht sicher, aber ich denke, es muss ein name her die uns, als Besitzer, eine persönliche bedeutung hat, dazu muss kurz und deutlich.

Von deiner Liste, mir persönlich gefällt Piccolo

oder:
Miel (Spanisch) = Honey
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: